Zubehör Pixel 7a - Welches Ladegerät / Kabel kaufen

Inui habe ich auch und bin sehr zufrieden.
Ich denke, wir können festhalten: Ugreen und Anker sind gut aber etwas teurer. Inui ist neuer auf dem Markt und daher (noch) günstig aber auch gut. Ich kann mich erinnern, dass Ugreen und Anker früher auch sehr günstig waren - bevor die Marktverbreitung höher und der Ruf gefestigt war.

ich würde eher zu Inui greifen, da mir der Aufpreis zu den anderen Marken keinen Mehrwert bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Staubwedel
Meine Freundin warf gerade noch ein dass sie zumeist im Schlafzimmer am Samsung Ladegerät läd.
Dementsprechend würde das Iniu 622 zu 90% der Zeit ausreichen.
Das einzige was mich noch hindert ist der Hersteller. Bei Anker weiß ich dass ich qualitativ und technisch klasse Ware erhalte.
Andersherum ist die Stimmung hier im Forum sehr positiv zu Iniu.

Ich denke ich lasse es drauf ankommen!

Eine andere Frage noch:
Kann ich mit dem USB C auf A Adapter der beim Pixel dabei war, einen Port am Ladegerät auf USB A adaptieren, für andere Kabel? Oder ist der Adapter ausschließlich für Datentransfer?
 
Hab auch das Inui und auch zufrieden damit. Funktioniert ohne Probleme.
 
Ich denke Iniu ist inzw vergleichbar mit Anker. Wir haben inzw Powerbanks, QI Lader, Kabel und mehr von Iniu.
Das mit dem Adapter kann schon funktionieren, ich würde mir aber eher ein gutes Kabel zulegen mit entsprechender Belastbarkeit beim Laden.
 
Ich nutze dieses für ein Pixel 7a und ein altes Huawei P20, Pixel lädt mit max 18W, so wie es sein soll lt AccuBattery Pro
 
@Staubwedel
Chefingenieur schrieb:
Beim Pixel 7a ist wie mittlerweile bei Google üblich kein Ladegerät dabei.
Es kann mit bis zu 18W schnell geladen werden.
Das Ladegerät muss den Power Delivery (PD) Standard dafür unterstützen.

Chefingenieur schrieb:
Meine Standard Tipps aus dem stationären Handel:
Günstiges 20W USB-C PD und USB-A Dual Ladegerät von Action
dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen
IDEENWELT Best Basics Dual-USB-Schnellladegerät online kaufen | rossmann.de
IDEENWELT Best Basics USB-C-Schnellladegerät online kaufen | rossmann.de

Das mitgelieferte USB-C auf USB-C Kabel kann verwendet werden.
Ladegeräte / Kabel anderer Hersteller können funktionieren, müssen aber nicht.
Bestenfalls laden sie nur langsam, schlimmstenfalls überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Pixel 7a aus amazon.es geholt. Da ist ein Ladegerät dabei.
 
Sorry. Thread falsch gelesen. Kabel ist natürlich, wie überall, dabei. Aber leider kein Netzteil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe hier ein 22W Ladegerät von Honor. Damit lädt das Pixel 7a nicht. Also ich nicht langsam oder so, sondern gar nicht. Ist das irgendwie geblockt? Mit nem 15W samsung Lader geht es
 
Geblockt direkt nicht. Aber wahrscheinlich sprechen die Geräte nicht die selbe Sprache.

Im Normalfall kannst du dir das so vorstellen:

Steckt du ein Smartphone ans Ladegerät, bietet das Ladegerät die Verfügbaren Ladeoptionen an. Wie der Kellner im Restaurant die Speisekarte anbietet.

Das Smartphone sucht sich dann eine Ladeoption aus, welche mit eben dem Smartphone kompatibel ist.

Sollte es vorkommen das sich die Geräte nicht einig werden, also kein Gericht auf der Speisekarte zusagt, geht das Gerät wieder, bzw es wird sich nicht auf einen Standard geeinigt und das laden findet nicht statt.

Der 22W Honor charger ist wahrscheinlich der SuperCharger oder? Laut Google hat der ein paar seltsame Optionen, welche wohl Honors Eigenentwicklungen sind.
Da kann schon vorkommen das zur Sicherheit beider Geräte kein laden Zustande kommen kann
 
  • Danke
Reaktionen: LP10, iieksi und Fembre
@LP10
Was stehen denn für Spannungen und Ströme auf dem Netzteil?
Also z.b. 9V/1.7A, 15V/3A usw.
 
@maik005

5V-2A/4,5V-3A/5V-4,5A

Also zumindest wenn's das 22,5W SuperCharge ist.
Wenn nun noch das Protokoll ein eigenes, ala SuperVooc o.Ä ist, kann sein das ein laden nicht möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LP10
maik005 schrieb:
@LP10
Was stehen denn für Spannungen und Ströme auf dem Netzteil?
Also z.b. 9V/1.7A, 15V/3A usw.
Da steht 5V/4.5A und noch 5V/2A
 

Ähnliche Themen

C
  • Chrissl036
2
Antworten
37
Aufrufe
591
Chrissl036
C
Rocco69
  • Rocco69
Antworten
15
Aufrufe
1.344
phone-company
phone-company
maik005
Antworten
4
Aufrufe
503
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten