Pixel 8 PRO Klingeltöne und Signale

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stkoepp

stkoepp

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Pixel 8 PRO mit Januar Patch 2024. Mir ist aufgefallen, das Signale und Töne als auch Klingeltöne nur aus dem unterem Lautsprecher zu hören sind. Bei der Medienwiedergabe kommt der Ton aus beiden Lautsprechern. Ist das bei euch auch so?. Bei meinen älteren Pixel Phone kam der Ton aus beiden Lautsprechern.

vielen Dank Stephan

Also ich hatte das Pixel 2 XL, 4 XL, 6 Pro, 7 Pro und jetzt das 8 Pro, und die Klingel- bzw. Benachrichtigungstöne kamen immer schon nur aus dem unteren Lautsprecher. Da gab es vor vielen Jahren schon mal Diskussionen drüber. Laut Google ist das zum Schutz des Gehörs, also wenn man sich das Gerät ans Ohr hält, dass es dann nicht plötzlich in voller Lautstärke aus dem oberen Lautsprecher klingelt und dir das Gehör wegbläst. Wie das bei anderen Herstellern ist, weiß ich aber nicht, da ich bisher ausschließlich Nexus und Pixel Geräte hatte.

@somemightsay Hört sich nach einer sinnvollen Funktion an. Ich wüsste nicht, warum jemand ein Problem damit haben sollte, dass die Klingel- und Benachrichtigungstöne nur aus dem unteren Lautsprecher kommen.

• Danke
Reaktionen: taiman23, KnudBoerge und Exilbonner
Ich habe das Pixel 2 Pro XL und dort Kommen die Töne aus beiden Lautsprechern, ich höre halt den unterschied zwischen Mono und Stereo klingt halt besser wenn es aus beiden kommt. Früher war das halt ein Feature deshalb meine Frage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@somemightsay Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: