Pixel 7 Pro kurz ins Meer gefallen und nun defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Smartphone ist überall geklebt. Nicht verschraubt oder verschweißt. Kippt mal Benzin darüber und der Kleber ist weg und das Ding fällt auseinander. Der Kleber wird genauso durch Wärme, Kälte, Salz-/Chlorwasser oder andere säure- oder laugehaltigen Flüssigkeiten strapaziert und kann porös werden. Irgendwann ist er eben nicht mehr dicht. Ab Werk ja, aber mit der Zeit immer weniger. Fällt mir das Gerät jetzt in Salzwasser, was auf Meer, Strand und Hitze schließen lässt, kann halt sowas hier passieren und sollte nicht allzu verwunderlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und sj00
Und die Wikepedia zu zitieren ist jaauch so suuuper hilfreich....
und da steht dann ja auch der folgende Satz:"Genauere Erläuterungen finden sich in den jeweiligen Normen." muss man halt auch noch lesen...

kleiner Ausszug aus der IP68 aus der DIN EN 60529 (VDE 0470-1):2000-09 - habe leider keine aktuellere.... glaube aber in der neuen ist nur x9 dazugekommen.

"Wasser darf nicht in einer Menge eintreten, die schädliche Wirkungen verursacht, wenn das Gehäuse dauernd unter Wasser getaucht ist unter Bedingungen, die zwischen Hersteller und Anwender vereinbart werden müssen. Die Bedingungen müssen jedoch schwieriger sein als für die Kennziffer 7"

Und Google, und auch die anderen, schränken es ein, und du nimmst diese Vereinbarung mit den AGB an.
in diesem Link, englische Wiki, gepostet von @creeper808 steht es auch, wenn man den der Wikipedia mehr glaubt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Genau das sagen wir doch die ganze Zeit.
 
Ich hab grad eine neues Google-Play-Dienste-Update bekommen.
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Pixel23proMax, Dragon44, t0m2k und 2 andere
Wo denn? Es geht hier um die Ziffer 8. Der Hersteller kann hier lediglich die Tiefe und Dauer spezifizieren. Muss aber über der Messlatte der 7 testen. Das hat hier niemand explizit geschrieben.
 
F-O-X schrieb:
Ich hab grad eine neues Google-Play-Dienste-Update bekommen.
Wurde dabei die Wasserfestigkeit Verbessert ?
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und F-O-X
@F-O-X mein Held 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: F-O-X, 2WF und Party_Elch
@F-O-X
Hier auch, danke für den Hinweis
Endlich mal wieder etwas, was hier auch rein passt
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
@Cairus Heute ist in den USA Labor Day, Feiertag. Updates kommen erst morgen 😂 Ich Brauch mehr Bier und Popcorn 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: 2WF
Popcorn holen gehen.........
 
  • Danke
Reaktionen: Party_Elch
creeper808 schrieb:
Wo denn? Es geht hier um die Ziffer 8. Der Hersteller kann hier lediglich die Tiefe und Dauer spezifizieren. Muss aber über der Messlatte der 7 testen. Das hat hier niemand explizit geschrieben.
Hättest du den Text aus dem Post gelesen, den ich verlinkt hatte, dann wüsste du, dass Google nicht einmal die Staub- und Wasserdichtigkeit garantiert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und 563517
Ich denke es ist alles dazu gesagt und wir drehen uns im Kreis.
Deshalb ist hier das Ende dieses Threads erreicht.
Bis zum nächsten Wasserschaden 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel-7-Pro, Nachbarslumpi, Paratrooper und 14 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
723
tesa93
T
A
Antworten
54
Aufrufe
2.195
Pixel23proMax
Pixel23proMax
L
Antworten
10
Aufrufe
525
Likeeoxo
L
Zurück
Oben Unten