Pixel 8 pro - MeinDM App

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.467
Seit ich das Pixel 8 Pro habe, lässt sich meine Kundenkarte(QR-Code in der App) an der Kasse nicht nehr scannen. Die App regelt die Displayhelligkeit auf Maximum, wenn ich den QR-Code(Kundenkarte) in der App anzeigen lasse und ich denke dass dadurch das Display so hell ist, dass due Scanner an der Kasse den QR-Code nicht mehr erkennen. Ein Screenshot des QR-Codes lässt sich jedoch mit normaler Displayhelligkeit(25-30%) problemlos scannen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oderbein Lösung?
Screenshot im Anhang.
 

Anhänge

  • Pixel 8 pro Android14~2.png
    Pixel 8 pro Android14~2.png
    203,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ähnliches bei der Rewe App aufgefallen.

Kleiner Tipp, nimm mal Deine persönlichen Nummern raus 😉
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@mamibe thx, falscher Screenshot :D
 
  • Danke
Reaktionen: Makaveli94 und mamibe
Sowohl mit der Rewe als auch mit der DM App habe ich keine Probleme beim Scannen an der Kasse.
 
@koho Was hast du für Bildschirmeinstellungen, Auslösung, Textgröße, Fettdruck, Farben, autom. Helligkeit, SmoothDisplay...?
 
Das ist ja witzig. Vor ein paar Tagen habe ich bei der Rewe App nach einer Weile aufgegeben. Eine Woche vorher ging es auch nur nach X Versuchen. Vielleicht gibt's ja einen simplen Workaround.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Jensemann1969 Die DM-App funktioniert auch manchmal nach X Versuchen oder auch nicht, Screenshot funktioniert immer beim ersten Mal
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Dunkle Folie mitnehmen und davor halten.... Problem bei DM melden.

Bildschirm super Hell und auch wieder Sch... nie kann man es allen Recht machen.
 
@taiman23

Hallo,
bei mir funktioniert es auch nicht bei DM, alle anderen gehen. Ich behelfe mir damit das ich vorher ein Screenshot vom QR Code mache und den über den Scanner halte, das funktioniert, ist aber natürlich kein Dauerzustand.
 
@tinchenbär Genau so mache ich das ja.
@TNF Apex Schon im Dez. an DM gemeldet, Antwort:
Die Technik mit der Helligkeit machen viele Apps und man erzielt damit allgemein eine Verbesserung. Manche Bildschirme sind sonst zu dunkel und können so nicht gescannt werden.

Daher freuen wir uns immer über Ideen und nehmen diese gerne auf, um eine Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zu prüfen.
 
Bei der Fressnapf App funktioniert es einwandfrei. Payback Pay über DM App habe ich nicht. EDEKA zeigt einfach eine Zahl an. Und die Karten in der Wallet funktionieren auch.
 
Ich hab das Problem auch. Manchmal hilft es, das P8Pro in nem leicht schrägen Winkel zu halten.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tinchenbär und taiman23
taiman23 schrieb:
Die Technik mit der Helligkeit machen viele Apps und man erzielt damit allgemein eine Verbesserung. Manche Bildschirme sind sonst zu dunkel und können so nicht gescannt werden.
Daher freuen wir uns immer über Ideen und nehmen diese gerne auf, um eine Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zu prüfen.
Das ist ja mal eine Begründung: App X und Y machen es auch so. Vielleicht sind diese Apps ja deshalb auch schlecht. 😉
Es kann ja nicht so schwer sein, einen Schalter für eine optionale Deaktivierung einzubauen. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, maennje, taiman23 und eine weitere Person
@TNF Apex Edeka zeigt marktabhängig Zahl, Barcode oder QR-Code an, bei meinen akt. Markt Barcode und funktioniert. Fressnapf, DeutschlandCard, Payback, DHL, Hermes, Kaufland... funktioniert auch. Payback Pay benutze ich gar nicht. Rewe muss ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft natürlich nicht wirklich weiter, aber bei mir funktioniert es, ohne irgendwas eingestellt zu haben.
 
Ich habe meine Kundenkarten alle in Google Wallet hinterlegt. Das Problem hatte ich bisher nicht. Erst gestern bei Marktkauf (Deutschlandcard) und dm (Payback) genutzt. Hier wird die Helligkeit auch extrem hochgefahren.

@taiman23
Hast Du eine Folie / Panzerglas auf dem Display - evtl. sogar so etwas mit Privacy-Filter? Meins ist übrigens Ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@taiman23

Habe es in der Mittagspause auch am Locker bei DM probiert... Ging ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240110-154844.png
    Screenshot_20240110-154844.png
    162,5 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20240110-154740.png
    Screenshot_20240110-154740.png
    292,3 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Exilbonner Mit DeutschlandCard und Payback, habe ich auch keine Probleme, sondern nur mit der MeinDM-App, ausserdem verwenden die beiden Barcode nicht QR-Code.

@koho Bis auf die Einstellung Farben, hab ich auf natürlich, identisch. Hab auch den Verdacht, dass es nicht in jedem DM-Markt Probleme gibt, muss ich aber noch testen.

@pamc Das mit dem schräg halten, hat zumindest heute mit der MeinDMApp funktioniert. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und tinchenbär
Exilbonner schrieb:
Ich habe meine Kundenkarten alle in Google Wallet hinterlegt. Das Problem hatte ich bisher nicht. Erst gestern bei Marktkauf (Deutschlandcard) und dm (Payback) genutzt. Hier wird die Helligkeit auch extrem hochgefahren.
Bei DM wird im Wallet aber nur die Kundennummer hinterlegt, kein QR-Code
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Mittlerweile kann man doch im Wallet einen beliebigen Bar-/QR-Code per Foto hinterlegen ("+ Zu Wallet hinzufügen" -> Foto).
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

Kokolastro
  • Kokolastro
Antworten
4
Aufrufe
409
Kokolastro
Kokolastro
C
  • Coolzero82
Antworten
3
Aufrufe
447
Fembre
Fembre
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
542
koho
koho
Zurück
Oben Unten