Pixel 7 Updates im September 2025 (incl. Pixel Drop)

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute lädt das Pixel zum 3. Mal in Folge auf 100%. Gestern habe ich das Ladegerät ca. 2 h nach der 100%-Anzeige entfernt.

@jringeis ich hatte denselben Effekt. Probier mal den Cache vom Device Health Services Adapter zu löschen. Das hat bei mir geholfen, gerade ausprobiert, Ladung stoppte wieder bei 80%.

• Danke
Reaktionen: BlackShadow250 und jringeis
@schwupp
Cache gelöscht. Ging Schwuppdiwupp :D

• Danke
Reaktionen: BlackShadow250 und schwupp
@schwupp
Dein Tipp zum Löschen des Caches hat leider keine Änderung zum Laden gebracht. Die eingestellten 80% wurden jetzt wieder ignoriert. Es dattelt wieder in Richtung 100%.
Was könnte man noch versuchen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich das Laden auf 80% und die Akku-Optimierung deaktiviert und einen Neustart durchgeführt. Anschließend Laden auf 80% und Akku-Optimierung wieder aktiviert und abermals einen Neustart inszeniert.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Sicherheit... Du hast auch die Systemapp "Device Health Services Adapter" genommen, denn es gibt auch die normale App "Device Health Services". Könnte einem ja durchgehen... ;)

Die Akku Optimierung hab ich ausgeschaltet. Die Ladung auf 80% Funktion hatte ich ebenfalls wie du testweise deaktiviert und einen Neustart durchgeführt und danach wieder aktiviert. Brachte alles nix, erst das Löschen vom Cache der erwähnten Systemapp brachte Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jringeis
@schwupp
Danke für den Hinweis!
Genau das ist mir passiert.
Also jetzt habe ich den Cache der Systemapp "Device Health Services Adapter" gelöscht.
Werde demnächst berichten.

• Danke
Reaktionen: schwupp
@schwupp
Im Moment lädt das Pixel wieder in Richtung 100%. Eventuell muss das Gerät das Laden bis 80% erst erlernen.

Bei mir ging es jetzt auch schon 3x bis auf 100%, neben dem Akkusymbol wird statt des Schildes ein Blitz angezeigt. Mal sehn, ob sich das noch gibt, beim Update auf A16 ging es auch mehrere Male auf 100%
Positiv: ich kann "bitte nicht stören" endlich wieder mit einem Tip aktivieren (hatte es mir davor aus Verzweiflung schon auf den Sperrbildschirm gelegt)
Ansonsten keine für mich relevanten Änderungen (wobei das Design irgendwie immer kindischer wird, ist aber bei iOS auch nicht anders).

edit: jetzt nach über 1h mit 100% am Ladegerät ist die Anzeige von Blitz auf Schild gewechselt ... dann sollte ja beim nächsten Laden bei 80% Schluß sein.
ich fand übrigens die alte Akkuanzeige, wo der Prozentwert extra stand, besser. Mit dem Prozentwert im Akkusymbol kann man diesen manchmal nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackShadow250 und jringeis
@arghmage
Ich habe das gleiche Problem hinsichtlich Ladebegrenzung. Inzwischen glaube ich, dass ein Softwarebug, eingehandelt durch das September-Update, dafür verantwortlich ist. Heute hat es zu 4. Mal ungewollt auf 100% geladen. Andere Nutzer haben gleiches Problem.

@jringeis ich glaube, du hattest den Schild neben den 100% nach der Ladung schon gesehen nach dem Update, richtig?

• Danke
@jringeis
Siehe meine Ergänzung, nach dem dritten (oder vierten, weiß nimmer so genau) Laden hatte ich das Schild neben dem Akkusymbol. Grad nochmal bei 78% das Ladekabel dran und nun wurde bei 80% beendet. Also einfach abwarten und gut.

Das Problem mit den Google Play-Systemupdate habe ich übrigens immer noch, steht bei mir auf Juni ... da sollte es ja irgendwann auch einen Fix geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@schwupp
Genau. Das Schild war 3 x sichtbar. Einmal war ich unsicher, ob das Schild erkennbar war. Jetzt behaupte ich mal, dass es auch, das Schild, beim 4. Ladevorgang da war.

Morgen läuft der 5. Ladevorgang nach dem September-Update. Wenn die 80% wieder ignoriert werden, fliegt das Pixel in den Restmüll.

1000010180.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon, alle guten Dinge sind...5 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: BlackShadow250 - Grund: Rechtschreibfehler behoben
  • Danke
Reaktionen: schwupp und jringeis
Heute habe ich den Akku zum ersten Mal kalibriert. Leergenudelt, bis das Summsumm, oder so runter gefahren ist. Dann noch einmal gestartet und kurz gewartet, bis es wieder runter gefahren ist. Im ausgeschalteten Zustand geladen, bis zum Erbrechen. Gestartet das Pixel und das Schutzschild ohne Lupe erkannt. Das nur, weil meine Sehkraft bei 100 % liegt. Vor dem September Update war dieses Schildchen besser erkennbar.
Jetzt bin ich gespannt, ob die nächste Ladung bei 80 % endet.

Eigentlich gehört der Beitrag gesondert eingeordnet.
Da die Probleme mit der begrenzten Akku-Ladung punktgenau seit dem September Update bestehen, gehört er meiner Meinung nach hier hin.
Ich glaube fest daran, dass Google hier mitliest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwupp und BlackShadow250
Na das ist doch mal was :1f64c:... lange genug hat's gedauert. Ich bin froh dass das bei mir direkt nach dem Update funktioniert hat.

@BlackShadow250
Du Glückspilz

Gleich ist der Ladestand bei 30 %.
Dann stöpsle ich das Ladegerät an und erwarte, dass bei 80 % das Schild sichtbar wird.
Wenn nicht, werde ich berichten wie ich reagiere.

Das Google-Play-Systemupdate vom 1.August.2025 ist da.
91MB war es groß, vorher hatte ich das von Juli 2025 drauf.

• Danke
Es lädt wieder auf 100 %.
Warte noch auf das Schild.

Zuletzt bearbeitet:
Äm... alle Guten Dinge.. sind?... äää 6? 🫣
Hör doch auf, dass muss doch jetzt geklappt haben @jringeis ?! Du verarscht uns doch 😅

Kamst du von der Beta und bist dann wieder zurück, dass das jetzt vlt. Probleme macht? Anders kann ich mir das sonst nicht mehr erklären.

Den Cache der Systemapp "Device Health Services Adapter" hattest du gelöscht ja? Dann noch das Optimierte Laden (nicht zu verwechseln mit Optimierung des Akkuzustands) hattest du auch mal aus und an geschallten?