Überhitzungsprobleme beim Google Pixel 8 Pro?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol, was ist das denn? man will nur nen Alarm mit Tipps einbauen?

Früher konnte man die cpu drosseln mit Energieprofilen. Takt war niedriger oder Cores werden abgeschaltet je nach Last.
Sowas würde ja was bringen.

Hatte zwar nie Probleme, aber Google gibt sich echt wenig Mühe.

Der jetzige Energiesparmodus bringt imo nichts. Die CPU läuft wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Es derzeit doch schon einen Hinweis wenn das Pixel 8 Pro zu heiss wird. Was ist jetzt die Neuigkeit?
Und dass ein Smartphone abschält wenn es zu heiss wird erwarte ich von jedem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, beterman1990 und ElemenTzz
Reducing Performance Speed: Temporarily slowing down the phone’s performance to decrease heat generation.
Disabling 5G Network: Turning off the 5G network to lower power consumption and heat output.

Haha, also wird der User jetzt doppelt beschissen.
1. Es wird keine Performante Hardware Verkauft
2. Die nicht Performante Hardware wird gedrosselt damit man überhaupt noch ein use Case herstellen kann. Beschämend!

ist ja nicht so dass es Wärmewarnungen schon immer gibt....
Ist doch nix neues..
Die Hardware drosselt immer bei Wärme..
Ab einer gewissen Temp wird sogar der Mobilfunk abgeschaltet etc.
Passierte damals beim mi11 Ultra recht schnell bei mir.
Wird mal wieder alles hochgekocht ...
Ja der Tensor ist grottig langsam.
Kaum auszuhalten wie langsam dieses Pixel ist.
Man brauch 2 Stunden um eine Whattsapp zu schreiben...
Taschenrechner läuft gerade so..
Whattsapp und Facebook benötigen Minimum 2 Millionen Antutu.
Ohne hohen Antutuscore traue ich mich erst gar nicht mehr aus dem Haus..

@Fembre nix lachen antworte lieber mal auf meine PN von gestern :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, venacephalica, beterman1990 und 2 andere
Also ich war heute mal kurz nervös, als mein Pixel am See sehr warm wurde. Hier ist heute nach langer Zeit mal endlich Sonne und gutes Wetter. Dann hab ich aber das S24 Ultra von meinem Partner gefühlt, das ist auch so warm geworden. Wie schon geschrieben wurde, jedes Handy kann warm werden. Eventuell war das Pixel etwas durchgängiger warm als das Ultra. Aber beide waren gleich warm.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und taiman23
@elementz89 OT: Das Antworten auf die PN habe ich ja mittlerweile nachgeholt. :smile: Mir kam ein Erysipel dazwischen. Ich hasse Mücken.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
t0m2k schrieb:
2. Die nicht Performante Hardware wird gedrosselt damit man überhaupt noch ein use Case herstellen kann. Beschämend!
Beschämend, dass das andere Hersteller auch machen, um ihre Geräte zu schützen. Samsung hat dazu sogar eine eigene Webseite, die das erklärt.
1719164123732.png
Da werden auch die Gründe genannt, die zum starken Erhitzen führen. Zählt aber bestimmt nicht, weil es die Schweizer Seite ist und darum nicht in Deutschland gilt (wer trotzdem nachlesen will): Was tun, wenn dein Smartphone zu heiss wird | Samsung CH

Genau die gleichen Punkte führen natürlich auch beim Pixel 8 Pro zur Erwärmung. Ist also ein völlig normales Phänomen. Ist beim Menschen übrigens auch nicht anders. Bei 40°C im Schatten ist man weniger leistungsfähig, als bei 20°C ;)

• Danke
Reaktionen: beterman1990, luetten30, Exilbonner und 2 andere
gibt es eine Möglichkeit bei "Automatischer Helligkeit" eine Maximale Helligkeit kleiner 100% vorzugeben?

Immer händisch nachkorrigieren. Das Dingt lern, wie du es gern hättest.

Meins wird auch immer noch sehr warm, ist ein bisschen besser geworden aber immer noch zu heiss.
Glaube aber wenn es zu heiss wäre würde das Smarty abschalten.
Es wird auch heiss bei geringerer Nutzung. Hatte ich so bei keinem bisher, daher ungewohnt.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
@countrytom, welche Temperatur bezeichnest du als heiss?
Mein P8P pendelt im normalen Betrieb zwischen 30-35°C.
Beim Laden ca. 38°C.
Ich finde das völlig normal 😉

vor allem sollte man bedenken das die Technik nicht wie in einem PC richtig gekühlt wird das vergessen viele..so ein kleines Gerät wird nunmal warm... ich hatte vor einigen Tagen das P9P XL da gehabt ehe ich es zurück geschickt habe und da muss ich sagen die Kühlung war richtig gut gewesen

• Haha
Reaktionen: Klaus986