Neue Kamera App? Feste Zoomstufen weg. Jetzt Slider?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sundancey

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Seit neuestem sind meine Stufen weg, 0.5/1/2/5 und ein Slider zur Zoomstufe ist da.
Nur gelingt es nicht, den auf 1 zu platzieren. Fummelei. Finde nichts um zu den Stufen zurück zu kommen.
2. Bei der Samsung Kamera konnte ich dunkle Stellen anklicken und die Helligkeit per slider im Display direkt anheben. Bei Pixel muss ich erst Einstellungen Helligkeit....schlecht.

Hast Du irgendeine Bedienungshilfe (Einstellungen -> Bedienungshilfen) wie z.B. "Voice Access" oder "Schalterzugriff" aktiviert? Bei denen ist es bekannt, dass da dann ein Schiebregler statt der Zoom-Buttons auftauchen kann.

@sundancey
Hast Du schon mal Daten und Cache der Kamera-App gelöscht?

sundancey schrieb:
Seit neuestem sind meine Stufen weg, 0.5/1/2/5 und ein Slider zur Zoomstufe ist da.
Bei mir taucht der Slider auf, wenn ich die Zoom Buttons gedrückt halte, springt aber nach kurzer Zeit wieder zurück

sundancey schrieb:
2. Bei der Samsung Kamera konnte ich dunkle Stellen anklicken und die Helligkeit per slider im Display direkt anheben. Bei Pixel muss ich erst Einstellungen Helligkeit....schlecht.
Bei mir taucht der Helligkeits-Slider sofort auf, wenn ich unten rechts den "Regler-"Button drücke ...

Aber so ganz glücklich bin ich mit der Steuerung auch nicht: Kamera Google Pixel 8 Pro - Diskussionen (Google Pixel 8 Pro Forum)

• Danke
Reaktionen: swish41
@sundancey Kamera App-Update kam bei mir gestern Abend, alles funktioniert bisher wie vorher.

Sicher, dass das ein Kamera-Update war @taiman23 ... bei mir wurden die Kamera-Dienste upgedatet?!

Der Slider erscheint bei mir nur, wenn ich etwas länger z.B. auf "5" drücke - wie gewohnt.

Danke an Schinge, es war voice access, dass sich irgendwie selbst aktiviert hat....
Danke, nach deaktivieren und Neustart sind die Buttons wieder da! Wie das zusammen hängt 🤔?
Und martinfd, ja klar, extra Regler Button, aber bei manch anderer App z.B. Samsung musst nix drücken, ist direkt im Sucher.
Leider habe ich immer noch keinen Timer NUR für Selfie, der geht dann auch bei der Hauptkamera an. Nervt auch.
Danke an alle.

• Danke
Reaktionen: schinge, Jakarinato und martinfd
Den Timer für ausschließlich Selfies kannst in den erweiterten Einstellungen per Handzeichen aktivieren, sofern das für dich eine Lösung darstellt.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Lieber schlinge,
ich habe wieder den Schieberegler in der Kamera, obwohl Voice Access aus ist.
"Schalterzugriff" was soll das sein?
"accessibility, disabled persons...
Drehe durch. Was für ein Mist hat da Google fabriziert, das man Stunden durch die Einstellungen surft. Ohne Ergebnis.

Bei mir gibts den Punkt "Schalterzugriff" in den Bedienungshilfen - notfalls einfach in der Suche in der Einstellungs-App "Schalterzugriff" eingeben.

BTW wer ist "schlinge"?

• Danke
Reaktionen: beterman1990
@schinge sorry, Korrektur 😕 :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge, du bist der Hexer, unter Schalterzugriff gibt es noch mal einen Schalter um Voice mail auszumachen. Obwohl es schon auf nicht aktiv stand.
Ja und neu booten.
Danke dir

Zuletzt bearbeitet: