Pixel 8 Pro Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mat76 schrieb:
... steht bei mir bei 5.Juni.2025
05.06.25 bezieht sich auf den monatlichen Security Patch. Die 78 MB sind Play Systemupdate ☺️

Ich blicke nie durch die ganzen unterschiedlichen Updates durch. Wo finde ich denn die Info zu dem Play Systemupdate?

mat76 schrieb:
Ich blicke nie durch die ganzen unterschiedlichen Updates durch. Wo finde ich denn die Info zu dem Play Systemupdate?
Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > System & Updates: Hier sind Schaltflächen "Sicherheitsupdate" (monatlich) und "Google Play-Systemupdate" (unregelmäßig, oft mehrmals im Monat).

• Danke
Reaktionen: KACEY und mat76
Screenshot_20250624-163143.png

• Danke
Reaktionen: maennje, taiman23, KACEY und eine weitere Person
Happosai schrieb:
Habe gerade auch nachgeschaut. Bei mir wird es ebenfalls nicht mehr angezeigt. Egal... 😁
Auch mit diesem Update bekomme ich ein Fehlschlag. :1f615: Download geht nur bis 17% von 79MB danach wird installiert und schlägt dann fehl.

@pst107 Wie siehts bei dir aus?

Das sind App Updates, keine System Updates 😀

• Danke
Reaktionen: charlysog und taiman23
12MB Google Play System Update bekommen und es ist beim 1Mai Hängengeblieben :lol:

Anhänge

• Screenshot_20250626-023826.jpg
    Screenshot_20250626-023826.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: martinfd, taiman23 und maennje
Habe ich auch bekommen, lief bei mir aber durch. Stand ist aber immer noch 1.5. bei mir

• Danke
Reaktionen: martinfd, taiman23, maennje und eine weitere Person
Hier "Zum Aktualisieren neustarten" ... und -Trommelwirbel- immer noch Stand Mai 😅

• Haha
Reaktionen: taiman23 und maennje
@martinfd Siehst du ich spar mir den Neustart, weil ich gar nix bekomme. 1.Mai bleibt 1. Mai, o. k. du bist jetzt vielleicht intern schon bei Mitte Mai 🤣
Hatte die Tage ein Sumsum A54 in der Hand, 2,9GB Update auf Ui7 inkl. Download in ca. 15Min. durch, dann kamen noch 398MB hinterher, Neustart nach ca. 5Min. fertig. Bei Google brauche ich dazu min 45Min🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KACEY, maennje, teorema67 und eine weitere Person
@taiman23 Samsung macht das mit Absicht schneller als du gucken kannst, damit du es nicht merkst wie viel Bloatware du installiert bekommst. :1f605:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24, mat76 und taiman23
taiman23 schrieb:
Bei Google brauche ich dazu min 45Min🤔
Und kannst währenddessen das Gerät ganz normal weiter benutzen.

• Danke
Reaktionen: teorema67
@taiman23 Doch, in gewisser Weise schon. Denn der Updateprozess ist ein ganz anderer, wenn das Samsung keine Seamless Updates hat.

• Danke
Reaktionen: teorema67
Ich finde das einen wesentlichen Faktor, dass der Neustart zügig abläuft und das Pixel nur kurze Zeit nicht nutzbar ist. Das ist auch ein wesentlicher Unterschied zwischen Mac und Win: meine MacBooks sind bei Systemupdates wesentlich länger blockiert als meine Surfaces.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung nutzt bei den neueren Geräten (meines Wissens) auch das „Seamless Update“ und der Prozess dauert trotzdem nur wenige Minuten. In dieser Zeit kann ich das Handy genauso weiternutzen!

Ich habe beide hier, S25 und P8P und bei jedem Update nervt das lange Warten beim Pixel … obwohl es ja bei Google mittlerweile schon schneller geworden ist. ;)

• Danke
Reaktionen: taiman23
@sylvester78 Genau das habe ich oben gemeint, Samsung war genau wie P8P wärend des Updates nutzbar, ging halt um einiges schneller😉

Furchtbar, wenn man das Handy mal eine kurze Zeit nicht nutzen kann/könnte.

• Wow
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maennje, Pirrrlo, taipania und 2 andere