Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

• 2.083 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@toshiuser Versuch mal einen Soft Reset, hat bei mir Besserung gebracht.

• Danke
Reaktionen: martinfd, maennje, Espressojunkie und eine weitere Person
@taiman23 Danke, habe ich jetzt mal gemacht. Ich hatte vorher immer nur neu gestartet, aber vielleicht hilft ja der Soft Reset. Werde berichten...

• Danke
Reaktionen: taiman23 und martinfd
Früher habe ich oft meine Freunde mit einem Apfel belächelt, wenn die Akkufunktion durch Software nach und nach reglementiert wurde... 🙄

Nach Softreset und ein paar Neustarts hat mein Verbrauch sich wieder eingependelt. Gefühlt eher besser als vorher, aber ohne Messungen.
Der Akkuschutz hat sich bei mir jetzt auch eingeschlichen und ich lasse ihn mal aktiv.

• Danke
Reaktionen: martinfd, taipania und taiman23
Ich habe jetzt auch mal einen Soft Reset durchgeführt. Bin mal gespannt.

• Danke
Nach einem Soft Reset könnte mein Akkuverbrauch also wieder so gut werden wie vor dem Mai-Update, also sozusagen Urzustand 🤔
Wie funktioniert der? Laut- und Powertaste?

Und, was kann im schlimmsten Fall passieren? 🤔

• Danke
Reaktionen: martinfd
Alle laufenden Programme werden schlagartig beenet und haben keine Chance zu speichern. Das ist alles was meiner Meinung nach passieren kann.

Und jupp, Power und lauter Taste.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: maennje, martinfd, taipania und eine weitere Person
@taipania Power + Lauter Taste bis das Teil ausgeht dann warten bis es wieder startet.
taipania schrieb:
Und, was kann im schlimmsten Fall passieren? 🤔
Das es neu startet😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, taipania, minidiegi und eine weitere Person
@taipania da sollte eigentlich nichts passieren.

• Danke
@minidiegi Das hört sich aber brutal an, die armen Programme 😉

• Haha
Reaktionen: martinfd, maennje, taipania und eine weitere Person
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.:1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: minidiegi - Grund: ein "r" hinzugefügt.
  • Haha
Reaktionen: martinfd, maennje, taipania und eine weitere Person
@minidiegi Zumindest funktioniert der Soft Reset jetzt wieder ohne Herzflattern, im April war das nicht so. 😉

• Danke
Reaktionen: martinfd und minidiegi
Na gut..... *Herzklopfen*

Danke erstmal. Bin hoffentlich gleich wieder da 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Supi, nichts passiert.
Jetzt beobachte ich mal den Akku.

Danke euch, wie immer 💐☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, maennje, minidiegi und 2 andere
@taipania
Die Antwort kommt jetzt etwas spät :1f605: aber passieren sollte theoretisch nichts , aber mir und anderen ist es schon vor paar Monaten passiert das wir das Smartphone nach dem es ausging, einfach nicht mehr gestartet bekommen haben.
Bildschirm war für ca. 1,5-2 Stunden einfach schwarz und es ging nichts mehr, obwohl Handy am Ladekabel hing.

Irgendwann nachdem man paar kurze, getrunken hat ( um das Herzrasen wieder zu senken ) starteten die Handys auf mysteriöse Weise wieder von allein. :1f631:

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: KACEY, maennje, martinfd und 2 andere
@TheBeast Bei mir waren es nur ca. 20 Minuten, aber dass hat gereicht 😀 Deshalb hab den Soft Reset diesmal am Stillen Örtchen gemacht, sicher ist sicher🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, taipania und TheBeast
@taiman23 den unterhosenwechsel, wollte ich zuerst auch schreiben aber dachte vielleicht nicht passend wenn jmd gerade am Essen ist 😁

Habe ihn heute übrigens wieder gemacht, weil immer noch der Meinung das der Akku nach dem Update deutlich schlechter ist

• Danke
@TheBeast Mein Akku ist jetzt auf jeden Fall besser als nach dem Mai-Update, braucht aber nach dem Reset ca. 2Tage bie sich das ganze einpendelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, taipania und Espressojunkie
taiman23 schrieb:
@TheBeast Bei waren es nur ca. 20 Minuten, aber dass hat gereicht 😀 Deshalb hab den Soft Reset diesmal am Stillen Örtchen gemacht, sicher ist sicher🤣
Ich muss mich entschuldigen,habe extra noch meinen altes Post gelesen, es waren bei mich auch "nur 32" Minuten und nicht 1,5-2 Stunden.
Ich war mir eigtl sicher das es so lange war 🤔

Aber wie du gesagt hast, hat es trotzdem gereicht und 20-30 Minuten haben sich wahrscheinlich angefühlt wie 2 Stunden.

• Danke
Ich habe nach dem Soft-Reset keine Verbesserung feststellen können. Habe 5 1/2 Stunden SOT und noch 35% Restakku (war heute bis auf 1h nur in WLANs).
Im Vergleich zu dem, was ich vorher immer erreicht hatte, richtig schlecht. Und ich habe auch den Eindruck, es ruckelt mehr beim scrollen (zumindest manchmal), ist aber vermutlich Einbildung.
Ich bin jedenfalls enttäuscht. Aber klar, werde es natürlich weiter beobachten und weiter auf Verbesserung hoffen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, taipania, maennje und eine weitere Person
@TheBeast gut, dass du es später gesagt hast 🧐
Also ich glaube ich wäre sehr geschockt, wenn Lieblingssmartie nicht mehr an geht. Will gar nicht dran denken aber es ging alles gut 😁😅😌

• Danke
  • Haha
Reaktionen: TheBeast, martinfd und taiman23
So viel zum Thema "Softreset".
Habe ich bestimmt nicht richtig durchgezogen.:1f633:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Boah, jetzt bin ich aber auch ins Schwitzen gekommen. Das Teil ließ sich nicht mehr anschalten.
Ich habe es dann einfach auf den Tisch gelegt, und schwupps, ging es von selbst wieder an.
Puuuuuhhhhh:1f605:

Anhänge

• Screenshot_20250617-211419.png
    Screenshot_20250617-211419.png
    66,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20250617-211359.png
    Screenshot_20250617-211359.png
    81,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: martinfd, taiman23 und taipania