Pixel 8 Pro Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dies VIP - Einstellung ist bei mir jetzt aufgetaucht.
Habe mich auch getraut: Habe den Geräteschutz auch mal eingeschaltet, passiert ist nichts.

Habe ihn aber jetzt wieder ausgeschaltet.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KACEY, MarioFederico, taiman23 und eine weitere Person
KACEY schrieb:
unter Erweitertes Sicherheitsprogramm
und dann klick
Klick mit Folgen. Damit habe ich den Zugriff auf mein Googlekonto verloren. Beim Anmelden verlangt es einen Passkey, und obwohl angeblich 2 davon eingerichtet sind, lief jede Anmeldung ins Leere. Dann hab ich "Erweitertes Sicherheitsprogramm" und 2FA deaktiviert, und jetzt kann ich wieder zugreifen. Absurd, dass man ein Sicherheitsfeature ohne Abprüfen der Zugänglichkeit einrichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jringeis und KACEY
Interessant, kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat es funktioniert. Wo hast Du Dich ab- und wieder angemeldet? Im Browser? Auf dem Handy?

Ich habe den Haken jetzt auch mal wieder entfernt. Auch bei meinem P8P läuft alles wie es soll.
Anmeldung am Googlekonto wie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: KACEY
mat76 schrieb:
Interessant, kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat es funktioniert. Wo hast Du Dich ab- und wieder angemeldet? Im Browser? Auf dem Handy?
"Erweiterte Sicherheitsprogramm" hab ich auf dem P8P aktiviert.

Ich konnte mich dann nicht mehr auf Seiten anmelden, auf denen ich nicht angemeldet war - wo ich zuvor angemeldet war (=Cookie gesetzt), kein Problem. Z. B. bin ich auf einem Surface beim PlayStore angemeldet, da hab ich Zugriff, und auf dem anderen Surface wollte ich mich anmelden, was an der Passkey-Abfrage scheiterte. Das ist sicher ein Bug, so nicht gewollt. Google schlägt als Abhilfe "Konto zurücksetzen und 48 Stunden warten" vor, indiskutabel. Auch die Schaltfläche "Google Konto verwalten" auf den Seiten, die dank Cookies zugänglich waren, war mit der gleichen unüberwindbaren Passkey-Abfrage besetzt.

Über die Android Google App des P8P konnte ich "Erweiterten Sicherheitsprogramms" und 2FA deaktivieren. Jetzt hab ich den normalen altbekannten Zugang auf die Google Dienste mit Password.