Zubehör Kompatibles Ladegerät für das Pixel 7A

Skyhigh schrieb:
Ganz voll dauert immer Recht lange.
Das mach ich meist während dem Schlafen und dann kabellos. Dann geht's sogar teilweise 3h wenn der Akku leer ist
Dann hast du aber ein Ladegerät, was das Pixel nicht schnell lädt. Schnell laden dürfte so im Bereich von dem liegen, was @NebulaOne oben geschrieben hat.

Das Pixel 6a lädt bei mir (schnell) von 20 bis 100 % in ungefähr 1 Stunde 20 bis 30. Das ganze mit dem original Ladegerät vom Pixel 3a (18 Watt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: iieksi
chk142 schrieb:
Dann hast du aber ein Ladegerät, was das Pixel nicht schnell lädt.
Du hast das Stichwort "Kabellos" aber gelesen oder?
 
Ups, nö. :) Dann macht das natürlich Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
iieksi schrieb:
Es ist, der Kurve nach, aber doch schon viel früher voll geladen?
Es ist bei 100% eben generell noch nicht voll.
Erst ca 30 Minuten danach.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
chk142 schrieb:
Ups, nö. :) Dann macht das natürlich Sinn.
passiert ^^

Ich lade, da mir der Akku meist 2-3Tage hält, einfach während ich schlafe. Da kann ich auch das langsame kabellose Laden nutzen.
Ich hab aber auch ein extra PD/PPS Netzteil mit USB Kabel neben dem Bett, welches ich in seltenen Fällen und wenns schnell gehen muss nutze.
Damit komme ich auch auf 1,5-2h.

Zumal ich das interessant finde: ob 7,5W oder 18W , der unterschied in der gesamten Ladedauer ist recht überschaubar.
Fürs schnelle nachladen taugt kabellos natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Fürs schnelle Nachladen taugt das 7a ja generell nicht :]
Ich muss gleich noch weg, also wäre das Pixel abends tot. Moment angesteckt (~20min) und immerhin 12% geschafft :1f637:
 
@iieksi
Nur mit aktiver Kühlung.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
Fürs schnelle Nachladen taugt das 7a ja generell nicht :]
Ich muss gleich noch weg, also wäre das Pixel abends tot. Moment angesteckt (~20min) und immerhin 12% geschafft :1f637:
Wo war dein Ladestart? Bei welcher Prozentzahl?
Meins ist auch recht leer, dann könnte ich mal vergleichen was in 20min in den Akku gepumpt wird ( mit Kabel)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@maik005 welches Teil kühlt? Oder das Pixel auf Eis legen 😄
@Skyhigh 52 glaub ich, weiß nicht mehr ganz genau
 
iieksi schrieb:
Oder das Pixel auf Eis legen 😄
du wirst sicher noch mal lachen, tatsächlich hatte ich das schon ausprobiert, mit einem Gel-Kühlpad aus dem gefrierfach.
Das ist aber kontraproduktiv, da das Smartphone bei niedrigen Temperaturen, glaube es war bei <12°C auch wieder sehr langsam lädt.
Optimal wären wohl etwa 20-25°C Akkutemperatur
 
Ich bin mir nicht sicher wie es beim 7a ist aber mein 7 Pro hat nur bis zirka 50% die volle Leistung genommen. Danach wurde quasi schon gedrosselt und der Unterschied von einem 30 Watt Netzteil mit PPS ziemlich gering zum herkömmlichen 18 Watt PD Netzteil ohne PPS.

Für mich ist aber nie ein Problem gewesen da ich über 50% sowieso nie bedarf zum schnellen nachladen gehabt habe. Eher war es relevant dass das Gerät schnell von 0% auf 50% kommt wenn es mal unerwartet leer gegangen ist. Und für die Spanne brauchen die aktuellen Pixel ja zirka 30 Minuten was ganz okay ist.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
52 glaub ich, weiß nicht mehr ganz genau
Bin jetzt bei 50%

Werde mal für 20min anstecken und dann bescheid geben
 

Anhänge

  • Screenshot_20240526-172623.png
    Screenshot_20240526-172623.png
    191,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Christian1297 50% in ner halben Stunde mit dem 7a?
 
@iieksi in niedrigen Prozentständen wird meist schneller geladen als in höheren. (Stichwort CC/CV verfahren)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Btw 20min später und das perfekte Beispiel. Man sieht schön wie es nun nur noch mit 11W lädt, vorhin mit 15W.

Aber auch hier: ab 50% werden bei 20 minütigem anstecken etwa 15% geladen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240526-174703.png
    Screenshot_20240526-174703.png
    181 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
50% in ner halben Stunde mit dem 7a?
Ich hab mir jetzt mal so 10 - 12 Protokolle der letzten Monate angeschaut. Man kann ja gut mit dem Schieberegler "hin- und herfahren".
Von 5 - 50 % normalerweise zwischen 32 & 36 Minuten und zweimal auch knapp 40 Minuten. 🤗
 
maik005 schrieb:
wahrscheinlich weil zu warm
glaub ich eher nicht. hatten wir damals nicht getestet das es erst bei 38°C drosselt? auf dem screenshot sieht man die 35,7°C.

ich vermute eher, das es bei 75% schon längst in der CV Phase ist.
eine Typische Lithium CC-CV curve sieht man z.B hier:
CCCV Ladeverfahren - Linergy


Edit: gefunden- 37grad.
maik005 schrieb:
Sieht aber nach der Grenze von 37°C aus?
Aber da war ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
543
Mydamon
Mydamon
merlin2100
  • merlin2100
2
Antworten
39
Aufrufe
1.385
merlin2100
merlin2100
maik005
Antworten
4
Aufrufe
578
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten