Pixel 7. Pro und Samsung watch 4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shionlewis1994

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Tag, ich habe nie Samsung watch. 4 bestellt möchtest. Mit meinen Pixel 7. Pro verbinden gibt es nur die Einschränkung vom EKG und blutdruckmesser. Und könnten mir, wenn nicht jemand genau erklären, wie ich das mit der App mache, das alles gut klappt? Oder hat jemand anderer Erfahrung mit der watch? Viel generell mit der Verbindung zum Pixel 7. Pro?

@Shionlewis1994 Ich habe zwar kein Pixel 7 Pro, aber ein Motorola Edge 30 Ultra, welches auch mit nahezu "Stock Android" läuft und demnach vergleichbar ist. Also einige Funktion der GW4 sind in der Tat nur Nutzern mit Galaxy Smartphones vorbehalten.

Zur Einrichtung. Im PlayStore die "Galaxy Wearable" und die "Samsung Health" App runterladen. Dann brauchst Du noch das "Galaxy Watch 4 Manager" PlugIn (Wird aber beim Einrichten der Uhr drauf hingewiesen). Zudem ist ein Samsung Account von Vorteil, wegen App-Updates und dergleichen.

Uhr einschalten und den Anweisungen auf der Uhr folgen. Uhr in der "Galaxy Wearable" App suchen und koppeln und dann die Einrichtung auf dem Smartphone durchlaufen. Anschließend alles den eigenen Bedürfnissen einrichten und dann sollte die Uhr erstmal gehen.

Wichtig ist aber zu sagen, dass es bei Updates der "Galaxy Wearable" und der "Samsung Health" App zu Problemen kommen kann und man nach den App-Updates ggf. die Uhr wieder neu einrichten muss. Habe es selbst schon erlebt.

Passt ganz gut zum Thema - hoffe ich 😊
Ich nutze das Pixel 7 Pro und die Galaxy Watch 4 Classic. Obwohl ich der Samsung Health App alle Berechtigungen entzogen habe läuft sie ständig im Hintergrund (siehe Screenshot).
Kann man sie eigentlich deinstallieren und die Watch 4 Classic trotzdem ohne Nachteile nutzen ?

Anhänge

• Screenshot_20221119-135412.png
    Screenshot_20221119-135412.png
    190,2 KB · Aufrufe: 248
@tamtam2970 ich denke nicht. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
@tamtam2970

Ich nutze die Galaxy Watch (ohne Zahl) ohne die health App. Nur mit der Wear app.

Benachrichtigungen, telefonieren etc. funktioniert alles. Die Schritte und das Training wird dann jedoch nicht aufs Handy übertragen. Kann ich persönlich verschmerzen..

• Danke
Reaktionen: tamtam2970