Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

• 2.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@moidept Bei einem sehr schonenden Use-Case vielleicht.

• Danke
Reaktionen: martinfd und taiman23
@Espressojunkie Wenn man es offline als Kamera nuzt😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd und Espressojunkie
Also die Kamera hat aber auch immer ordentlich Akku gezogen.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Seitdem ich die 80%-Begrenzung deaktiviert habe, ruckelt es sich (wieder) ein. 🤷‍♂️

Anhänge

• Screenshot_20250815-123608.png
    Screenshot_20250815-123608.png
    147,9 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: maennje, martinfd, KACEY und eine weitere Person
Na das ist doch schon mal was.

• Danke
Reaktionen: martinfd und Espressojunkie
Was auch immer da passiert ist. Vielleicht falsch kalibriert. 🤷‍♂️ Heute normaler Use-Case mit Navigieren, Mails, Telko, zweimal 5G bei schlechtem Netz ... 9 Uhr los, jetzt noch 66%, da war letzte Woche max. 30% drin.

• Danke
Wie ich sagte - und auch, wenn mich gleich wieder diverse Heißkisten dafür der Lüge bezichtigen - mach halt einfach voll das Ding und du kommst auch auf seine Stunden. Dein Akku liest keine akademischen Studien darüber, ab wann es ihm angeblich ob der grauen Theorie schlecht geht. Theoretische Folgen versus reale Größenordnung, reale Relationen, schon immer der Killer jedes (pseudo)wissenschaftlichen Diskurses. Und das sagt dir n ausgewachsener Akademiker. Der mit den problemlosen 6-7 Stunden DOT auf nem Pixel 8. Und dem fast 19 Jahre funktionierenden Akku eines K750.

• Danke
Reaktionen: maennje und jringeis
Ein weiterer "ausgewachsenser Akademiker" (weiß zwar nicht, was das sein soll, fühle mich aber so 😉) verweist nochmal auf einen früheren Post: Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit (Google Pixel 8 Pro) ... ich hab' jegliche Automatik von Anfang an abgeschaltet 👍

Aber schön, dass es sich wieder zurecht geruckelt hat, @Espressojunkie 😀

• Danke
Reaktionen: jringeis und Espressojunkie
Tja, und erstens galt meine Antwort - wie unschwer erkennbar - gar nicht dir und zweitens liegt bei deinen Angaben tatsächlich aus meiner Sicht so einiges im Argen, vgl. etwa der Verzicht aufs adaptive Laden.

Aber Akademiker unter sich. Der Klassiker. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maennje, jringeis, Espressojunkie und 2 andere
... ich hatte mich auch gar nicht angesprochen gefühlt, fand nur den Akademiker-Verweis "bemerkenswert" 😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, jringeis, Espressojunkie und eine weitere Person
Jaaa, die gute alte (Selbst)ironie ist schon so'n Schelm. :]

• Danke
Reaktionen: jringeis und Espressojunkie
martinfd schrieb:
Ein weiterer "ausgewachsenser Akademiker" (weiß zwar nicht, was das sein soll, fühle mich aber so 😉) verweist nochmal auf einen früheren Post: Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit (Google Pixel 8 Pro) ... ich hab' jegliche Automatik von Anfang an abgeschaltet 👍

Aber schön, dass es sich wieder zurecht geruckelt hat, @Espressojunkie 😀

Wir haben früher an der Uni nach der Einführung der Bachelor- und Masterstudiengänge die Bachelor-Absolventen als "Schmalspur-Akademiker" oder "Menschen mit qualifiziertem Studienabbruch" bezeichnet.

Die Mastergrade waren technisch gesehen dem alten Magister, Diplom und Staatsexamen gleichgestellt. Das waren also die "normalen" Akademiker bzw. die Sorte Akademiker, bei denen – im Gegensatz zum Bachelor – niemand lachen würde, wenn sie sich als solche bezeichneten.

In diesem Sinne dürfte ein "ausgewachsener" Akademiker über einen Doktorgrad verfügen. 😄

• Haha
  • Danke
Reaktionen: jringeis und martinfd
Kleiner Spoiler am Rande: ich arbeite seit fast 30 Jahren (als Wissenschaftler) an einer Universität und "durfte" bzw. musste 🫣 in diesem Zusammenhang auch die Errungenschaften der Bologna-Reform hier mit einführen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: maennje, jringeis und minidiegi
@martinfd
Kleine Informationen am Rande.
Ich trage persönlich seit einigen Jahren die Ehrendoktorwürde.

• Haha
OT: V12 ... STACH! ;)

• Haha
Und fühlst Du Dich damit ausgewachsen, @jringeis 🤭

• Danke
Reaktionen: jringeis
Als Akademiker, solltet ihr in der Lage sein das Thread-Thema zu erkennen, also zurück zum Akku, der ist beim Google Pixel eh ne Wissenschaft für sich 😉

• Danke
  • Freude
Reaktionen: maennje, martinfd und jringeis
@taiman23
Akku ist unter aller Würde.
Gruß vom Dr. mus.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pirrrlo und martinfd
Akku ist super und wir machen alle aufm Klo auch nur die Knie krumm. Jeder einzelne. :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Tatsächlich hat sich die Akkulaufzeit auch hier mittlerweile wieder deutlich verbessert:

PSX_20250818_204528.jpg

• Wow
Reaktionen: jringeis