Pixel 7a Erweitertes Reparaturprogramm für aufgeblähten Akku

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor allen Dingen können sie sich auch diese ewigen Ausgleichszahlungen und Rückrufaktionen auf Dauer nicht leisten.

Schauen wir mal was noch kommt...

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Bei unserem 7a (mit aufgeblähter Rückseite außerhalb der Garantie & laut IMEI-Abfrage angeblich nicht betroffen) hat sich Google jetzt mal wieder zum laufenden Ticket gemeldet und nach der Postadresse für den Gerätetausch gefragt.

Gerätetausch? Ich dachte es gibt Geld zurück? Seltsam. Ob sie uns vielleicht ein Pixel Fold als Wiedergutmachung schicken wollen? :1f605:

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Bei mir gab es nach einem Monat das Geld zurück. Man musste sich ein Konto erstellen bei Payoneer. Vorher IMEI usw. bei Google angeben, dann wurde überprüft und alles gut. Über 400 waren es dann.

RocDroid schrieb:
Bei unserem 7a (mit aufgeblähter Rückseite außerhalb der Garantie & laut IMEI-Abfrage angeblich nicht betroffen) hat sich Google jetzt mal wieder zum laufenden Ticket gemeldet und nach der Postadresse für den Gerätetausch gefragt.
Wir haben jetzt von Google ein neues und originalverpacktes 7a zugeschickt bekommen. Das defekte wollten sie nicht zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hkkp schrieb:
Bei mir gab es nach einem Monat das Geld zurück. Man musste sich ein Konto erstellen bei Payoneer.
Bei unserem zweiten 7a, welches laut IMEI-Abfrage betroffen ist, hat sich zwei Monate nach Erstellung des Payoneer-Accounts bisher noch nichts getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ihr habt aber auch hoffentlich den Link benutzt, welchen Google bereitgestellt hat, um das Payoneer-Konto zu eröffnen. Stand ja alles in der Mail. Kann halt dauern ab und an. Aber es hat funktioniert.

@hkkp Ja, wurde über den Link in der Mail eingerichtet.

@RocDroid

Na da kannste nur warten, weil wer weiss woran es da liegt. Eventuell reklamieren jetzt zu viele... oder es wird nur eins pro Haushalt erstattet. Weil sind wir mal ehrlich, dies sind 400 Euro. Angenommen das Handy ist noch ganz bzw. funktioniert und man braucht es nicht zurücksenden usw.

Bei mir hat sich der Akku auch leicht aufgebläht. Hatte in den letzten Tagen auch Probleme. Akku zeigte an 100% und ist dann innerhalb von wenigen Minuten auf 0 runter. Voll aufgeladen hat es sich auch nicht. heute morgen ist mir dann aufgefallen, das es etwas gebeult ist und habe es dann sofort ausgestaltet. Wie entsorge ich das jetzt richtig und vor allem es sind ja noch alle Daten drauf.

@almutbroer
Wieso entsorgen?
Lass doch den Akku austauschen.
Hast du dir schon das Geld von Google geholt?

• Danke
Reaktionen: Klaus986 und Skyhigh
Ich habe schon Geld bekommen. Ich habe jetzt irgendwie mit dem Gerät ein ungutes Gefühl

@almutbroer
Das Problem ist ja mit großer Sicherheit nur der Akku selbst.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@almutbroer
Schicks mir zu, ich entsorge es für dich :laugh:

Spaß beiseite:
Wenn du dir den Tausch nicht selbst zutraust, lass es machen.
Das Problem liegt nicht an Gerät sondern der AkkuCharge.

Wenn du beides nicht willst, verkaufe es auf Kleinanzeigen mit dem Hinweis dass der Akku sich bläht und gewechselt werden MUSS. 40-70€ könntest du in dem Zustand noch dafür bekommen.

Aber ein voll funktionsfähiges Gerät wegzuschmeißen, weil der Akku defekt ist, finde ich unnötig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RocDroid, HP2000, maik005 und eine weitere Person
Ich habe den Akku selbst gewechselt. Das Kit von iFixit enthält alles was man braucht, inklusive neuem Originalakku. Den aufgeblähten habe ich im Baumarkt zur Entsorgung abgegeben, war gar kein Problem.

Google Pixel 7a Akku (Original-Ersatzteil)

Kostet 39,95 € und ca. eine Stunde Zeit (beim ersten Mal).

Hilfreich war noch ein Zerlege-Video auf YouTube anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und paton