Zubehör Pixel 7a - Welches Ladegerät / Kabel kaufen

chk142 schrieb:
Es wird langsam geladen", "Es wird geladen", und "Es wird schnell geladen". Sind, denke ich mal, selbsterklärend. ;)
Danke, die kenne ich von meinen alten Phones, jap, die sind selbstklärend :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Chefingenieur schrieb:
In Deutschland nennt man so etwas Fehlkonstruktion 😉

Im Gegenzug ist das Pixel 7a aber deutlich einfacher zu reparieren als die bisherigen Geräte.

Beim 6a, 6, 7, etc., kannst du den Akku zum Beispiel nur austauschen wenn du vorher das Display ausbaust. Das ist für einen ungeübten Laien eine riskante Operation die bei einem älteren Gerät im Schadensfall einen wirtschaftlichen Totalschaden ergibt.

Beim 7a muss man nur die Rückseite lösen was für quasi jeden zu schaffen ist und bei zwei linken Händen höchstens optische Probleme zurücklässt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Naja, bei allem was geklebt ist, und was erhitzt werden muss um es abzulösen lässt der Laie (wie ich) besser die Finger von.

Die IP-Zertifizierung vergeigst du in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian1297 schrieb:
zwei linken Händen höchstens optische Probleme zurücklässt.
Ich glaube nicht das es nur zwei linke hände braucht. bei Plasik ist das schnell passiert:


chk142 schrieb:
Die IP-Zertifizierung vergeigst du in jedem Fall.

Das stimmt, die Verliert sich aber auch von selbst mit der Zeit und in 2-3 Jahren wenn mit Pech der Akkutausch ansteht, macht es glaub ich keinen unterschied, zumal alle Hersteller schreiben können was sie wollen wenn sie es so handhaben: Flüssigkeitsschäden= erlöschen der Garantie

Pixel phone hardware tech specs - Pixel Phone Help
  • Staub- und wasserbeständig nach IP67¹⁷
¹⁷ Das Gerät entspricht in fabrikneuem Zustand der Staub- und Wasserschutzklasse IP67 nach IEC-Norm 60529. Es ist jedoch nicht wasser- oder staubdicht. Das Zubehör ist nicht staub- oder wasserbeständig. Wasser- und Staubbeständigkeit sind keine dauerhaften Zustände, denn sie können durch normale Abnutzung, Reparaturen, Auseinanderbauen oder Schäden beeinträchtigt werden oder nachlassen. Wenn das Gerät herunterfällt, kann die Wasser- und Staubbeständigkeit beeinträchtigt werden. Durch Flüssigkeit verursachte Schäden führen dazu, dass die beschränkte Garantie vollständig erlischt. Unter g.co/pixel/water finden Sie weitere Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Kommen wir bitte zum Thema Ladegerätwahl zurück.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Anhänge

  • 2023-05-21 11_17_22-Zertifikatsdatenbank _ TÜV SÜD – Opera.png
    2023-05-21 11_17_22-Zertifikatsdatenbank _ TÜV SÜD – Opera.png
    66,9 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Chefingenieur
Bei dem vom DM (Paradies Ladeadapter) und dem USB-C von Rossmann (USB-C Schnelladegerät) fehlt die 20V Option,
2023-05-21 13_11_39-Window.png 2023-05-21 13_11_22-Window.png

Edit:
Okey beim Action auch, Habe die 20W mit 20V verwechselt, langsam raucht der Schädel, ich mache mir wohl zu viele Gedanken :thumbdn:




Der andere von Rossmann (Ideenwelt Dual) kann kein PD wenn man der Konformitätserklärung glauben kann:
2023-05-21 12_54_47-Window.png

Zudem sind beide Teurer als das von Action, und bei Action bekomme ich noch günstige 100W Ladekabel (Re-load USB-C Kabel ) auch wenn das Pixel dies nicht kann. (ich habe aus Interesse vorhin nachgeschaut, mein Laptop kann per PD aufladen und andere Geräte bis zu 45W laden, weshalb ich wohl mehrere neue Kabel besorgen werde, Wusste ich bisher überhaupt nicht ^^)

Ich glaube der @Chefingenieur ist da auf ein gutes, günstiges Netzteil mit super Kompatibilität gestoßen, und wenn ich nun schon eines kaufen gehe, ersetze ich die 4 Stück in meinem Umfeld gleich mit.
Bedenkt man noch die Kabelpreise dann ist es wohl das beste gesamtpaket.
Und mit der "menge" welche ich besorgen möchte, lohnt sich auch der Weg (40min Fahrzeit, und ich gehe einfach mal meine Cousine besuchen, welche im selben Ort wohnt ^^)




Edit2:
Hier übrigens die vollen Specs des Basismodell auf welchem das von Action Basiert (rebranding) :
SHENZHEN EZREAL TECHNOLOGY CO.,LTD,深圳市瑞吉达科技有限公司
Auch mit TÜV Sued Zertifizierung:
2023-05-21 13_23_08-Zertifikatsdatenbank _ TÜV SÜD – Opera.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Skyhigh
Der TÜV zertifiziert aber auch alles 🙊
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Skyhigh
@maik005
Na wenn du nen Antrag stellst, die Gebühren zahlst und der Gegenstand besteht, bekommst du das Siegel.

Klar kann man davon halten was man möchte, jedoch finde ich das Positiv wenn die Prüfung existiert.
Es können im einzelfall immer ausfälle/defekte auftreten, es ist keine Garantie das alles genauso klappt wie beschrieben.
Für die Versicherung kann es aber auch unterschiede machen, sollte mal ne Wand-Wanze zu brennen beginnen.


Erschreckend:
Hersteller wie z.B Anker oder die Gerätehersteller selbst besitzen oftmals weder Tüv noch GS Siegel an ihren Adaptern bei USB Geräten.
(Trotz des hohen Preises für ihre Adapter)

Bei Laptops/BR-Playern/Festplatten über 5V etc ist das jedoch Überwiegend der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch keine Vorschrift, im Gegensatz zur CE Konformität. Dadurch sind die Geräte theoretisch sicher.
Die Sache ist nur, CE Konformität kann der Hersteller selbst bescheinigen.
Ob er sich aber an die Anforderungen hält, kontrolliert niemand.
Mit einem TÜV / GS Zeichen fährt man sicherer.
Vor allem wenn man meint in der Badewanne sitzend das Handy am Netzteil hängend zu benutzen.
Gossau - 22-Jährige erlitt einen Stromschlag in der Badewanne ‒ das Handy-Ladekabel war defekt und von Drittanbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Skyhigh
Benutzt ihr das Ladekabel was dabei war beim 7a oder ein anderes, das wo evtl. beim Netzteil Adapter auch dabei lag?

Brauche auch eines.
Hab hier eins was mit 100W lädt für mein Nothing Phone 1.0, darf man damit auch das Google Pixel 7a laden?
 
Du kannst jedes Netzteil mit USB verwenden. Größere wie das mit 100W liefern dann nur das was Gerät tatsächlich benötigt.

Für das schnelle laden wird aber USB Power Delivery vorausgesetzt. Das kann nicht jedes Netzteil. Dein 100 W Netzteil wird es aber ziemlich sicher unterstützen.
 
Wir haben dazu noch mehr Netzteile hier, auch das vom Xiaomi Mi 11 Lite 5G, wenn das also OK ist, dann soll sie einfach Damit ihr 7a laden.
 
@UncleBarisch
du kannst praktisch jedes Kabel/Netzteil mit USB-A/USB-C nehmen.
Bei USB-C Netzteilen und Kabeln, denen du weniger vertraust erst das Netzteil komplett stromlos machen falls du vorher z.b. ein Notebook mit höherer Spannung geladen hast.

Eigentlich sollten aber die Zeiten vorbei sein, in denen es USB-C Kabel ohne Widerstand gab.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
maik005 schrieb:
du kannst praktisch jedes Kabel/Netzteil mit USB-A/USB-C nehmen.
Jein, Pixel sind wählerisch.
Kabel von Hauwei machten in der Vergangenheit zum Beispiel Probleme, gibt ensprechende Themes dazu bei den andere Pixel Geräten.
 
@Urlauber
Ich mag es nicht wenn Hersteller solchen Unsinn behaupten.
"Das exklusive Temp°Guard-System von INIU minimiert die Hitze während des Schnellladevorgangs und schützt so den Akku Ihres Handys vor Schäden."
Und dann noch zeigen, dass das Gerät mit ihrem Schnellladegerät nach 5 Monaten noch viel mehr Akkukapazität hat.
Für Temperaturüberwachung des Akkus und die Auswahl von Ladestrom und Ladespannung ist ja nur das angeschlossene Gerät verantwortlich.
Nicht das Netzteil.
Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Quatsch was die behaupten.
maik005 schrieb:
Für Temperaturüberwachung des Akkus und die Auswahl des Ladestrom und der Ladespannung ist ja nur das angeschlossene Gerät verantwortlich.
Korrekt
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Die Asiaten und ihre Werbung ;)
Ändert aber nichts daran das es ein gutes Angebot ist. INIU ist schon recht bekannt und tauscht auch nach sehr langer Zeit defekte Ladegeräte problemlos aus.
Die Angebote bei Rossmann und Action kann man meist vergessen weil nicht vorrätig. Da muss man schon Glück haben.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chrissl036
2
Antworten
37
Aufrufe
577
Chrissl036
C
Rocco69
  • Rocco69
Antworten
15
Aufrufe
1.344
phone-company
phone-company
maik005
Antworten
4
Aufrufe
502
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten