Der Fingerabdrucksensor des Pixel 7a

Nein die Funktion hat das Pixel nicht
 
Auch nicht bei eingeschaltetem AOD?
 
@Roman441 puh glaube dort schon. Dann war die Aussage nur zu 50% richtig. Bezog sich auf das genannte Beispiel Beitrag davor eben.

Edith: mit aod geht's
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roman441
@Huetti , bei eingeschaltenem AOD ist die Stelle des FPS ersichtlich und es reicht ein einmaliger tap darauf. Wenn Du kein AOD einschaltest, dann kannst Du noch "Beim hochheben Display" aktivieren einschalten, damit entfällt auch der tap aufs Display um es zu aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken und Huetti
@mido3110 Ist mir alles bekannt danke. Habe ein Pixel 7. Hätte mich nur gewundert wenn dies mit eingeschaltetem AOD beim P7a nicht geht, deshalb die Nachfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mido3110
Sorry, hatte versehntlich Dich angesprochen. Wollte eigentlich huetti ansprechen...aber beim blättern auf die nächste Seite war der Name schon wieder aus meinem Gedächnis.😅 Ich korrigiere mein Posting.
 
  • Haha
Reaktionen: Roman441
Vielen Dank für die prompten Antworten. In meinen Augen ein kleiner Rückschritt. AOD habe ich selbstredend noch nie eingeschaltet, muss ich mich halt an ein "Doppel-Tap" gewöhnen.
 
Leider ist der Fingerabdrucksensor eine reinste Enttäuschung.
Bin vom Pixel 4a 5G auf das Pixel 7a gewechselt...
Bei meinem alten Pixel hat der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite astrein funktioniert.
Beim 7a war er ohne Folie schon am zicken, seit der Spigen Folie kriege ich meinen Fingerabdruck nicht mal mehr registriert....hat jemand Tipps?
Ich habe keine Lust, bei allen Apps immer die Pin einzugeben, geschweige denn beim Bezahlen, wenn ich doch den Fingerabdruck nutzen könnte...ich war so sicher, Google hätte daraus gelernt...traurig.
 
@KingSchnappo
Die Folie, eher das Glas, klebt vollflächig und es ist keine Blase darunter?
 
So ist es. Die Folie ist tatsächlich perfekt auf dem Bildschirm platziert, so wie ich es von Spigen gewohnt bin.
 
@KingSchnappo
Mit fester oder weniger fest drücken bzw. den Finger anhauchen ändert, nur zum Test, nichts?
 
@maik005

Es liegt scheinbar an meinem Daumen. Mit dem Zeigefinger funktioniert es relativ gut...was ein Nervkram...
 
@KingSchnappo
Ist der Daumen vernarbt?
Oder der Fingerabdruck nicht gut erkennbar?

Vielleicht auch durch Beruf/Hobby sehr "abgenutzt"?
 
maik005 schrieb:
@KingSchnappo
Ist der Daumen vernarbt?
Oder der Fingerabdruck nicht gut erkennbar?

Vielleicht auch durch Beruf/Hobby sehr "abgenutzt"?

Naja was heißt vernarbt? Ich würde sagen, mein Dauemen hat normale Gebrauchsspuren.
Habe einen Bürojob und auch kein Hobby, was meinen Daumen jetzt groß abnutzen würde...
 
@KingSchnappo
Klingt wie bei Kleinanzeigen.
"Daumen mit normalen Gebrauchsspuren, gut funktionsfähig aus Bürojob, Preis VB" :D-old

Aber mal im Ernst, wenn du mit deinem Zeigefinger vergleichst, siehst du da am Zeigefinger die Rillen des Fingerabdrucks deutlicher/besser als am Daumen?
Der Sensor schaut ja auch nur optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Warum ist das selbstredend?
Weil ich nun wirklich gar keinen Sinn darin sehe, das Display zu Energieverbrauch zu verleiten, wenn gar nicht drauf geschaut wird. Mein Use-Case ist es halt, dass, wenn ich vom Phone etwas will, ich es bewusst zur Anzeige bringe. Datum / Uhrzeit in der Jackentasche bringt mir nichts.
 
maik005 schrieb:
@KingSchnappo
Klingt wie bei Kleinanzeigen.
"Daumen mit normalen Gebrauchsspuren, gut funktionsfähig aus Bürojob, Preis VB" :D-old

Aber mal im Ernst, wenn du mit deinem Zeigefinger vergleichst, siehst du da am Zeigefinger die Rillen des Fingerabdrucks deutlicher/besser als am Daumen?
Der Sensor schaut ja auch nur optisch.

Da hast du wohl recht. 😄

Mhm, der Daumen ist schon mehr abgenutzt...aber wer setzt denn so eien Technik ein, die dann eine hohe Ausschussquote hat?
Werde ja nicht der einzige Mensch sein, wo die Finger nicht perfekt sind...

Btw. Zeigefinger hat auch eben nicht funktioniert...also der Fingerabdruck ist echt eine Enttäuschung...und das sage ich als absoluter Pixel Fanboy.
 
Ich finde die InDisplay-Fingerabdrucksensoren auch nicht gut. Hätte lieber einen kapazitiven am An-/Aus-Knopf.
 
Huetti schrieb:
Weil ich nun wirklich gar keinen Sinn darin sehe, das Display zu Energieverbrauch zu verleiten, wenn gar nicht drauf geschaut wird. Mein Use-Case ist es halt, dass, wenn ich vom Phone etwas will, ich es bewusst zur Anzeige bringe. Datum / Uhrzeit in der Jackentasche bringt mir nichts.
Wenn das Pixel in der Tasche ist oder z.B. auch umgedreht auf dem Tisch liegt, geht das Display doch eh aus. Liegt es mit dem Display nach oben...dann hat man das AOD. Von daher ist der Verbauch m.M. nach verschmerzbar..bzw. wenn das Pixel in der Tasche ist, eh kein AOD an.


Zum FPS. Da war ich sehr sehr skeptisch, da ich den am 4a mega schnell und zuverlässig fand...und am Diensthandy das Teil verfluche. Bisher absolut zufrieden. Kaum Fehleingaben. Und wenn man noch Faceunlock aktiviert...dann ist das völlig entspannt.
@KingSchnappo , versuch doch mal den Daumen erneut als weiteren zusätzlichen Finger zu registrieren und schau ob es dann besser funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
419
Skyhigh
Skyhigh
maik005
Antworten
4
Aufrufe
272
jringeis
J
P
  • PvD1981
Antworten
2
Aufrufe
460
PvD1981
P
Zurück
Oben Unten