Pixel 7 Pro kann nach Sicherheitsupdate nicht mehr entsperrt werden

HeiHol

HeiHol

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem. Seit dem letzten Sicherheitsupdate kann ich mein Google Pixel 7 Pro nicht mehr per Pin entsperren. Ich habe es nach dem Update noch ein paar Mal per Fingerprint entsperrt, allerdings ist jetzt nach einem Neustart der Pin erforderlich. Bei der Eingabe des korrekten Pins wird dieser nicht akzeptiert. Ich bin mir sicher, dass ich den richtigen Pin eingebe!
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Gibt es Möglichkeiten das Handy zu entsperren?
Ich habe im Netz schon einige Leidensgenossen getroffen. Allerdings konnten die meisten davon das Problem beheben, in dem Sie die Cache gelöscht haben. Allerdings ist dies beim Pixel nicht möglich, da dieses keine Cache mehr hat, sondern zwei Systempartitionen. Weiß jemand wie man diese wechselt? Bzw. auf die andere zugreifen kann?

Danke für eure Mithilfe!
 
Via fastboot --set-active=a oder eben b
 
Muß dazu nicht noch USB Debuging in den Entwicklungstools aktiviert sein?

Ich durfte heute nach gefühlt 100 Jahren auch mal wieder ADB nutzen weil ich ein Zebra sonst nicht in den Recovery Mode zu bekommen war.
Und da mußte ich das auch erst aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hello123
@2WF Danke für die schnelle Antwort! Ich sehe im Fastboot Mode, dass Boot slot: b aktiv ist. Mit dem Android Flashtool habe ich leider keinen Zugriff.. gibt es auch Möglichkeiten den anderen Boot slot direkt am Pixel zu ändern?
 
In den Fastboot mode booten und dann in der cmd fastboot --set-active=a
Adb fastboot Treiber sollten installiert sein und funktionieren
 
Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefashed. Kann er nicht einfach ins Recovery booten und nur den Cache leeren und es dann noch einmal versuchen? So hat es ja bei Anderen geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Er könnte das aktuelle Image ohne wipe drüber flashen.
Evtl das Android flash tool nutzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.566
Blade Runner
B
A
Antworten
54
Aufrufe
1.915
Pixel23proMax
Pixel23proMax
L
Antworten
10
Aufrufe
411
Likeeoxo
L
Zurück
Oben Unten