Pixel 7 Updates im September 2025 (incl. Pixel Drop)

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BlackShadow250
Ich verarsche euch nicht.
Beta habe ich noch nie genutzt.
Device Health Services Adapter" habe ich den Cache gelöscht.
Optimierung des Lade-Zustandes habe ich aus- und eingeschaltet, incl. Neustart.
Danke für dein Mitdenken!

BlackShadow250 schrieb:
Das Google-Play-Systemupdate vom 1.August.2025 ist da.
91MB war es groß, vorher hatte ich das von Juli 2025 drauf.
Lief bei mir jetzt endlich mal erfolgreich durch, hatte ja vorher auch monatelang das Problem mit dem Play-Systemupdate (meins war Mai oder Juni).

Mein Pixel lädt nun auch wieder bis 100% hoch. Hatte den Schild gesehen bei der (unerwarteten) Vollladung, dann vorhin testweise bei 77% nochmal wieder eingesteckt, die 80% Marke wurde ignoriert.
Als einzigen Unterschied zu den paar Tagen, an denen es geklappt hatte, sehe ich das Google Play Update mit Stand August. Werde nochmal den Cache der Systemapp löschen und es dann wieder probieren. 🤷‍♂️

Bei mir hat es heute auch wieder bis 100% inkl. Schild geladen. Ich habe seit gestern auch das Play-Update August 25 drauf. Bin gespannt ob der nächste Ladevorgang wieder bis 80 geht wie davor.

Nachtrag: den Tiefschlaf erreicht mein Pixel auch wieder nicht mehr, diesmal hatte ich allerdings keinen Flugzeugmodus an, schon ein paar Tage lang nicht.

@BlackShadow250
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe den Glauben schon verloren.

Also heute hat das Pixel 7 wieder normal auf 80% (wie eingestellt) geladen. Das war dann bei mir wohl nur eine normale Kalibrierung die alle 1-2 Wochen stattfindet.

Hilft Dir natürlich nicht weiter @jringeis, ich weiß 🤷‍♂️

Screenshot_20250913-140437.png

• Danke
Reaktionen: jringeis
@schwupp
Meins hat auch wieder 2x bis 100 geladen, danach wieder brav auf 80. Und heute ... wieder auf 100 ... ist mir aber auch relativ Wurscht, ich bastel da nicht rum.

• Danke
Reaktionen: schwupp und jringeis
Dass meins nicht in den Tiefschlaf kommt, könnte an Apple music liegen. Der App hatte ich das Recht eingeräumt, im Hintergrund zu laufen. 🤦‍♂️
Das hab ich wieder entzogen. Scheint zu klappen, Handy legt sich wieder schlafen.

Und gerade stoppte der Ladevorgang bei 80%. Nachdem die vorigen alle bis 100% (inkl. Schild) durchliefen. Das erscheint mir aber zufällig, kann mir nicht vorstellen, dass das mit Apple music im Hintergrund zusammen gehangen hat.

• Danke
Reaktionen: jringeis
Ich habe eben gesehen es gibt wieder ein 80MB großes Google Play-Systemupdate.

Stand ist aber weiterhin 01.09.2025.

Meins hat sich heute morgen entschieden, die Digital Wellbeing App wiederholt zu beenden. Da hängt allerdings zum Beispiel die Akkustatistik dran. Das geht also nicht mehr. Hatte ich vor gut 2 Monaten bereits, hab damals alles ausprobiert, was man da so findet als Lösung im Netz (Daten und Cache löschen, Updates deinstallieren, Neustart, Updates wieder installieren...)
Endete im Werksreset. Hat dann bis heute funktioniert.
Jetzt reicht es mir mit dem Pixel. Das S25 ist bestellt, das Pixel 10 kommt allein wg. der Zwangs Akku-Optimierung nicht in Frage.
Insgesamt enttäuschend. Das Ding ist nach 2,5 Jahren Nutzung dann durch...

@BlackShadow250
Bei mir steht jetzt 1. September.

@jringeis was der 1.9 ja ist 😉

• Haha
Reaktionen: ckbaxter und jringeis
Wer freut sich auf die Verschlimmbesserung des Oktober-Updates?

@jringeis es könnte das letzte für mich werden, der Akku nervt immer mehr und ein paar heiße Nachfolger kommen den monat ja noch raus, mal schauen

3,1MB kamen heute noch beim Play-Systemupdate hinterher.
Stand weiterhin: September

Das Android Oktoberupdate wird denke ich nicht viel neues bringen, weil Google doch jetzt nur noch Security-Patches liefern möchte und nur alle 3 Monate Fixes und Feature-Updates. Der Feature-Drop ist mit dem Septemberupdate auch schon durch.