Pixel 8 pro - MeinDM App

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schinge aber wird der QR-Code nicht immer neu generiert bei DM (wegen der Copons)? Bei Lidl ist es so, dass der Code immer anders aussieht

• Danke
Reaktionen: schinge
Achso, das sind produktspezifische Codes...

@taiman23
QR-Code geht aber aus der Wallet, z.B. Lidl, lokale Apothekenkette, Adler, Ikea Family z.B. bei mir auch ohne Probleme.
Kann also eigentlich nur an der Technik am POS liegen, ggf. in Kombination aus Folie / Panzerglas auf Deinem Display.

@pamc
Bei DM hatte ich auch nur den Payback-Strichcode in der Wallet gezeigt.

@Exilbonner Wie hast du das gemacht mit dem Strichcode? Bei mir wie gesagt nur die Kundennummer von DM. Ich hab DM mit Payback in der DM-App verknüpft

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Exilbonner Das Panzerglas hatte ich bei DM schon runter gerissen und zu Hause ein neues drauf gemacht.
Ausserdem sprechen wir von unterschiedlichrn Sachen, Payback(DM) ist nur ein Barcode(von Payback) MeinDM(DM-Kundenkonto+Payback) ist QR-code, s. Post #1

QR-Codes die neu generiert werden, machen in Wallet keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@taiman23
Das habe ich auch nicht gesagt - lediglich Kundenkarten, die als z.T. als QR hinterlegt sind, habe ich in der Wallet, wie z.B. Ikea. Und das läuft durch die Bank hier - und das nutze ich schon ewig und drei Tage (2017?) seit dem guten, alten BQ Aquaris X Pro auf allen danach folgenden Smartphones.
Da ja anscheinend die Folie bzw. Glas nicht die Ursache ist, tippe ich auf die Technik am POS.
Hast Du das Problem nur in dieser einen Filiale?

@pamc
Die dm-App habe ich gar nicht. Lediglich die Payback-"Karte" in der Wallet. Das funktioniert z.B. durch abfotografieren des Codes auf der physikalischen Karte.

• Danke
Reaktionen: pamc
Hallo,
ich glaub nicht das es an der Folie liegt, ich habe schon lange immer die Folie vom gleichen Hersteller auf meinen Handys und bis jetzt ging es mit BQ, Samsung, Sony, nur eben mit dem Google nicht.
Ist wohl eine Diva:1f602::1f602:.
Aber kurz Screenshot machen bevor ich in den Laden geh ist zwar blöd aber vielleicht geht es ja doch irgendwann.

@Exilbonner Der letzte Satz war allgemein und nicht auf dich bezogen :D Andere Filiale muss ich noch testen, genau wie die Rewe-App, die wohl das gleiche Problem hat. Alle andern inkl "nur Payback* funktionieren," nur Payback" auch bei DM. Aber es ging ja eigentlich um die MeinDM-App ;)

@tinchenbär Wenn man das P8P leicht schräg hält funktioniert es mit der MeinDM-App.

• Danke
Reaktionen: pamc, Exilbonner und tinchenbär
taiman23 schrieb:
Wenn man das P8P leicht schräg hält funktioniert es mit der MeinDM-App.
Gut möglich, daß es deswegen bei mir funktioniert. Habe nicht drauf geachtet ob ich es bisher immer leicht schräg hielt.

• Danke
Reaktionen: taiman23
War heute mal Testen anderer DM mit ca. 1-2 cm parallel drauf gehalten, 1 Versuch funktioniert. Bei Rewe-App ebenso. Muss jetzt am Montag noch meinen normalen DM testen, hab aber den Verdacht, dass es mit der "Fettdruck" - Einstellung, die ich vorher ein hatte zu tuen hat. Mehr weiß in am Montag.
@mamibe Eben bei Rewe getestet, ohne Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20240113-164029.png
    Screenshot_20240113-164029.png
    265,2 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und mamibe
War heute in meinem Stamm-DM, gleiches Problem wie bisher, nur leicht schräg halten funktioniert. Liegt wohl am POS.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und tinchenbär
@taiman23
wie vermutet....

War heute bei DM, Handy leicht schräg gehalten und der Scan ging.:1f44d:

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und taiman23