Pixel 7 Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Urlauber versuch mal in den Einstellungen unter Akku>Akkuzustand die Option "Optimierung des Akkuzustand" auf [ Aus ] zu schalten. Bei mir hat das geholfen das die Laufzeit wieder so ist wie vorher.

• Danke
Reaktionen: jringeis
Habe ich schon gemacht und auch geschrieben. Hat leider nichts gebracht.
Trotzdem danke

• Danke
Dann, wenn der Akku signifikant schlechter geworden ist, dann ist entweder eine App noch nicht optimiert, oder der Akku ist langsam fritte. Ich merke mit ausgeschaltete Optimierung keinen Unterschied mehr zwischen A15 und A16.

Ich bin jetzt bei 521 Ladezyklen, beim Wechsel auf A16 hab ich keinen großen Unterschied feststellen können. Hält halt grob einen Tag und gut, ob jetzt eine Stunde mehr oder weniger ist (für mich) nicht relevant, muß eh jeden Tag laden. Ganz am Anfang kam ich auch öfters mal 2 Tage hin, das mag aber auch am Nutzungsverhalten liegen.
Wenn Google hier beim P7 auch rumbastelt und die Kapazität beschränkt, wars das halt und ich kaufe künftig nur noch Chinakracher. Wobei ich hoffe, daß mir das P7 noch lange erhalten bleibt, ansich ein klasse Handy und so groß sind die Sprünge bei den neuen geräten auch nimmer.

• Danke
Ich merke da einen deutlichen Unterschied, weil es schlagartig danach angefangen hat.
Kann natürlich auch blöder Zufall sein. Glaube ich aber nach den
Ansagen von Google nicht wirklich.
Keine Auffälligkeiten von Apps. Habe ich aber auch schon geschrieben.

Selbst mein altes uralten Smartphone, was ich hier und da nutze, hält länger

Bleibt ja auf längere Sicht nur neuer Akku oder neues Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@arghmage 852 sind es jetzt bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arghmage und jringeis
@Urlauber
Es gibt wichtigere Dinge im Leben!
Wir jammern wegen der Laufzeit vom Akku rum. In der Zwischenzeit sterben Menschen durch Bomben. Einfach nur traurig.