Bietet Google einen Akkutausch an?

A

arghmage

Erfahrenes Mitglied
176
Mal so halb off topic ... wie schaut es denn mit Akkutausch aus bei Google? Bei Apple wird es ja immerhin angeboten.

MOD: Es war eher komplett OT dort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Kommentar
Ja was soll ich denn mit Akkutausch meinen (das kommt halt davon, wenn man einen Beitrag einfach aus einem Thread reißt)? Ob man (gegen Entgelt) den Akku tauschen lassen kann und was es kostet. Ob Gewährleistung oder nicht, sollte erstmal egal sein.
Zur Not gibt es ja iFixit aber ein offizieller Weg wäre durchaus interessant. Bei Apple gibts das ja gegen einen entsprchenden Obolus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar macht Google das gegen Geld, warum sollten sie auch nicht?
Google bietet auch außerhalb der Garantie/Gewährleistung sämtliche Reparaturen an, wenn man dafür zahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: arghmage
@arghmage siehe meinen Link. 🤷🏼‍♂️

Mit Eingabe der EMII wird nur geprüft, ob noch Gewährleistung besteht oder nicht. Wenn nicht, zahlt man für die gewählte Reparatur. Bei solchen Fragen kann man im Vorfeld auch eine Suchmaschine seiner Wahl zu Rate ziehen. Daher meine Frage was genau du wissen wolltest. Kann ja sein Apple bietet irgendwelche Spezialaktionen an. Bei mir landen Äpfel eher im Bauch. Ich kenne mich da auch nicht so aus.

Edit: Es ist schade, dass man Google direkt das Gerät einsenden muss und nicht mal fix zum Akkutausch ins Geschäft um die Ecke gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arghmage
Kennt jemand die ungefähren Preise für Akku und Displaytausch in Deutschland?
 
Ich kann es dir nicht genau sagen, ich habe für den Display- und Backcovertausch ca. 120€ bezahlt, also würde ich schätzen dass das unter 150€ liegen wird.

Du bekommst aber auch einen Kostenvorschlag von Google wenn du den Auftrag anlegst, ob du den annimmst und das Gerät losschickst ist dann deine Sache.
 
Comspot repair ist ein offizieller Servicepartner von Google. Die bieten das an. In Köln gibt es so einen Laden. Einfach mal googeln, evtl ist auch einer in deiner Nähe
 
  • Danke
Reaktionen: IceKillFX57
soeschelz schrieb:
Ich kann es dir nicht genau sagen, ich habe für den Display- und Backcovertausch ca. 120€ bezahlt, also würde ich schätzen dass das unter 150€ liegen wird.

Du bekommst aber auch einen Kostenvorschlag von Google wenn du den Auftrag anlegst, ob du den annimmst und das Gerät losschickst ist dann deine Sache.

Display und Cover 120€?
Wie geht das? Das Display kostet schon alleine viel mehr...
 
Der Kostenvoranschlag von Google lag auch deutlich höher bei 140,22 aber als die Reparatur durch war haben sie mir nur 111,86€ brutto auf der Rechnung.

Und das Display für's 4a kann ich bei ifixit (welche Originalteile direkt von Google anbieten) für ab 90€: Google Pixel Ersatzteile

Und Google selbst wird mit Sicherheit nicht so viel dafür bezahlen, vielleicht die Hälfte. Die anderen Anbieter von Ersatzteilen verkaufen meistens nur überteuerte Aliexpress-Displays für deutlich mehr als man bei ifixit bezahlt.
 
@soeschelz
Achsooo 4a okay, dachte was aktuelles
 

Ähnliche Themen

Alexander1988
Antworten
25
Aufrufe
2.122
Alexander1988
Alexander1988
F
Antworten
2
Aufrufe
617
friX82
F
W
  • Wuffimaus
Antworten
4
Aufrufe
588
Wuffimaus
W
Zurück
Oben Unten