Reparatur Pixel über Google, bleibt Garantie erhalten? Erfahrungen?

W

wobi86

Ambitioniertes Mitglied
18
Hey Leute,

gestern isses passiert. Das 7Pro rutscht vom Stuhl auf ne Fliese und Zack Rückseite gesprungen und Macke im Rahmen, dazu leichter Kratzer im "Visor". Die Rückseite ist eben so verdammt rutschig... 🙄
Nervt total 😞

Nun hab ich über Google den Reparaturservice beauftragt. Ich gehe davon aus, dass dabei die Garantie des Gerätes erhalten bleibt, im Gegenteil zu anderen Reparaturdiensten. Richtig?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Reparatur bei Google?

Danke euch vorab 🙂

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag sie halt. Aber normalerweise ja warum auch nicht?
Was ist nen Visor?
 
@Aloah Visor= Kamerabalken. Ich sag nur Jordie LaForge
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 525024, vergilbt, datt-bo und 2 andere
wobi86 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit einer Reparatur bei Google?

Bin gerade dabei Erfahrungen zu sammeln, bis jetzt "katastrophe"

Grüße
Gerhard
 
Das heißt?
 
Schau mal in das Thema: Keine Sim Karte - Dienst nicht verfügbar
Mein letzter Eintrag...

Bis jetzt komme ich auf 6 Chats, 31 eMails, und eine Falschen Problemlösung bei der Reparatur...
Jetzt kannst Du dir vorstellen warum ich katastrophe geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte man aber sicherlich abkürzen können, indem man das Gerät direkt zu Google einsendet.
 
Na meins geht ja direkt in die Reparatur wenn das Verpackungsmaterial da ist. Somit hab ich hab mir dem Support nix zu tun
 
Google wird vermutlich dein Gerät komplett durchreparieren, sonst könnten sie keine Funktion garantieren.
 
Na solange garantiert wird bin ich ja zufrieden 😊
Was meinst du mit komplett durchrepapieren?

Es muss ja lediglich das Gehäuse getauscht werden...
 
@wobi86
Das Pixel ist gerade jetzt zu dieser Zeit bei Google, nur vorab will ich eben erstmal klären ob man einen Software-Fehler
ausschließen kann.

@juni
Daduch kann ich mich jetzt auf die Chats mit dem Google Support berufen, die mir empfohlen haben das Gerät einzuschicken
da hier ein defekt vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch okay. Dann darf man sich aber nicht über die Chats und E-Mails beschweren. Zu dem Troubleshooting gemeinsam mit Google wird man nicht gezwungen.
 
Gezwungen wird man nicht, aber wenn trotz den Aufwand den man betreibt (Chats, eMail, Brief) nicht für die Problemlösung hergenommen wird und dazu noch eine Falsche Problemlösung vorgeschlagen wird, dann darf man meiner Meinung nach den Support als
absolut unkoordiniert und katastrophal bezeichen.

Stell dir mal vor Du ruft im Autohaus an und schilderst dein Problem, und Repariert wurde bei der Abholung etwas ganz anderes...
ich denke so könnte man es darstellen.
 
Auf das "Audio" würd ich erstmal nichts geben.
 
Zumindest habe ich von meiner seite aus alles versucht 😉
 
Ich habe ebenfalls gemischte Erfahrungen mit dem Service machen dürfen. Ich musste aufgrund eines defekten Backcovers (Fremdeinwirkung) mein Handy einsenden. Die erste Versandverpackung ist auf dem Weg zu mir verschollen, ich musste auf Nachfrage beim Chat die Reparatur stornieren und eine neue buchen. Inzwischen ist der vorher festgelegte Preis der Reparatur innerhalb von 7 Tagen gestiegen. Auf Nachfrage wurde mir am Telefon gesagt, dass der Preis unverändert sei und mir wurde aufgelegt. Egal.
Die zweite Versandverpackung habe ich erhalten und mein Handy eingeschickt. Ergebnis: Totalschaden. Ich habe den vorher festgelegten Preis gezahlt und sollte ein neues Ersatzgerät bekommen. Leider habe ich gesehen, dass das Ersatzgerät im Display beschädigt ist. Ich werde es also wieder tauschen, die Geschichte geht weiter. Die Geschwindigkeit der Kommunikation ist sagen wir mal.. ausbaufähig.
 
@napoli
Na da wäre ich auch bedient...
 
wobi86 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit einer Reparatur bei Google?

Ich kann nur gutes berichten.

Hatte mir gebraucht ein Pixel 4a gekauft und war mit der Akkulaufzeit nicht so zufrieden. Da das Gerät noch innerhalb der Garantie war, also einfach mal eine Reparatur beauftragt.

Das Verpackungsmaterial kam innerhalb von zwei Tagen aus den Niederlanden bei mir an, Abholung des defekten Geräts per UPS erfolgte zwei Stunden nach Online-Beauftragung an einem Montag Nachmittag. Dienstag Nachmittag dann die Meldung, dass mein Gerät überprüft wurde: zusätzlich zu dem gemeldeten Akkuproblem wurde noch ein Problem mit der Frontkamera diagnostiziert und die kostenfreie Reparatur bestätigt. Die Reparatur war innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen und das Gerät am Freitag wieder bei mir.

Beim Auspacken stellte ich fest, dass zusätzlich auch die Rückseite ausgetauscht wurde, denn von den doch deutlich vorhandenen Gebrauchsspuren war nichts mehr zu sehen. Nicht mal eine Woche inklusive Versand und mehr repariert als bemängelt wurde - da bin ich von anderen Herstellern deutlich schlechteres gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, 2WF, blino und eine weitere Person
Ich hab mein Gerät vor nen Monat wegen defekten Display eingesendet, und ein komplett neues bekommen, da kein Ersatzteil verfügbar war.
Wird bei dir evtl auch so sein.

Garantie bleibt normalerweise erhalten, ist ja in einer Fachwerkstatt von Google repariert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
So. Der StoreChat hat mir das mit der Garantie bestätigt.
Gerät liegt jetzt im UPS Point zur Abholung. Ich werde berichten, auch wenn ich dieses wunderschöne Handy wohl dieses Jahr nicht mehr sehen werde... 😔

Schon ne Umgewöhnung wieder mit dem äußerst kleinen Pixel 4 unterwegs zu sein. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
605
beckr
B
A
Antworten
54
Aufrufe
2.027
Pixel23proMax
Pixel23proMax
say_hello
Antworten
22
Aufrufe
791
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten