Zubehör Kompatibles Ladegerät für das Pixel 7A

C

Chrissl036

Neues Mitglied
2
Moin

Ich nutze bei meinem Google Pixel 7A zum Laden ein Samsung Netzteil.
Es ist ein schnellladegerät, 5V ~ 2A / 9V ~ 1,67A
Das SmartPhone braucht mit dem Ladegerät extrem lange, wenn der Akku noch so ca. 20% Leistung hat, dauert das Laden über 2Std.
Mir kommt es so vor, als würde das Gerät, die Schnelladung nicht aktivieren.
Was für Lader nutzt Ihr den so?
 
Nutze einen Lader, der mindestens 18 Watt Power Delivery (PD) unterstützt. Mehr geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Gab mal einen Thread hier für Zubehör, keine Ahnung wohin der verschwunden ist...

Hier ist z.B. ein Ladegerät für wenig Geld: Re-load Dual-Schnellladegerät
 
Danke für eure Antworten :)
 
@Chrissl036
Fürs Schnelladen brauchst du ein Ladegerät mit USB-C PD und PPS.
 
Bei TEDi hab ich letztens ein USB-C Ladegerät gesehen.
Nur ob es PD oder PPS hat... kA... Müsst ich Morgen echt mal schauen.
 
@Chrissl036
PD garantiert, ist Standard bei Ladegeräten, die eine USB-C Buchse (nicht Stecker) haben.
PPS siehst du am Aufdruck, da steht dann z.b. 3,3-8 V, also nicht bloß 5V, 9V, ... sondern ein Spannungsbereich von x-y V.
 
Hab das SJÖSS Ladegerät (2 USB-Ausgänge, 45W) von Ikea. Gerade von 16% auf 90% in 75min aufgeladen (mit dem original Kabel gehts einen tick schneller). Bin sehr zufrieden!

 

Anhänge

  • 1716555807635.png
    1716555807635.png
    83,6 KB · Aufrufe: 44
Danke für die Info.
Zeigt der am Display des SmartPhones dann auch an, dass Schnellladung läuft?

Und noch ne weitere Frage.
Ihr kennt nicht zufällig auch Netzteile, wo der Anschluss an der Seite ist, statt oben am Netzteil?
Das Netzteil müsste unter einem Nachttisch, da wäre so ein Netzteil, wo USB-C an der Seite ist, ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissl036 schrieb:
Danke für die Info.
Zeigt der am Display des SmartPhones dann auch an, dass Schnellladung läuft?
Ja.

Gibt 3 Zustände: "Es wird langsam geladen", "Es wird geladen", und "Es wird schnell geladen".

Soweit ich weiß: Langsam laden = unter 1A Ladestrom. Laden = 1 bis 2,4A Ladestrom, und 3A ist dann schnell laden. Ohne Gewähr natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissl036 schrieb:
Ihr kennt nicht zufällig auch Netzteile, wo der Anschluss an der Seite ist, statt oben am Netzteil?
da gibts so einige.
Auf die Schnelle bei Amazon keines von Anker gefunden, aber Belkin ist ja auch ein bekannter Hersteller.
https://www.amazon.de/Belkin-30-W-U...zertifiziert-Schnellladen-White/dp/B0B3NDR9PK

Gibt natürlich auch einige andere, teils günstiger von "fernöstlichen" "unbekannten" Herstellern, ob/in wie weit man denen vertraut muss jeder selbst wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissl036
Ich nutze mein altes Moto SC-52 Netzteil (18W) mit Originalkabel, hab aber noch nie kürzer als 2h geladen. Ihr? Daher dachte ich, dass das Pixel gar keine schnellere Ladung zulässt.
 
@iieksi
Das hat ja einen USB-A Anschluss, kann somit kein USB-C PD PPS
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ah ok, also braucht es auch einen C Ausgang, ja?
 
Hmmm... 🤔
iieksi schrieb:
hab aber noch nie kürzer als 2h geladen. Ihr?
Ich hab mir letztes Jahr im Mai ja verschiedene Sachen gekauft (im Spoiler Zubehör). Und mit dem Anker Nano II und dem mcdodo USB C Kabel lädt mein Pixel 7a (5-100 %) immer im Bereich von 1 Std 40 Minuten bis max. 1 Std 50 Minuten. Beide Teile sind über den Link vom letzten Jahr nicht mehr oder nur in veränderter Form (jetzt zB Spiralkabel) zu finden.
🤗🍀

Edit: 😟 jetzt eben nach Ladekabel mit Display gesucht und eher verwundert festgestellt, dass ich dazu erst neu recherchieren müsste, was jetzt überhaupt in Frage kommen könnte. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ganz voll dauert immer Recht lange.
Das mach ich meist während dem Schlafen und dann kabellos. Dann geht's sogar teilweise 3h wenn der Akku leer ist

Von 10 -70% geht in knapp einer Stunde wenn ich per Kabel schnell mal Strom benötige.
Ein Ladewunder ist das 7a keinesfalls. Aber auch nicht viel langsamer als das A52s.
\
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@iieksi
Etwas muss ich mich nun doch korrigieren! 🙏
Die Ladezeit von 5 bis 100% bezieht sich auf die prozentuale Anzeige. Die
Akku geladen.jpg
betrachtet, wird Full erst später ausgegeben! 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ok, weird. Es ist, der Kurve nach, aber doch schon viel früher voll geladen? Aber wir schweifen ab 😁 Glaube, zu dem ganzen Ladekrimskrams gab es auch einen eigenen Thread 🤔 Aber lieben Dank 😘
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
538
Mydamon
Mydamon
merlin2100
  • merlin2100
2
Antworten
39
Aufrufe
1.312
merlin2100
merlin2100
maik005
Antworten
4
Aufrufe
576
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten