Der Fingerabdrucksensor des Pixel 7a

Hab das LK Panzerglas drauf und es ist nicht schlechter als ohne.
 
Habe mir das Gerät kurz von der Freundin geliehen, funktioniert recht ordentlich 👍 Ich bin da echt erstaunt wie gut er dann funktioniert, aber bis jetzt kein Displayschutz oben.
 

Anhänge

  • IMG_0159.mov
    71,1 MB
kann man bei ausgeschaltetem Bildschirm einfach den Finger auf den Sensor legen und es wird direkt entsperrt?
 
Hat bei mir nicht funktioniert,weiß aber auch nicht ob es dafür eine Einstellung gibt 🤔
 
Ich tippe einmal auf den Bildschirm. Dann aktiviert er sich und dann kann ich den Fingerabdruck lesen lassen (aber frag mich nicht wo die Einstellung dazu verborgen ist). Dann hab ich noch dazu eine Einstellung um den Bildschirm beim aufnehmen des Mobiltelefons zu aktivieren. Dann kann auch der Sensor genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unter Einstellungen - Display - Displayschutzmodus (Bei Verwendung eines Displayschutzes die Berührungsempfindlichkeit erhöhen und die Touchreaktion verbessern)
 
maik005 schrieb:
er aktiviert sich durch einmaliges, nicht doppeltes, tippen?
Ja

Anwender schrieb:
Ja unter Einstellungen - Display - Displayschutzmodus (Bei Verwendung eines Displayschutzes die Berührungsempfindlichkeit erhöhen und die Touchreaktion verbessern)
Bei mir geht das auch ohne diese Option gesetzt zu haben (hat auch mit der aktivieren durch einmaltippen nix zu tun imho)
 
@Anwender
worauf ist das eine Antwort?
Das hat doch zumindest mit meiner Frage nichts zu tun.
Erhöht ja nur die Empfindlichkeit des Touchscreens um ihn besser mit Folie/Echtglasschutz bedienen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
MPC561 schrieb:
Ja


Bei mir geht das auch ohne diese Option gesetzt zu haben (hat auch mit der aktivieren durch einmaltippen nix zu tun imho)

Das glaube ich dir gerne, auf alle Fälle gibt es halt noch die Möglichkeit bei Problemen diese Einstellung zu aktivieren und zu testen ob damit die Funktion besser wird
 
@maik005
PS: Die Option ist unter Einstellungen - Display - Sperrbildschirm - Durch Tippen auf den Sperrbildschirm Display aktivieren
PPS: Da ist auch die Option: Durch hochheben den Sperrbildschirm aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Anwender
worauf ist das eine Antwort?
Das hat doch zumindest mit meiner Frage nichts zu tun.
Erhöht ja nur die Empfindlichkeit des Touchscreens um ihn besser mit Folie/Echtglasschutz bedienen zu können.

meinte eigentlich nicht dich, Zitat einfügen hat leider nicht funktioniert, sondern Army2112
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
er aktiviert sich durch einmaliges, nicht doppeltes, tippen?
Ja. 1 mal tippen reicht (Wenn Funktion aktiviert ist, sonst Powerknopf drücken um den Bildschirm zu aktivieren), dann noch mal auf den FPS drücken und entsperren.
Wenn Du "Beim hochheben Display aktivieren" eingeschalten hast, musst nicht mal tippen, sondern nur die Bewegung machen und dann den FPS benutzen.
Wenn Du AOD dauerhaft eingeschalten hast, dann zeigt er Dr im Display sehr dezent die Stelle an und Du musst nur einmalig den Finger auf den FPS legen und das Phone wird entsperrt, ohne extra Bwegung oder tippen. Da kannst Du die beiden vorgenannten Optionen sogar deaktivieren.
 
rockster76 schrieb:
Also der FPS ist beim 7a genauso schlecht wie beim 6a.
Ich würde ihn jetzt nicht schlecht nennen, eher durchwachsen. Aber, es hätte mich auch gewundert, wenn der vom 7a besser wäre. Irgendwoher muss der Preis kommen, und, Google wird sicher nicht alles an der Hardware austauschen/upgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
maik005 schrieb:
kann man bei ausgeschaltetem Bildschirm einfach den Finger auf den Sensor legen und es wird direkt entsperrt?
Ein optischer Sensor braucht Licht, ergo kann das nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Chefingenieur
doch kann er.
Sehe ich ja bei meinem Samsung S20 FE.
Finger auf die Stelle des Sensors bei ausgeschaltetem Display legen.
Dann leuchtet der Sensor auf und das Gerät wird entsperrt.
Dazu ist kein AOD, einschalten beim hochheben oder zusätzliches tippen nötig.

Aber mit den drei Möglichkeiten komme ich sicher auch beim Pixel 7a zurecht.
Danke für eure Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, rockster76 und Chefingenieur
Bisher keine Probleme. Läuft einwandfrei. Auch mit Spigen Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Guten Morgen, die Fehlerrate ist seit gestern leider signifikant gestiegen. Da kommen Pixel 6A Vibes hoch.
Ich muss meinen Daumen schon anhauchen damit es funktioniert. Verstehe echt nicht wie Google so einen Müll verbauen kann und das die nicht aus Fehlern lernen. Das macht das ganze ansonsten gute Erlebnis mit dem Gerät zunichte.
Einfach frustrierend.

Trotz mehrmaligem anlernen keine Besserung in Sicht.
 
Ich habe gestern das P7-Phänomen, das ich hatte, gesehen. Wenn das Gerät eine Zeit lang steht und nichts darauf gemacht wird, funktioniert die Entsperrung nicht zuverlässig. Hast du das Gerät einmal entsperrt, funktioniert die Entsperrung 1000 Mal nacheinander. Aber beim ersten Mal ist es Lotterie. Meine Freundin stört es überhaupt nicht, da die Gesichtsentsperrung super funktioniert. Aber das muss beim P8 besser werden, besonders falls da die Ultraschall-Technik kommt 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Nachdem ich nun heute mein 7a ebenfalls in Empfang nehmen durfte, muss ich mich nach Umstieg von 4a in Sachen FPS wohl umstellen. Beim 4a war es für mich schon Gewohnheit, mittels Zeigefinger am hinteren FPS das Gerät bei der Aufnahme in die Hand zu entsperren. Das 7a braucht dafür erst einmal einen Tap auf das Display und dann den registrierten Finger auf den FPS um zu entsperren. Ich hätte gedacht, dass das Fingerauflegen auf den FPS alleine schon ausreichen würde. Oder bin ich nur zu blöde?
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
363
Skyhigh
Skyhigh
P
  • PvD1981
Antworten
2
Aufrufe
425
PvD1981
P
maik005
  • Angepinnt
  • maik005
2
Antworten
33
Aufrufe
1.673
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten