Pixel 7 Pro Sturz - innere Schäden möglich? Klappern?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wobi86

Ambitioniertes Mitglied
18
Hey liebes Forum,
mir ist vorhin das P7P in der Küche runtergefallen. Ich habs leider nicht gesehen, nur gehört, klang so, als gabs einen "Zwischenstopp".
Keinerlei äußere Schäden, nicht ein Kratzer. zum Glück :)
Aber seit dem fiel mir auf, dass es beim Schütteln klappert. Inzwischen weiß ich, dass die Kameraeinheit durch den OIS und die Linsen der Telekamera klappern. Mit aktiviertem 5-fach Zoom ist das klappern so gut wie weg.
Aber mir stellt sich folgende Frage:
Kann ein Smartphone bei einem Sturz, auch wenn außen nix sichtbar ist, innerlich stark beschädigt werden? Ich denke so an Lötstellen oder "verrutschen" der Antennen o.ä...

Danke schonmal.

Micha

Ja, klar. Möglich ist alles, warum auch nicht?

@wobi86 Innere Schäden können natürlich nach einem Sturz auftretten. Das klappern der Kamera ist aber soweit ich weiß normal.
Nutze dein Smartphone normal, teste die Funktionen wie Kamera durch und beobachte das Ganze einfach mal.
Gegebenenfalls telefonierst du auch mal Probe.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Danke euch erstnmal :)
Bisher klappt alles. Ich will halt Spätfolgen vermeiden.
Aber mal doof gefragt, kann der Hersteller erkennen, bei Reparatur ob das Gerät mal gestürzt ist? Ähnlich wie mit den Flüssigkeitsindikatoren?

Mein Pixel klappert als wäre es 10x runtergefallen, ist aber nicht einmal runtergefallen :)

@wobi86 Ja zumindest bei Samsung weiß ich, dass die in ihren Geräten eine Sturzerkennung verbaut haben.
Aber das klappern der Kamera ist normal. Bei Samsung klappern alle Ultra Modelle beim Schütteln, liegt an einem der beweglichen Teile der Kamera. Bei bedtimmten Zoom etc. Einstellungen fahren die aus und bleiben fest (klappern dann nicht mehr) und schließt man die Kamera ist das Teil wieder locker.

Hier mal einen Ausschnitt für die Erklärung.

Screenshot_20221113_135639_Samsung Members.jpg

Ist aber mittlerweile bei allen Modellen mit Tele so, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab erst Ruhe wenn ich im Laden an einem Pixel geschüttelt habe😅😅

@wobi86 Mach dass mal😂

Hier mal mein Smartphone und das Geräusch @[COLOR=rgb(0, 137, 123)]wobi86[/COLOR]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wobi86
Einfach nicht mehr darüber nachdenken. Ist eh schon passiert und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Also das 7 Pro im Mediamarkt klappert auch 🙈😅

• Haha
Reaktionen: DerMicha
@wobi86 Siehst du, wie ich sagte alles normal.😂