Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen

• 1.701 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht denn
taiman23 schrieb:
die neue Oberfläche
aus?

Bei mir sieht's so aus:

Screenshot_20250725-175203.png

Der Changelog ist seit Monaten nicht geändert worden. Da steht immer das gleiche.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und martinfd
Mir ging's darum, dass es -angeblich- ein Update gab, die Versionsnummer aber gleich geblieben ist ... 🤔

• Haha
Reaktionen: taiman23
@martinfd Ist bei mir auch die gleiche Versionsnummer und die neue Benutzeroberflächen suche ich auch seit über einen Monat😉 Die App-Version ist lt. Playstore auch vom 20.06.25. Google 🤣🤣🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KACEY und martinfd
Ich habe mit einem Arbeitskollegen, der das Pixel 6 Pro besitzt einen Kameravergleich gemacht. Verschiedene Motive, verschiedene Zoomstufen etc.
Ergebniss:
sowohl in der Farbechtheit, der Zoomschärfe, Portraits als auch der Gesamteindruck auf dem Display war das 6 Pro klar besser! 😳
Irgendwie glaube ich, das es sich nicht zum positiven Entwickelt was die Kamera angeht.

• Wow
Reaktionen: KACEY
Moin JeffGreen,

ich denke das ist immer im Auge des Betrachters.
Hab bei einer Geburtstagsfeier Bilder mit meinem P8P (auch nachts ohne Blitz) gemacht und mit einem Freund, der eine teuere Systemkamera hat, verglichen und muss sagen
"Respekt Pixel".

Auch viele Gäste incl Gastgeber finden die Handyfotos gelungener.

Ich möchte damit nur sagen, jeder findet andere Farbgebung, Kontraste etc besser.
Ich hab das Handy/ Kamera gefunden (bis auf Akku Laufzeit) war zu mir passt 👍😎

• Danke
Reaktionen: fraz14, Sonic31, koho und 3 andere
Ist ja ähnlich bei den TVs. Der eine steht auf die in meinen Augen völlig überzogenen Farben bei Samsung TVs (Wiesen sind quasi Neon grün) und andere bevorzugen natürliche Farben wie bei Sonys zum Beispiel.

• Danke
Reaktionen: Darek La., Sonic31 und KACEY
Ja klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Es waren aber hauptsächlich Dinge wie z.b. die Echtheit der Farben, wie das blaue Schild auf der Straße, das bei Ihm eben realer und echter aussah. Mein Blauton war zu hell.
Beim Hineinzoomen in das geschossene Bild waren seine Kanten und Ränder schärfer und nicht verwaschen.

• Danke
Reaktionen: KACEY
Sehr interessant.
Evtl andere Sensoren oder Blenden?
Mal später Dr. G.... Fragen
Danke für Hinweis👍

Entschuldigung dass ich störe, aber wo muss man sich den Anmelden um das Kamera Update zu erhalten.:]
Bei mir kommt nämlich überhaupt nichts an.

• Haha
Reaktionen: jringeis, taipania und taiman23
@maennje du bist mal wieder nicht allein 🧐

☺️

• Danke
Reaktionen: maennje
Hat noch jemand das Google Fotos Update bekommen? Es waren 2.6 GB und die komplette Oberfläche bei der Bildbearbeitung hat sich verändert.
Mit gefällt es, wirkt übersichtlich.

JeffGreen schrieb:
Es waren 2.6 GB und die komplette Oberfläche bei der Bildbearbeitung hat sich verändert.
Nö, mein Update beschränkte sich auf 106 MB und scheinbar hat sich nichts geändert. Ver. 7.38.0.788075758

Kein Update, immer noch Version 7.39.0.787784983, letztes Update 27.07.25

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: maennje, KACEY und vw-kaefer1986
hier nichts
7.38....... :1f62d:

Und mit Sicherheit keine 2,6 GB für die Foto App. Das wird seine Gesamtgröße sein.

• Danke
Reaktionen: maennje, KACEY und taiman23
@minidiegi jo, die App hat ja nur 280MB

• Danke
Reaktionen: maennje, minidiegi und KACEY
@JeffGreen welche Version (App Nummer) hast du denn jetzt?

minidiegi schrieb:
Und mit Sicherheit keine 2,6 GB für die Foto App. Das wird seine Gesamtgröße sein.
😂Ihr habt natürlich Recht, ich hab festgestellt dass die Oberfläche der Bildbearbeitung anders war und hab geschaut wann das Update war. In der Übersicht steht dann nur die Gesamtgröße der App.

Meine Versionsnummer:
Version 7.38.0.785903005

So sieht die Oberfläche der Bildbearbeitung jetzt aus, für mich komplett neu.
Kennen die anderen das Design?Screenshot_20250804-103453.png