Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

Ich habe mein Austauschgerät nun seit Samstag im Einsatz und kann keine Verbesserung feststellen.
 
@hoo
Das ist bedauerlich. Solltest Du 2 Montagsgeräte bekommen haben? Ich habe mit dem neuen Phone keine Probleme mehr. Der FPS funktioniert einwandfrei. Sehr seltsam
 
Hab das 2te Pixel 7 und der FPS ist einfach "schlecht" bei mir.
Selbige bei meinen P6a sowie einen P6a im Umfeld sowie meinen 2 Stück P6 davor.
Auch wenn die Finger meiner Partnerin registriert sind, ist das selbe schlechte Verhalten.
Das Xiaomi 12 was ich hatte bzw das Edge 30 Neo was ich habe oder das A52S meiner Partnerin machen nicht im Ansatz die Probleme wie die Pixel Geräte.

Aber wie gesagt, sind meine Erfahrungen mit 6 Google Geräten mit Display FPS.
Achja, egal ob mit oder ohne Displayschutz.

Lebe einfach damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe auch keine Probleme mehr mit dem FPS.
Der Januar Patch hat auch noch mal ein Verbesserung gebracht, meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
So, Austauschgerät genau das gleiche.
Ich kann nur nicht verstehen das manche 0 Probleme haben!

Mein Kumpel zb. Und seine Frau.

Den einzigen Unterschied den wir haben ist, das die 128gb haben und ich 256gb.

Ob es an irgendwelchen Apps liegt?
 
Selbst im abgesicherten Modus ist der FPS einfache "schlecht" bei meinen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
3Schichter schrieb:
Habe noch den Displayschutzmodus ausgeschaltet.
Bin jetzt fast zufrieden mit dem P7.
Außer das Gewicht, liegt schwer in der Hand.
 
Echt seltsam. Habe mein Austauschgerät seit 3 Wochen, einmal 4 Finger angelernt und seitdem kein Fehlversuch. Telefon genau gleich wieder aufgesetzt. Apps würde ich ausschließen.
 
BeCatch schrieb:
Ich kann nur nicht verstehen das manche 0 Probleme haben!
Die Meisten erwähnen auch nicht, ob sie überhaupt eine Schutzfolie nutzen oder nicht. Also alles nicht vergleichbar
 
Dann fang ich mal an. Display Schutzmodus an und seit Oktober Panzerglas von Spigen drauf. Immer mal Fehler und die Finger paarmal angelernt. Seit Januar weniger Fehler und nochmal alle Finger angelernt. Ich würd bei Apps wie Consorsbank und Comdirect eine Trefferquote von 90 Prozent schätzen, entsperren des Pixel eventuell 80 Prozent. Es nervt also nicht mehr so dolle.
 
Tja, nachdem meiner spätestens mit dem Dezember-Update praktisch perfekt war, ist er seit dem Januar-Update richtig mies geworden. Mit dem rechten Daumen kann ich fast nie mehr entsperren, auch schon neu angelernt...
 
@Lurtz
Falls du in, oder in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, kannst du das Telefon zu comspot-repair bringen, die sind Service Händler von Google. Die können den FPS neu kalibrieren. Das könnte Abhilfe schaffen
 
Hier das Tool, kann man auch selber machen.
Hat mir Google geschickt bevor sie mein Gerät dann letztendlich doch ausgetauscht hatten.
Hat damals bei mir nichts gebracht.
Muss man dazu das Handy an den PC anschließen.
Wird der Scanner neu kalibriert.
Also bei meinem Austauschgerät waren die ersten paar Tage auch kein Glas etc drauf weil es nur zuhause benutzt wurde bis ich alles zu 100% rübergezogen hatte.
Und auch da sind mir oft Aussetzer des Fingerabdruck Scanner aufgefallen nach nem Tag.
Ich für mich bin zu 100% sicher daß dies nichts mit dem Schutzglas zu tun hat.

Es geht nachdem es neu angelernt wurde Mal wieder ne Zeit lang und das war's.
Kein Update, Displayschutzmodus, 100 Mal Finger neu anlernen, im Dunkeln anlernen usw... brachte was.

Bei meiner Frau identisches Problem.

Bei meinem Kumpel und seiner Frau gar keine Probleme.
Haben auch Glas drauf.
Einziger Unterschied das wir 256gb haben und sie 128gb.

Meine Frau weißes ich schwarzes....

Bin total ratlos und genervt. 🤷

Hier der Link für die Kalibrierung wenn es Mal wer testen möchte.

Google Pixel - Update and Software Repair
 
  • Danke
Reaktionen: Isnogud69, radiomaxx und fidus62
@BeCatch hast Google nochmal kontaktiert?
 
@Lurtz einfach Mal testen.
Ist 2 Minuten Aufwand. Screenshot_20230116-215747~2.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
Gestern Nachmittag erneut Daumen neu angelernt, noch immer seither ohne Probleme als könnte es besser nicht sein, 1 Mal angelernt den Daumen, Displayschutzmodus und Schutzglas drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Bei mir funktioniert der FPS wunderbar. Ich habe mein Pixel 7 aber erst seit ein paar Tagen. Daumen links und rechts sowie rechten Zeigefinger beim Einrichten angelernt. Gestern Displayfolie installiert und immer noch alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Hat dieses Tool nochmal jemand getestet?
Bleiben alle Daten erhalten?
Traue mich nicht ganz.
 
@alterspitz ja ich
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
645
maik005
maik005
F
Antworten
0
Aufrufe
121
flipdacrip
F
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
6
Aufrufe
482
Lurtz
L
Zurück
Oben Unten