Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, wenn Du das Handy kaum nutzt, sind WLAN und Mobilfunk logischerweise die größten Verbraucher, @fraz14 ...
Ihr müsst immer im Hinterkopf haben, dass es der Anteil am Gesamtverbrauch ist ... und wenn @taiman23 die CPU glühen lässt und @fraz14 das Handy nur 'rumliegen hat, dann gibt's halt solche Werte
@martinfd Bei mir war es aber nur im Wlan und das bei aktiver Nutzung und nicht als Briefbeschwerer wie bei @fraz14.
Warum ist dann Mobilfunk so hoch und Wlan nothing?
Thema Akku, was denkt ihr welcher Ladevorgang ist tatsächlich der beste für ein langes Akkuleben?
Ich habe gleich nach dem Kauf auf adaptives Laden umgestellt, alle 2 Abende über Nacht geladen und das bis zum Update April 25 gemacht.
Nach dem Update ist mein Akkuverbrauch ja drastisch angestiegen ohne das ich mein Verhalten geändert habe oder neue Apps geladen habe. Auch habe ich Hintergrunddaten in allen Apps ausgeschaltet, außer denen die Hintergrunddaten brauchen, wie Mails und WA zB.
Mein Akku hält jetzt nur noch maximal einen Tag und oft lade ich es so.
Neben dem adaptivem Laden gibt es ja noch Laden auf 80%. Nur wenn ich nur auf 80% lade, denke ich dass ich es nicht über den Tag schaffe und es zum Abend hin leer ist.
Dann gibt es jetzt auch noch optimierter Akku. Ich habe mir das zwar alles durchgelesen aber weiß trotzdem nicht was gut oder nicht so gut ist.
Ihr habt weit mehr Erfahrung mit Smarties, wie ist eure Meinung?
@taipania halte ich es seit Jahren mit allen meinen Smartphones folgendermaßen:
- alle Automatiken (adaptiv, intelligent, ...) abgeschaltet,
- meist tagsüber am Schreibtisch laden und
- versuchen (nicht "sklavisch"), den Akkustand möglichst zwischen 20% und 80% zu halten,
- einmal im Monat den Akku ganz leer machen (bis das Gerät von selbst abschaltet) und dann in einem Rutsch bis 100% aufladen.
Mit diesem Procedere liegt der Akkuzustand meines P8P nach anderthalb Jahren Nutzung aktuell bei 98%
Mein Nonpro jeden Tag volle Suppe 100% adaptiv, meistens so von um 40-50% hoch, da Verbrauch super. Zustand nach 13 Monaten 100%. Bin ich zufrieden mit.
Den Akkuzustand (Anzahl der Ladezyklen / "Akkugesundheit") zeigt das P8P auch unter Android 16 weiterhin nicht an, oder? War eigentlich so angekündigt.
Ich habe eben mit Erstaunen gelesen, dass andere Pixelmodelle wohl schon länger deutlich mehr Informationen zum Akku herausrücken, als das P8P.
@taipania die wollten halt das P8a auch los werden,
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Hab gestern die Optimierung des Akkuzustands deaktiviert, jetzt scheint die Akkuleistung etwas besser zu sein, aber Mobilfunk schuckt immer noch zuviel, war nur ca. 1,5h ohne WLAN. Morgen mal auf LTE+ wechseln um zusehen ob es an 5G liegt.