Habt ihr beim Pixel 8 Pro Druckstellen unter dem Display?

S

sylvester78

Stammgast
627
Ist euch das bekannt?

Benutzer des Pixel 8 Pro berichten über ungewöhnliche Druckstellen unter dem Smartphone-Display. Diese sind ausschließlich sichtbar, wenn das Display ausgeschaltet ist und das Gerät in einem spezifischen Winkel zur Lichtquelle gehalten wird. Die Dellen werden nur sichtbar, wenn sich das Licht in der Reflexionsschicht des Displays spiegelt. Im normalen Betrieb sowie bei eingeschaltetem Display sind die Stellen nicht wahrnehmbar, und es gibt keine offensichtlichen Beeinträchtigungen der Bildqualität.

Link

Ich werde mit Sicherheit nicht danach suchen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Informationen zum Problem im Beitrag eingefügt. Gruß ses
Bei meinem P8P sind nur Dellen im Display wenn es von innen gereinigt wird.
Ich hab da so eine App....... :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E
Jap, aber mir sind sie zuerst am unteren Rand aufgefallen, als ich das DomeGlass aufgebracht habe!
 
@maennje

Also sozusagen Unterbodenwäsche.
Oder mehr so Innenreinigung und morgens - kommt - die - Kaffeetasse - mit - rein - Geschirrspüler?😂

Jetzt mal im ernst, ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maennje
Was ich nicht verstanden habe- ist das ein Fertigungsfehler oder kommen diese Stellen mit der Zeit wegen Wärmeentwicklung?
 
@Khirdik
Das könnte eine Möglichkeit sein:

"Ein Nutzer hat eine mögliche Erklärung für diese Probleme gefunden. Denn die Position der Ausbuchtungen im Display stimmt teils mit der Platzierung von Clips im Inneren des Smartphones überein, die Abdrücke auf dem relativ weichen AMOLED-Panel hinterlassen könnten, das von innen nur durch eine Folie zur Wärmeableitung geschützt wird."


Google Pixel 8 Pro: Design-Fail soll zu Display-Schäden führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vorher nichts aufgefallen und jetzt mit dem Schutzglas sehe ich soweit auch nichts...
Sonst wird es irgendwann mal, wenn was in Zukunft auftauchen sollte kurz vor Ablauf getauscht..dann ist wenigstens auch der Akku wieder neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Duschvorhang
Ich habe den Artikel zum Thema heute im Netz entdeckt und tatsächlich im oberen Bereich in der linken Hälfte zwei und am linken Rand in der oberen Hälfte diese Druckstellen ohne große Mühe gefunden. Ich hatte das Gerät bisher nicht in der Gesäßtasche und auch keinen Druck ausgeübt.

uNique285 schrieb:
wird es irgendwann mal, wenn was in Zukunft auftauchen sollte kurz vor Ablauf getauscht..dann ist wenigstens auch der Akku wieder neu
Wird der Akku bei Google aus Sicherheitsgründen bei jeder Reparatur gewechselt, oder wie meinst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist zum Glück nichts davon zu sehen ich kann mir das auch ziemlich schlecht vorstellen.
 
Aus dem Artikel bei Golem.de:
Da die Dellen bei der Nutzung nicht sichtbar sind, fragten einige Betroffene bei Google nach, ob sie ihr Geräte behalten, aber eine Verlängerung der Garantie bekommen könnten – für den Fall, dass die Druckstellen doch noch zu Bildfehlern führen. Google lehnte diesen Vorschlag offenbar ab. Wir haben Google nach den Hintergründen zum Problem gefragt, bis dato steht die Antwort noch aus.

Na passt ja... :1f612: Mein bisheriger Eindruck vom Google-Support wird damit bestätigt. :1f641:
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo und Daichink
Bei mir kann ich es sehen, beim P8Pro meiner Freundin sehe ich nichts. Hat auch bei mir keinerlei Einfluss oder Nachteile bis jetzt.
Ich habe bei beiden Geräten ohne Rücksicht auf Verluste gerakelt und dabei sehr viel Druck ausgeübt um die Blasen unter der Panzerfolie rauszubekommen. Naja falls das langfristig Probleme machen sollte hat man ja die Herstellergarantie.
 
Hier gibt es einen Eintrag bei der Pixel-Hilfe von Google:

Display "Effekt" bzw. Problem Pixel 8 Pro - Blasen unter dem Glas oder Druckstellen? - Google Pixel-Community

Im Eröffnungspost bitte ALLE die Schaltfläche ICH HABE DIESELBE FRAGE anklicken!!! (s.Screenshot) Je mehr dort klicken, desto besser könnten die Chancen sein, dass wir (auch langfristig) bessere Chancen haben einen Displaytausch zu erhalten.

@Admin: Könnt Ihr den Beitrag oben anpinnen?
Screen Hilfe Pixel 8 pro Displayfehler.JPG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier gibt es weitere Artikel zum Thema, die allerdings (bisher) auch keine weiterführenden Informationen bereithalten:
Pixel 8 Pro: Nutzer berichten über unschöne Dellen unter dem Display
Pixel 8 Pro: Kreisförmige Unebenheiten am Display - Schmidtis Blog
Some Pixel 8 Pro displays have bumps under the glass

Weitere Artikel zum einem anderen Displayfehler beim P8P:
Google Pixel 8 Pro im Check: Probleme mit dem Display beim neuen High-End-Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink

@marcodj
Diese Einlassung habe ich gelesen, aber ich verstehe immer noch nicht, ob die Druckstellen ab Werk da sind oder sich erst entwickeln..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, und ich konnte keine Dellen entdecken.
Ich habe allerdings auch ein Panzerglas drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: 586453
@1DROID der Farbverlauf beim AoD ist kein Hardwarefehler und wurde bei der QPR Beta gefixt...die im Dezember kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, 586453 und 1DROID
@Khirdik :
Ich hatte das Gerät bisher (etwa 4 Wochen) nur als Zweitgerät, um zunächst zu schauen wie es läuft. Habe nur etwas gesurft, Mails gelesen, Fotos gemacht und per WhatsApp geteilt. Das Gerät war NIE in meiner Gesäßtasche und ich habe keinen Druck ausgeübt. Besonders warm ist es auch nicht geworden. Ich muss folglich davon ausgehen, dass die Fehler bereits bei der Lieferung vorlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Habe mein Pixel 8 Pro seit dem Erscheinungstag, keine Displayprobleme festzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, shibafan und 586453
Hab eben ein anderes Panzerglas installiert und mal genau hingesehen. Mein Gerät ist (noch) nicht betroffen. Ich schau in ein paar Wochen/Monaten nochmal hin.
 
Diese Druckstellen sind sehr schwierig zu sehen. Es muss wirklich das Licht in einem besonderen Winkel auf das ausgeschaltete Display fallen. Bei meinem ersten Versuch habe ich auch nichts entdecken können. Erst wie ich es mit einer stärkeren Halogenlampe nochmals versucht habe, ist mir zumindest 1 Delle oben links aufgefallen. Ist aber wirklich kaum sichtbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt nochmals akribisch mein Display im ausgeschalteten Zustand, unter einer starken Halogenlampe, angeschaut. Ich habe diese Dellen auch seitlich unten herum festgestellt. Sind ausgesprochen sehr schwer zu finden.
Das was sich da von hinten durchdrückt sind, nach meiner Meinung, die Klammern des Displays.
Ich bin mir auch sicher, dass dies bei allen P8P so ist, man muss nur mit der richtigen Lampe danach suchen.
Ein Austausch kommt für mich derzeit nicht in Frage, da mein P8P eine tolle Akkulaufzeit hat und trotz Übernahme der Daten von einem anderen Handy (Realme GT2 Pro - tolles Gerät) ohne Probleme läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik und maphan
1DROID schrieb:
Hier gibt es einen Eintrag bei der Pixel-Hilfe von Google:

Display "Effekt" bzw. Problem Pixel 8 Pro - Blasen unter dem Glas oder Druckstellen? - Google Pixel-Community

Im Eröffnungspost bitte ALLE die Schaltfläche ICH HABE DIESELBE FRAGE anklicken!!! (s.Screenshot) Je mehr dort klicken, desto besser könnten die Chancen sein, dass wir (auch langfristig) bessere Chancen haben einen Displaytausch zu erhalten.

@Admin: Könnt Ihr den Beitrag oben anpinnen?
Anhang anzeigen 1141956
Deine Info/dein Hinweis in Ehren, aber ist dir bewusst, dass das Pixel-Hilfe Forum genauso eine User-to-User Forum ist, wie hier die Android Hilfe?

Die Productexperts sind weder mit Google verbandelt, noch arbeiten sie bei Google.
Das Maximum was gemacht werden kann, ist dass man einen Thread eskaliert, so dass ein Channel Manager, der Zugangskanäle zu Google hat, den Thread weiterleiten kann. Wenn es gut geht, bekommt man vom Channel-Manager dann noch einen Hinweis, dass das Problem zumindest weitergegeben wurde und wenns ganz toll läuft kommt ein kurzes statment, das man dann im eskalierten Thema an die Userweiterleiten kann (dieses Statement hat man aber meist schon von den versch. Onlineplattformen gelesen)

Auch wenn dort jetzt 1.000 Leute "ich habe die selbe Frage" anklicken, hat das genau Null Auswirkung auf zukünftige Reparaturanfragen, da diese Entscheidung ganz wo anders gefällt werden.

Wollte das nur kurz erwähnt haben, weil leider sehr viele glauben, dass dort nur Google Mitarbeiter unterwegs sind - dem ist nicht so!
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, spambin, 1DROID und 2 andere

Ähnliche Themen

O
Antworten
49
Aufrufe
5.246
sav
sav
S
Antworten
70
Aufrufe
7.626
Reiderwa24
R
Kokolastro
  • Kokolastro
Antworten
4
Aufrufe
482
Kokolastro
Kokolastro
Zurück
Oben Unten