Pixel 7 Pro - überbewertet? Fazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smartdrive

Gast
Mittlerweile ist das neue Pixel seit fast einer Woche raus und einige konnte es schon ausgiebig testen.

Wie fällt euer Fazit aus?
Wie zufrieden seid ihr?
Was stört euch?
Was gefällt euch?
Spricht ihr eine Empfehlung aus?

Mein Fazit nach 3 Tagen fällt leider ziemlich ernüchternd aus. Ab und zu hängt es sich auf, der Sound nicht so das wahre, Probleme mit anderen Netzteil gehabt, Gesichtserkennung nicht besonders zuverlässig. Ok alles Kleinigkeiten. Aber wenn man die Anzahl der Mängelthreads sich anguckt, scheint Pixel hier ein halbgares Smartphones auf den Markt gebracht zu haben.

In der Summe sehe ich, bis auf die Kamera, keine Vorteile bzw wirkliche Verbesserungen gegenüber meinem 200 Euro teuren Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Und das bei einem Preis von rund 1000 Euro. 800 Euro Aufpreis für eine bessere Kamera ist einfach to much.

Aufgrund der Vorbesteller Aktion hat man mit der Pixel Watch gehofft einen Schnapper gemacht zu haben.

Mittlerweile wird die 430 Euro teure Watch für 136 Euro angeboten.
Google Pixel Watch | Schwarz | LTE

Das 900 teure Pixel 7 Pro 128 GB + Zugabe wird aktuell für 630 Euro angeboten.
VERSIEGELT ## Google Pixel 7 + Google Buds Pro

Bin gerade hin und her gerissen ob ich das behalten oder zurückschicken soll. Ist kein schlechtes Smartphone, aber wirklich 900-1000 Euro Wert? Ich sehe es, von der Kamera Mal abgesehen, eher in der 300-400 Euro Klasse. Geht's jemanden auch so?

Oder habe ich vielleicht irgendwelche einzigartigen und herausragenden Fähigkeiten des Pixel 7 Pro übersehen?

Habe ich mir vielleicht zu viel erhofft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84 und Queeky
Ich habs zurück geschickt. Mir gefiel das Display gar nicht. Leider hat Google mir erst 570 e erstattet und die Pixel watch rotzfrech abgezogen, obwohl beides retourniert. Alleine schon wegen der Buchungspribleme mit Google hab ich keine Lust mehr darauf gehabt.
 
Ich habe das Gerät jetzt den dritten Tag und bin sehr zufrieden.
Ein enormer Schritt vorwärts gegenüber meinem P30.
Flüssig, top Display, überragende Spracherkennung (was IMO überall ein wenig zu kurz kommt), superschnelles WLAN ( was irgendwie auch nur selten erwähnt wird) und natürlich die Kamera.
Akkutechnisch bin ich bis jetzt zufrieden, schade nur, dass es keine Schnellladefunktion gibt (wobei das bei mir auch eher sekundär ist, da ich immer über Nacht lade).

Die Unzulänglichkeiten mit denen ich zu kämpfen habe liegen eher an Android 13, was alle anderen Smartphones auch ereilen wird.

Ist das Pixel 7 Pro sein Geld wert?
Das ist wohl eine sehr individuelle Sache und hängt stark von den Vergleichsmöglichkeiten ab.
Für mich im Vergleich zu meinem 500€ P30 ja, da es in allen Belangen besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Walhalla360
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank62, kurhaus_, mj084 und 25 andere
@cybergnom
Okay, die Spracherkennung benutze ich eigentlich gar nicht. Das könnte in der Tat ein Vorteil sein. Was genau läuft am Pixel flüssiger als am P30? Lädst du täglich große Dateien runter oder wie macht sie das schnellere WLAN bemerkbar? Fürs normale Surfen und Apps ist eigentlich heute jedes Smartphone mit WLAN schnell genug oder nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chrisha88 schrieb:
Das 1. war ein gehackter Account, niemand verkauft es (schon) für 136€
Das 2. ist nicht das Pro.

Bissl voreilig Panik verbreitet? :)
1. Warum gehst du vom gehackten Account aus? Irgendein Hintergrundwissen zu dem besagten Angebot? Aber ok, für 250€ ist jetzt schon eka voll mit Watches und dabei haben gerade mal nur die Google Store Besteller ihre Uhren erhalten. Ist also nur die Spitze des Eisbergs was noch angeboten wird.

2. Habe mich da leider verguckt. Aber für 650€ ist das Pro trotzdem dabei.
Google Pixel 7 Pro 128GB Weiß Neu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smartdrive keiner wird die Uhr für 136€ verkaufen. Das sind Betrüger die diese Lockengebote machen.

Das Smartphone, dass du verlinkt hast ist ein Pixel 7 OHNE pro!

Dein Xiaomi Redmi 8 pro ist nicht einmal besser als mein drei jähriges Pixel 4! Wer einmal im Genuss der Pixel Software gekommen ist, wird MIUI hassen.


Ich habe den 7 pro meinem Cousin empfohlen. Er benutzt es seit einpaar Tagen und das Gerät ist für den Preis gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@Smartdrive
1. Ich kann dir gern die Warnungs-Mail von kleinanzeigen weiterleiten zu dem Angebot - ich schreibe solche Leute immer an, weil ich neugierig bin, welche Nummer sie abziehen wollen (und melde sie dann natürlich). Auch mehrere Angebote für 180, 200 und 220€ waren heute Fake.
Aber ja, 250€ sind so grad die Grenze. Im Moment sind mehr als 1100 Uhren gelistet bei EKA und es werden noch mehr. Dennoch haben einige hier auch jetzt noch 270-290€ für die Uhr bekommen. Dass die 429€ von Google nicht die Realität werden dürfte klar sein und bei dem Überangebot geht's hald erstmal runter.

2. Reine Abholungen sind bei EKA immer günstiger als die Angebote mit Versand. Wer nur die Uhr wollte und das 7 Pro für 650€ verkauft hat immer noch nen guten Schnitt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaporizer schrieb:
Wer einmal im Genuss der Pixel Software gekommen ist, wird MIUI hassen.
Hmmm, wieso? Ich hab das MI11PRO hier und habe gerade echt mein Kampf mit fehlenden Möglichkeiten der Pixel Software. Schon alleine die "Kleinigkeit" Klingel- und Benachrichtigungston nicht unterschiedlich laut einstellen zu können ist wired.
 
@Vaporizer Keiner wird so günstig verkaufen? Nachdem Motto es kann nicht sein was nicht sein darf? Zum Pixel habe ich mich berichtigt.

Ich habe jetzt das 7 Pro und das Xiaomi 8 Pro parallel im Einsatz und merke keinen Unterschied. Das Pixel 7 Pro ist nicht flüssiger, aber das Pixel 4 soll flüssiger sein?

Worin genau liegt der Genuss der Google Software? Was übersehe ich? Das MIUI 12.5 auf Android 11 lief und läuft bei mir absolut stabil und ohne Probleme, was man ja von Google nicht behaupten kann wenn man sich anschaut wie schnell sich das Forum mit Problemen füllt.

@Chrisha88 es geht mir nicht um Panik verbreiten oder das Smartphone schlecht zu reden. Sonst hätte ich es nicht gekauft. Ich beurteile es einfach neutral und objektiv ohne Fanboy Gehabe... Versuche es zu analysieren, zu hinterfragen und frage ja auch ob ich etwas übersehen was das Googlephone so besonders macht. Und Warnungsmail werden doch automatisch verschickt sobald der Preis merklich abweicht.
 

Anhänge

  • IMG-20221020-WA0000.jpg
    IMG-20221020-WA0000.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, takoz38 und mikesch dauerhaft
Na ja. Neutral oder objektiv wird man nie sein. Jeder, der diesen Anspruch hat, hat sich schon disqualifiziert.

Man bringt immer seine persönlichen Vorlieben, Präferenzen oder Abneigungen mit hinein, siehe Akku Thread 😉 von daher ganz locker.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, androider4, Besessenes und 5 andere
Aber das haben doch viele aktuell so betrieben als die Aktion noch lief. Pixel 7 Pro + Uhr für 900€ gekauft, dann wird das Smartphone für 650-750€ verkauft und die Uhr (Wert 420€ LTE) so efektiv für 150-250€ eingekauft quasi.
Oder aber anderst herum Uhr wird für 250€ verkauft und Smartphone wurde für 650€ eingekauft.
Verdtehe diesen Preisvergleich nicht. Ist doch logisch, dass beides jetzt über Privat einzeln günstiger als beim Hersteller zu haben ist.
Zudem ist auch klar, dass man für ein Smartphone dass den Alltag abdeckt schon ein paar 100€ ausreichen. Alles über ca. 500€ ist reiner Luxus und für die Leute als Status Symbol bzw. für die "Tech Nerds" da draußen. Mal ehrlich wer lastet sein Highend wirklich komplett aus? Wer merkt auf einem kleinen Bildschirm wirklich den Unterschied FHD+ zu WQHD? Manch einer würde bei einem blinden Kameratest keinen Unterschied von einem S21 FE zu einem S22 Ultra oder einem Pixel 7 zu einem Iphone 14 erkennen.
Deswegen muss das 7 Pro nicht schlecht sein. Jedes Android Phone selbst Apple haben Anfangs Probleme, die mit Patches nach und nach gefixt werden🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: phex, mikesch dauerhaft, Magic_13 und 3 andere
Ich sage zu wiederholten mal nicht, dass das 7 Pro schlecht ist. Aber ich hatte mir schon mehr Unterschied als nur die reine Kamera bei 800 Euro Preisdifferenz erhofft.
Deswegen frage ich ja wie es die anderen sehen und was diese Googlephone Besonderheit ausmacht. Bei der Software sehe ich jetzt kein Unterschied zum MIUI zum Beispiel. Was eigentlich nicht warum es so negativ angesehen wird.
Und letztendlich hinterfragt man bei solch einem Preis natürlich ob es das Geld wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Kein Smartphone ist mehr als 300€ wert. Ausschlagebend sind Software und vor allem Updates. Einer der Hauptgründe von mir Poco (Xiaomi) nun den Rücken zu kehren. Da kommt einfach nichts oder viel zu wenig. Der spinnende Nährungssensor des F3 wurde nie bearbeitet und mir geht das überladene, Bloatware MIUI inzwischen eher auf den Keks.
Ob einem dir Kamera und das Google-Universum 500€ mehr wert sind, muss dann jeder selbst entscheiden. Xioami ist für mich ein Musterbeispiel geworden (war mal anders) wie man es nicht macht, ein Phone nach dem anderen auf den Markt schmeißen und kaum Softwarepflege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84, lifetab, Besessenes und 2 andere
Ich denke man muss vor Kauf auch die Dinge richtig einordnen. Die Gesichtserkennung kann alleine schon wegen der verwendeten simplen Technik gegenüber einem iPhone nicht mithalten. Kein Wunder, dass es vor allem bei Dämmerung Probleme gibt.
 
GermanHero schrieb:
Ausschlagebend sind Software und vor allem Updates

Für Dich vielleicht, ich sehe das anders.
Wenn man sich anschaut was Google in den letzten Jahren abgeliefert hat, sind mir Updates vollkommen egal.
Was waren denn die Features, der letzten Android Versionen? Das man auf bunten Bildchen ein paar Punkte vorgeben kann, woraus die Software dann die Systemfarben anpasst... Wow, das muss man natürlich sofort und als erster haben!
Ich möchte hier die Xiaomi Software gar nicht verteidigen, MIUI ist mithin das Grausamste was ich an Smartphone Oberflächen erlebt habe.
Dennoch bleibt zu konstatieren, dass sie alles bietet was ich brauche, auch weit über die Individualisierbarkeit von Stock Android hinaus.
Und es gibt auch noch andere Mitbewerber, die in der Lage sind, ihre Oberflächen sinnvoll zu gestalten. Dabei denke ich an Colour OS oder vor allem an Samsung, die zeigen, wie durchdacht, funktional und aufgeräumt ein OS sein kann, welches dennoch voll personalisierbar ist.

Abgesehen von dem Fakt, dass Samsung, was die Safety Patches angeht, mittlerweile genau so schnell ist, wie Google selbst, warte ich auf die abenteuerlichen Vollversionen sehr gerne. Erstens kommt sowieso nichts Neues und Berauschendes mehr, was die anderen UI`s nicht längst haben, und Samsung et al haben Zeit, die Fehler/Unzulänglichkeiten auszubügeln, die Google so gern einbaut.
Schnelle Updates bzw. das Warten darauf, empfinde ich inzwischen als Relikt vergangener Zeiten, wo Software grauenhaft lief und noch wirkliche Neuerungen kamen.
Heute ist es doch nur noch Kosmetik und ein Hin, und Herschieben von Schaltflächen und Versionsnummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek, Zeev, Crackeds und 5 andere
Es ging nicht um die Bewertung der Qualität, das steht auf einem anderen Blatt. Sondern darum, das es gemacht wird, das kostet eben Geld. Alle Hersteller die mehr bieten, kosten auch mehr. Wie man dann die einzelnen Systeme bewertet, bzw. Was bevorzugt ist dann eh subjektiv und jeder findet (hoffentlich) sein Gerät/Hersteller.
 
Als Android Nutzer der ersten Stunde (HTC Magic) Habe ich aktuell das P7P und das S22 Ultra (Mit Displayschaden) parallel laufen.
Ja das S22U kann vom Akku her was mehr, aber ich komme mit beiden durch den Tag.
Kameratechnisch sehe ich Preis/Leistungstechnisch ganz klar das P7P vorne.
An die Software muss man sich gewöhnen, wenn man von Samsung kommt.
Ich bin zuversichtlich, das Google da wirklich jetzt in den Markt will und es hinbekommt. Und es ist, wie erwähnt ja nicht mein erstes Android Gerät.
Zählen möchte ich da lieber auch nicht XD
 
  • Danke
Reaktionen: upD8R und Gixxer
Smartdrive schrieb:
Aufgrund der Vorbesteller Aktion hat man mit der Pixel Watch gehofft einen Schnapper gemacht zu haben.

Mittlerweile wird die 430 Euro teure Watch für 136 Euro angeboten.
Google Pixel Watch | Schwarz | LTE

Also ich konnte die Pixel Watch vorgestern für 280 € über eBay Kleinanzeigen verkaufen. Von Google gab es noch knappe 27 € Guthaben für den Store. Letztendlich habe ich also 592 € für das 7 Pro bezahlt, für mich ein sehr guter Preis 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: sj00, mikesch dauerhaft, Aschenbrenner und 2 andere
Es geht ja beim Google um mehr als nur die Kamera. Sie wollen gar nicht die schnellsten Geräte haben. Gewandelte Sprache in Text als Beispiel ist eines der Hauptfeatures, die Google von anderen Geräten unterscheidet. Es macht bei Spielen keine Leistungssprünge, dafür macht es anderes richtig.
Das macht den Markt aus, einige Hersteller die sich mit bestimmten Features vom Markt abheben. Natürlich ist das Google Phone um 100-150€ zu teuer. Nimmt man die Vorbesteller Aktion summiert sich das aber auch wieder und die Preise werden in nächster Zeit auch sinken. Aber nimmt man mal andere Hersteller, die deutlich teurer geworden sind, ist es schön zu sehen, dass Google zu letztem Jahr nichts daran geändert hat.
Man kann hier ewig so weiter gegen und für argumentieren, letztendlich muss jeder selbst wissen und entscheiden, wie viel er ausgeben möchte und ob es sich für seine Bedürfnisse lohnt🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon und ronman
Hallo, ich finde das Pixel7 pro ,kommend vom Huawei P30 Pro New Edition, auch nicht so prikelnd. Die Akku Laufzeit ist ca. 30% schlechter, die Kamera in etwa gleich, Lautsprecher mir relativ egal. Den Luncher mit seiner fest instalierten Google Leiste ganz schlecht, genauso wie das Gmail Mailprogramm. Ich bekomme am Tag bis zu 40 Mails und kann sie nicht auf einen rutsch löschen,makieren. Jede einzeln, was ist das für ein Schwachsinn? Andere Luncher, wie hier empfolen machen mich nicht glücklich.Das Display sollte besser sein,kann ich nicht trotz Brille von Fielmann nicht erkennen, im Gegenteil, Wenn ich den Focus lese und scrolle dann wird bei jedem Bild, Beitrag kurz abgedunkelt, unangenehm, beim Huawei nicht, das gleiche ist bei den Systemeinstellungen. Auch das es schnell relativ warm wird ist nicht toll,Wärme und Elektronik sind nicht wirklich ein Team.
Mal noch ein paar Tage spielen, aber ob wir Freunde werden zweifel ich an. Schade, Google, nach 30 Jahren und alle großen Marken durch hast du mich nicht überzeugt.
Gruß Ronman
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
405
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.455
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
29
Aufrufe
2.495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten