Pixel 7a Displayfarbe

S

Saddler

Neues Mitglied
2
Hallo Leute ich habe seit gestern das Pixel 7a.

Ist mein erstes Pixel und finde die UI echt schön und schlicht gemacht.

Trotzdem fällt direkt nach dem auspacken aud das es einen es gelbstich hat und generell sehen die Farben etwas ausgewachsen aus.
Im Vergleich zu meinem alten Mi 9 Lite ist das schon echt krass.

Generell scheint es aktuell durch die neue Displaytechnologie so zu sein das man Farben nicht mehr ganz so kräftig dargestellt werden.

Ich war vor kurzem bei Media Markt und hab mein altes Handy mit dem S23 und dem Xiaomi 13 verglichen, klar durch das fehlen der 120hz beim 9 Lite ist es deutlich träger aber die Farben sind für meinen Geschmack besser beim 9 Lite.

Egal es geht mir um das Pixel 7a, ist das immer so mit dem Gelbstich oder sind das Schwankungen?

Eingestellt ist alles korrekt, kein Night Modus / Color Correction aktiviert.

Farben sind aktuell auf Adaptiv gestellt.

Vll. kann ja jemand dazu kommentieren wie es bei ihm/ihr ist.

Danke
 
Ich war anfangs auch etwas verwundert, hab dann aber in den Einstellungen unter "Hintergrund & Stil" dann erstmal die generelle Themefarbe auf ein helles blau gestellt. Anhand der Farbe die dort eingestellt ist wird das gesamte Theme im Handy etwas eingefärbt;) Oder gilt das auch für Fotos die du machst und dann anschaust?
 
  • Danke
Reaktionen: Saddler
@kleinerkathe
Also generell im Vergleich zu dem alten Telefon wärmer/gelber.

Ich glaube das dass normal ist. Liegt denke ich ich mal am Panel selbst.

Ich werde am Samstag mal in den Media Markt und vergleichen.

Aber das mit der Einstellung habe ich auch mal gemacht, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerkathe
@NebulaOne Nein, ich meine wirklich konkrete Unterschiede auf Bildern und weißem Hintergrund.
Das die UI sich anpasst ist nicht das was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Saddler schrieb:
@kleinerkathe
Also generell im Vergleich zu dem alten Telefon wärmer/gelber.

Ich glaube das dass normal ist. Liegt denke ich ich mal am Panel selbst.
Hast du den von @Moman verlinkten Thread gelesen? Dort steht eigentlich alles was du zu dem Thema wissen musst.
 
Saddler schrieb:
Trotzdem fällt direkt nach dem auspacken aud das es einen es gelbstich hat und generell sehen die Farben etwas ausgewachsen aus.
Im Vergleich zu meinem alten Mi 9 Lite ist das schon echt krass.
ich habe nun einmal etwas mein 2,5 Jahre altes Samsung Galaxy S20 FE welches ich täglich nutze parallel neben dem Pixel 7a genutzt und war ebenfalls erstaunt.

Das Display des S20FE ist viel wärmer und die Farben blasser als beim Pixel 7a.

Ob da nach 2 Jahren das Display des S20 FE so abgenutzt ist?
Eingebrannt ist aber fast nichts. Nur ganz minimal sieht man Symbole in der Statusleiste ansonsten ist alles gleichmäßig grau mit dem Testbild und unterschiedlicher Helligkeit.
 
Ich kann's nachvollziehen. Ich hab mich die ersten zwei Tage auch komplett verrückt gemacht und das Pixel 7a mit meinen alten Handys verglichen. Ich dachte echt ich hätte ein Montagsmodell erwischt, weil das Display bei Bildern und bei Websites kein "weiß" sondern ein "gelb" darstellt.
Aber bei Reddit und auch hier im Forum sagt man, dass es normal sei und von Google so gewollt. DXo bescheinigt ja auch, dass das Display erstklassig sein soll bei der Farbdarstellung. Solange man kein zweites Handy daneben legt, gewöhnt man sich schnell an die Farbtemperatur ✌🏽

Aber ist es bei euch auch so, dass ihr unter dem Display ein kleines Viereck erkennen könnt? Wenn ich das Handy bei praller Sonne benutzte und dann eine weiße Website geöffnet habe, ist im oberen Drittel mittig im Display ein kleines Viereck zu erkennen. Ca. 1 cm groß. Vermutlich scheint dort ein Mikrochip durch das Display wenn genug Sonne da ist. Das stört mich schon ein bisschen...
 
Ist normal. Das ist entweder der Annäherungssensor (oben im Display), oder der Fingerabdrucksensor (unten im Display). Sieht man nur draußen bei voller Helligkeit und wenn die Sonne drauf scheint. Ist bei jedem Smartphone so das diese Sensoren unter dem Display verbaut hat. Also, bei 99% der Geräte heutzutage.

Ist auch so mit das erste was mir bei meinem Pixel 6a aufgefallen ist, weil ich das vorher nicht kannte. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Punkyan und Charen
Die Displays von den Pixel Geräten sind "richtig" kalibriert. Die anderen sind einfach viel zu kalt kalibriert. Finde ich zumindest. Man gewöhnt sich dran. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

C
  • Chrissl036
2
Antworten
37
Aufrufe
714
Chrissl036
C
maik005
Antworten
4
Aufrufe
521
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
2.896
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten