Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

martinfd schrieb:
Hab' hier mal eine Vergleichsaufnahme mit meinem Pixel 8 Pro von neulich (leicht nachbearbeitet):

Anhang anzeigen 1184447

Wo jetzt das Problem bei Deinen Bildern war @Coolzero82? Schwer zu sagen: auf jeden Fall muss man in solchen Situationen die Belichtung gnadenlos runterdrehen, sonst sind die hellen Bereiche -wie auf Deinen Bildern- total überstrahlt ... 🤔

Über die "erfundenen" Samsung-Monde sage ich jetzt mal nix 🤐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ah ja ... @sedazin hat's gerade schon erklärt 🐌
Hi, mit welchen Einstellungen hast du das gemacht?

Danke für die Rückmeldungen
 
  • Danke
Reaktionen: jringeis
Wenn ich mich nicht vertue, dann müsste das so oder so ähnlich gewesen sein @Coolzero82:

- 4:3 @ 12MP
- 30x Zoom
- Nachtsicht
- Helligkeit soweit runtergeregelt wie geht
- auf Ministativ
- mit 3 sec. Timer
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82
Das soll zwar jetzt hier nicht zum Mondbildervergleichsthread verkommen, aber der Vollmond war heute Abend so schön *seufz* (natürlich mit Google Fotos auch etwas nachbearbeitet)
 

Anhänge

  • PXL_20240325_183953887~2.jpg
    PXL_20240325_183953887~2.jpg
    84 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82, NiciN, Exilbonner und 2 andere
Moin,

Hab das Handy nun ca 1 1/2 Wochen in Betrieb. Ich bin sehr sehr unzufrieden mit der Kamera. Teilweise werden die Bilder 6 Sekunden lang bearbeitet bis ich das Ergebniss sehen kann. Sind sie dann bearbeitet und ich gehe in der Galerie wieder drauf , muss er sie nochmals bearbeiten.

Kann man das irgendwie ausschalten diesen Quatsch?


Nimm ich sie gleichen Bilder auf mit meinem oppo find x3 pro braucht das Ding keine x Sekunden , die ai kann ich deaktivieren und die Bilder sehen gleichwertig oder besser aus..


Hat hier jemand eine Lösung parat ?
Beiträge automatisch zusammengeführt: Gerade eben

Es sieht einfach so heftig nach scheiße aus. Ein iPhone 7 meiner Freundin macht g
eilere Bilder
 

Anhänge

  • PXL_20240327_174032133.jpg
    PXL_20240327_174032133.jpg
    10,9 MB · Aufrufe: 164
Wenn Du den Upload zu Google (mit der nachgelagerten "KI"-Bearbeitung 🤔) deaktivierst, dann geht es bedeutend schneller @schnelleaxt431 ... und die Bilder werden (zumindest für meinen Geschmack) auch nicht so "verkünstelt" 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82
Wo kann diese scheiße ausstellen? Du siehst das Bild oben es sieht einfach nur brachial nach kotze aus
 
  • Böse
Reaktionen: martinfd
Wenn Du denn mal erklären würdest, was da jetzt genau in deinen Augen so schlecht aussieht?

Deine tollen bildlichen Umschreibungen kannst Du dir übrigens sparen!
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, HeinzSchae, 2WF und 14 andere
... und vielleicht einfach mal meinen Hinweis von oben ausprobieren, anstatt hier 'rumzufluchen 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, mj084, Fembre und eine weitere Person
Okay entschuldigt. Leider.... Entschuldige mich für meine Ausdrucksweise! War /ist unangenehm!

Wo kann ich diese Einstellung ausschalten?
 
In den Einstellungen von Google Fotos

PSX_20240327_212238.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82
Wo genau finde ich das diese Einstellung....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Sicherung hab ich nicht aktiviert!

ansonsten ist das ki volle Potenzial ausschöpfen nicht eingestellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000005548.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese zusätzliche Nachbearbeitung ist einfach useless. Jedes Bild wird nachbearbeitet, egal wann es geschossen wurde. Ich hatte so etwas noch nie ! Imo ein unnötiges Feature. Mein oppo schießt einfach bessere Bilder. Es sieht sol unnatürlich aus. Idk wie die Tests sagen können das dies ein gute Kamera sein soll. Diese KI Einstellung finde ich ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@schnelleaxt431 Meinst du vielleicht die Anzeige in HDR, die sich aktiviert, wenn du ein entsprechend fotografiertes Bild in Google Fotos öffnest?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Du könntest mal versuchen, die letzten beiden Punkte zu deaktivieren @schnelleaxt431:

Screenshot_20240327-221420.png
 
KnudBoerge schrieb:
@schnelleaxt431 Meinst du vielleicht die Anzeige in HDR, die sich aktiviert, wenn du ein entsprechend fotografiertes Bild in Google Fotos öffnest?
Das hier meine ich


Das Bild mit der Wasser ist da noch dunkel und sieht okay aus

Und jetzt schau nach der Bearbeitung!

Überhellt , sieht grässlich hässlich aus. Ich sag ja... Oppo find x3 pro schießt bessere Bilder. iPhone 7 meiner Freundin bringt die Bilder besser rüber, ein Samsung s22 war selbst um Längen überlegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd
Ebenfalls schon versucht. Mach ich ein Foto wird es für Sekunden nachbearbeitet und sieht einfach nur nach Grütze aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240327-221934.png
    Screenshot_20240327-221934.png
    4,2 MB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20240327-222023.png
    Screenshot_20240327-222023.png
    4,7 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sorry, ich kann Dir nicht folgen: auf den beiden Bildern oben sieht das Wasser für meine Augen gleich aus (und sicher nicht nach Grütze) 🤔

Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Fotoqualität meines Pixel 8 Pro (womit ich nicht sagen will, dass es nichts mehr zu verbessern gäbe) ...

... und damit zunächst mal hier raus.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, Olley, mj084 und eine weitere Person
Schau dir den Himmel an. Der wird nachträglich sooo heftig erhellt wie es nicht war /ist. Die Farben sind komplett dunkel !

Und diese KI Nachbearbeitung hab ich immernoch nicht gefunden.

Und entschuldige. Aber diese Kamera Qualität ist soo heftig useless wie meine Bilder oben zeigen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ist das? Extra super dupes helles Wasser ?
1000005518.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich erst sooo hell geworden nachdem das Bild geschossen wurde. 7 Sekunden Bearbeitung. Was ist das ? Und ja , mich fuckt das gerade richtig heftig ab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich erst sooo hell geworden nachdem das Bild geschossen wurde. 7 Sekunden Bearbeitung. Was ist das ? Und ja , mich fuckt das gerade richtig heftig ab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder es wird nur auf meinen Telefon so heftig bearbeitet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wooo kann ich endlich diese KI Bearbeitung ausstellen ??????????
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uNique285 schrieb:
Was @telefonistin meint ist glaube ich an diesem Beispiel Bild gut zu sehen...
Das weiß im Himmel "leuchtet" im Gegensatz zum Rest des Bildes...
Die Vorschau bugt manchmal..
das Bild müsste einmal geöffnet, geschlossen und wieder geöffnet werden um den Effekt zu sehen...
Das ist dieser Ultra HDR Effekt...
Je nach Motiv ist dieser mehr oder weniger präsent...
Anhang anzeigen 1130336

Das ist der Effekt der bei dem Bild mit dem TV zu sehen ist..
Hier das ist mein Problem! Diese Nachbearbeitung ist nicht normal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

telefonistin schrieb:
@kiste65
Interessant... Eigentlich wird auf deinen Fotos die rote Farbe auf der Fernbedienung auch korrekt dargestellt und die Pizza sieht wie eine normale gebackene Pizza aus. Oder ist das ironisch gemeint?😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uNique285
Versuche ich anders zu erklären, da ich offensichtlich falsch verstanden werde. Jetzt hat mir jemand in einem anderen Forum es so erklärt.
Die Kamera an sich produziert ein korrektes Foto. Durch ein eingebettetes Ultra-HDR-Profil werden Farben aber besonders leuchtend präsentiert/dargestellt. Das wiederum nur auf solchen Displays, die Ultra-HDR unterstützen. In meinem Fall beim Pixel 8 Pro. Auf allen anderen Displays, die diese Technologie nicht unterstützen, wird das Bild ganz normal dargestellt - ohne diesen leuchtenden Effekt.
Die Einstellung in den Kamera-Einstellungen "Nuancenreiche Farbdarstellung in Foto" soll eigentlich dafür sorgen, dass wenn die nicht aktiv ist, solche Bilder ganz normal dargestellt werden. Aus irgendeinen Grund funktioniert es momentan anscheinend nicht.
Da es schon ähnliche Beschwerden wegen Ultra HDR z.B. bei Reddit auftauchen, ist es davon auszugehen, dass das Google das Problem unter die Lupe nimmt und wird es bald beheben.
Bin zwar weniger schlauer geworden klingt für mich aber beruhigend, dass ich nicht allein bin.

Uff.... Jetzt ist aber gute Nacht an alle!
Und hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

telefonistin schrieb:
Leute, schreib bitte Feedback an Google und fordert sie die Möglichkeit diesen ULtra-HDR manuell aktivieren/deaktivieren. Weil in 50mpx-Modus (und 12 mpx auch(!)) wird das Ding automatisch aktiviert und lässt sich nicht abstellen! Dadurch werden aber bei der Darstellung auf passendem Bildschirm einige Teile wie Himmel oder Fenster überbelichtet!
Und hier wieder ! Was soll das ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

telefonistin schrieb:
@MoosDiagramm
Auf dem P8. Wenn man ein Foto in "Fotos"-App öffnet, sieht man wie dieses langsam ausgeleuchtet wird. Dabei werden eigentlich korrekt beleuchtete weiße Wolken oder Hintergründe hinter einem Fenster überbelichtet dargestellt. In P7 Pro war es nicht so ( weil da auch kein Ultra HDR gab).
In den Eigenschaften steht dann auch "Ultra HDR".
Und das jetzt Google entscheidet und nicht ich, wie mein Foto auf seinem Smartphone aussehen soll und mir keine Möglichkeit gibt diese Option selbst zu aktivieren oder zu deaktivieren, finde ich nicht in Ordnung.
Und auch hier wird mein Problem perfekt beschrieben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

telefonistin schrieb:
Um das Problem zu verdeutlichen habe ich 2 Screenshots gefertigt. Ein Original-Foto, so wie es aussehen soll und so wird es auch in dem zuerst "Fotos"-App dargestellt. Und auf dem zweiten Bild sieht man was eine Sekunde später dargestellt wird (Ultra- HDR-Effekt).
Und nochmal ! Genau das ist mein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: koho, Olley, mj084 und 3 andere
Verkauf das Google wieder. Scheinbar ist Dein Geschmack was Bilder angeht sehr speziell. Deine Beispiele sehen top aus. Willst Du sicher nicht lesen, aber ist nun mal so. Nicht umsonst schneidet das Pixel, was vor allem Fotos angeht, bei den Test sehr gut ab
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, roisolei85, KingJames23 und 11 andere
Ich würde das S24 empfehlen. Oder das S24 Ultra. Das würde passen.
 
martinfd schrieb:
Du könntest mal versuchen, die letzten beiden Punkte zu deaktivieren @schnelleaxt431:

Anhang anzeigen 1187708
@schnelleaxt431 bei mir ist es besser geworden, seitdem ich die letzten beiden Punkte deaktiviert habe. Wird trotzdem noch nachbearbeitet, aber nicht mehr so doll...Ich weiß aber was du meinst, da es mich auch stört.
Durch das deaktivieren der beiden letzten Punkte geht es für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
573
Erkan
Erkan
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
2
Antworten
27
Aufrufe
1.385
elementz89
E
M
  • Maverick
Antworten
6
Aufrufe
442
Bernie81
B
Zurück
Oben Unten