Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

• 2.103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist die Akku Leistung unter Android 16 tatsächlich schlechter als mit Android 15. Scheinbar verbraucht irgendwas mehr Akku als vorher, kann aber natürlich auch an irgend einem App Update liegen. Der einfachste Weg es zu reproduzieren ist bei mir die Verwendung des Handys im Auto mit Wireless Android Auto und drahtlosen laden. Mit Android 15 wurde das Handy während der Fahrt zusätzlich geladen, jetzt bleibt der Akku mehr oder weniger konstant, erhöht sich aber quasi nicht (nur 3 Prozent bei einer 2 Stunden fahrt).

• Danke
Reaktionen: taiman23 und KACEY
@sav Bei mir (8a) auch, und zwar deutlich schlechter.

Hier wurde zwar schon alles geschrieben, aber noch nicht von mir. Ich habe auch eine deutlich verkürzte Laufzeit unter Android 16. Das nervt besonders, weil sich für mich durch das Update rein gar nichts zum besseren verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toshiuser, alexandre und taiman23
Die Anzeige des Akkuverbrauchs ist mittlerweile nur noch ein Witz: angeblich hat Spotify in 2 Minuten on screen und 1 Minute off screen mehr verbraucht, als Firefox in 15 / 20 Minuten ...

Screenshot_20250627-151313.png

Und ja, bei mir hat sich die Akkulaufzeit ebenfalls verschlechtert, bin mir aber auch nicht sicher, ob schon mit dem Mai-Update oder erst mit A16 ...

• Danke
Reaktionen: maennje und taiman23