Pixel 7 Pro schaltet sich einfach aus

D

Duftbaum

Neues Mitglied
3
Guten Tag liebes Forum
Ich habe folgendes Problem mit meinem Pixel 7 Pro:
Es startet sich sehr oft einfach neu, hab schon abgesicherter Modus ausprobiert, Apps deinstalliert und eben sogar einen Factory reset aber das Handy startet trotzdem ohne Vorwarnung einfach neu bzw geht einfach aus.

Ich habe festgestellt, dass es meistens nur passiert wenn das Handy in der Jacke oder Hosentasche ist.

Habe das Pixel jetzt seit 2 Monaten und die Probleme habe ich seit 3 Wochen.

Ich würde mich freuen falls jemand eine Ahnung hatte an was das liegen könnte
 
Ich denke du hast alles ausprobiert, und nun bleibt nur noch sich an Google oder dem Verkäufer zu wenden, wo du das Gerät her hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Duftbaum
Hast du eine Hülle um das Pixel?
Ich hatte mal eine schlecht verarbeitete die dann in der Hosentasche auf den Power-Button gedrückt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Duftbaum
Habe eine Spigen um das Pixel ja, aber schon seit Beginn des Handys.

Hatte die auch schon ab aber das selbe in grün.
 
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Man könnte eventuell eine modifizierte Rom auf das Gerät flashen! Ich verstehe nur zu wenig von der Materie um dir sagen zu können, ob das Sinn macht!
Wie das dann danach mit einer Garantie für das Gerät aussieht, weiß ich auch nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Da das Gerät ja ganz neu ist würd ich von sowas eigentlich gerne die Finger lassen 😅
 
@Duftbaum Zurück zum Verkäufer, da würde ich nicht lange mit fackeln.
 
  • Danke
Reaktionen: rickyS66 und Duftbaum
Habe den Vertrag mit Handy bei Sparhandy abgeschlossen, der Vertrag ist von O2 an wen sollte man sich da nun wenden ?
Oder doch an Google ?
 
Einfach zu einem Kontakt aufnehmen, dann wird sich herausstellen wer zuständig ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Duftbaum
Ich würde direkt bei Google anfragen. Ist dann die schnellste und sicherste Lösung.
 
Duftbaum schrieb:
Guten Tag liebes Forum
Ich habe folgendes Problem mit meinem Pixel 7 Pro:
Es startet sich sehr oft einfach neu, hab schon abgesicherter Modus ausprobiert, Apps deinstalliert und eben sogar einen Factory reset aber das Handy startet trotzdem ohne Vorwarnung einfach neu bzw geht einfach aus.

Ich habe festgestellt, dass es meistens nur passiert wenn das Handy in der Jacke oder Hosentasche ist.

Habe das Pixel jetzt seit 2 Monaten und die Probleme habe ich seit 3 Wochen.

Ich würde mich freuen falls jemand eine Ahnung hatte an was das liegen könnte
Guten Morgen Duftbaum,
konnte dein Problem gelöst werden?

Mein Pixel hat das gleiche Problem. Trotz einer Reparatur (Google) weißt das Handy noch die Probleme auf...

Danke & Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Duftbaum
Dann würde ich dein Gerät gleich wieder einsenden, da der Fehler weiter besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und mich0273
@mich0273 würde mich tierisch aufregen und es sofort nach Google schicken
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Aufregen bringt leider nichts ;)
Klar, ich werde es wieder einschicken.

Mich würde allerdings interessieren, ob das Problem behoben werden kann oder nur ein Ersatzgerät Abhilfe schafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ersatzgerät macht am meisten Sinn, scheint IMHO irgendein Hardware defekt zu sein.
Und dann wäre es am einfachsten gleich ein Austausch vorzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mich0273
Sry das ich mich jetzt erst melde.

Mein Gerät hatte ich 3x eingeschickt bis ich letztendlich ein neues Gerät bekommen habe.

Durch das "Reparieren" oder was auch immer die da gemacht haben war es immer nur 2-3 Wochen Ruhe und der Fehler kam immer wieder.

Dann etwas Druck gemacht bei Google und schon wurde mir ein neues Gerät zugesandt, welches bis jetzt ohne Probleme läuft

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und mich0273
Mein Ersatzgerät ist jetzt auch auf dem Weg :)

Danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Draven1976 und TNF Apex
@Duftbaum ich habe das selbe Problem. Es passiert meist nur in der Hosentasche, Power Knopfdruck kann eigentlich ausgeschlossen werden da ja zwei gedrückt werden müssen. Ich habe festgestellt dass wenn ich mein Handy etwas Biege und auf den Bildschirm drücke es apprupt aus geht. Das sieht mir so aus als wenn da was mit den Kontakten des Akkus nicht stimmt.
 
@SubtilizerTui wenn der Powerknopf lange genug gedrückt wird, wird ein Zwangs Neustart durchgeführt
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
SubtilizerTui schrieb:
Ich habe festgestellt dass wenn ich mein Handy etwas Biege und auf den Bildschirm drücke es apprupt aus geht. Das sieht mir so aus als wenn da was mit den Kontakten des Akkus nicht stimmt.
oder irgendwo intern ein Kurzschluss.
Da hilft nur eine Reparatur.
 

Ähnliche Themen

Sapperlot
Antworten
7
Aufrufe
571
RealAudipower
RealAudipower
ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.058
Manzn
Manzn
L
Antworten
10
Aufrufe
404
Likeeoxo
L
Zurück
Oben Unten