Versandstatus des P8 Pro bei Media Saturn, Sparhandy und Co.

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bestellt am 10.10.23 über Sparhandy mit Vodafone Vertrag, Pixel 8 Pro 256GB Schwarz...eben eine Email von Vodafone direkt bekommen das ich meine Email Adresse bestätigen müsste was ich per Klick getan hatte, erst dann bekomme ich vertrag Details zugeschickt.

Dazu von Sparhandy auch eben eben Email bekommen das mein Mobilfunkanbieter genehmigt hat.
Warenauslieferung je nach Verfügbarkeit schnellst möglich lt. Sparhandy.

Hat das so wer von euch auch bekommen?

Wie macht ihr das eigentlich mit der Rufnummer Mitnahme?
Dies geht ja erst sobald der aktuelle Vertag gekündigt ist.
Also das dann einfach direkt bei Vodafone melden das ich meine alte haben möchte und die neue deaktiviert wird?

Zuletzt bearbeitet:
UncleBarisch schrieb:
Dazu von Sparhandy auch eben eben Email bekommen das mein Mobilfunkanbieter genehmigt hat.
Warenauslieferung je nach Verfügbarkeit schnellst möglich lt. Sparhandy.

Hat das so wer von euch auch bekommen?
Ja, war bei mir genauso. Hab alles bestätigt, Handy angeblich verfügbar, und dann kam einen Tag später diese ominöse Mail von SH, dass es erst übernächste Woche lieferbar wäre, weil ein "Lieferant den zugesagten Termin nicht halten kann".

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Danke, dann warte ich mal ab.
Vielleicht geht das ja jetzt schnell und erhalten das Pixel schneller als gedacht.

osey schrieb:
Ich hatte am 09.10 bei9 Sparhandy 8pro schwarz 256GB mit 70 GB O2 Vertag bestellt. paar Tage später Bestätigung: vom Provider genehmigt. Seit dem Warte ich auf Versand. Gestern angerufen und telefonisch vom Kundenservice erfahren, Handy ist da, für mich reserviert, und wird heute oder morgen versandt. Gestern Abend bekomme ich von Sparhandy Mail: Leider kommt es bei deinem Handy zu einer Verzögerung, da unser Lieferant den zugesagten Liefertermin nicht einhalten konnte.
Wir erwarten in der Übernächsten Woche eine neue Anlieferung und werden das Handy dann unverzüglich verschicken.
Bei denen wird man wohl verarscht. Hab heute nochmal angerufen, sie hätten eine Umstellung gehabt und einiges falsch gelaufen, auch meine Bestellung. Richtig ist es ist derzeit nicht vorhanden, erst wenn die neue Lieferung kommt.
Wenn ich es nicht mehr bei Google registrieren kann, dann storniere ich es.
Jetzt hab ich gerade Nachricht bekommen das es versandt worden ist. Ich versteh Sparhandy nicht

@osey Ich auch. Das ist echt alles sehr seltsam.
Bin gespannt, ob es dann tatsächlich morgen kommt.

Ich glaub auch erst wenn es da ist

Meins ist heute gekommen. Leider wurde es nicht so gut verpackt. War zwar Luftpolster drin, aber nur drum und nicht an den Seiten, so dass das Handy vor und zurück rutschen konnte.
OVP beschädigt, Handy ist immerhin in Ordnung. Hatte schon Angst vor dem Auspacken, gab ja hier schon den Fall wo das Display kaputt war.

Abgesehen davon hätte ich aber auch gerne eine vollständig intakte Verpackung.
Schade, dass man dafür nicht sorgt, wo bei Sparhandy der Versand auch noch 7€ kostet.
Bei über 1000€ Warenwert.

Naja, immerhin ist es jetzt da.
Insgesamt aber eine komische Erfahrung mit Sparhandy.

Anhänge

• PXL_20231018_144820768.jpg
    PXL_20231018_144820768.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: kamil82 und Chrisha88
Verstehe einer Sparhandy...
Am Montag bekomme Ich eine Nachricht das sich der Versand leider in die Übernachste Woche verschiebt, gestern juhu das Handy geht raus, die Bestellung ist abgeschlossen und heute tatsächlich in der Zustellung.
Was soll Ich sagen, es ist kompliziert und hoffentlich gut😁

Mal was positives: neuen Vertrag bei O2 am Sonntag abgeschlossen, 512GB P8P mitbestellt (war verfügbar :) ).... und am Dienstag Gerät erhalten ..... Merci an O2 !

Habe am 10.10. bei Check24 über Sparhandy das P8P mit Telekom-Tarif geordert. Der Ablauf war zügig bis zur Zusage mit der Mitteilung, dass die Karte am 10.10. aktiviert wird. Nächster Schritt wäre der Versand. Seitdem keine einzige Info mehr bekommen.
Gestern habe ich über Facebook angefragt, da ich keine Lust auf Warteschleifen habe. Ich bekam nur ne 08/15-Antwort: "Aktuell kommt es leider zu Verzögerungen im Versand. Ich muss dich daher noch um ein wenig Geduld bitten., Wir informieren dich per E-Mail, sobald der Auftragsstatus sich ändert. Viele Grüße dein Team von Sparhandy".
Mir war klar, dass es vielleicht nicht am nächsten Tag da ist und ich habe aktuell noch das P7P mit Vertrag am laufen, so dass es nicht auf den Tag akommt.
Aber ich finde es schon sehr frech die Karte am 10.10. zu aktivieren, diese noch nichtmal loszuschicken und keinerlei Info zu bekommen. Ohne das Angebot hätte ich das P8P nicht bestellt, aber in Zukunft werde ich sicher einen großen Bogen um diesen Verein machen.
Ich hoffe mal das Beste, dass das Handy samt SIM-Karte überhaupt ankommt und auch rechtzeitig für die Vorbestelleraktion, dazu mit entsprechendem Bestelldatum vermerkt.
Wenns News gibt poste ich die hier.

Nachtrag: Eben habe ich eine Trackingnummer bekommen (lesen die mit? :D), da ist aber noch nichts hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf die Tatsache, dass Sie die Simkarte aktivieren, ohne sie loszusenden, ist ja noch alles im Rahmen. Das finde ich persönlich immer frech.

Sei froh, ich hab am 05.10. bestellt und bisher nichts erhalten. Weil sich da nichts bewegt hat und sie dann auch meine Nummer nicht portieren konnten, habe ich storniert und musste dann vor ein paar Tagen bei Vodafone direkt bestellen - KW47 für die 256 GB Variante in Bay. KW47. Wie mich das jedes Jahr aufs neue nervt, dass Google die 128GB Varianten auf den Markt wirft, obwohl das absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Und als ob das nicht genug wäre - die 256 GB Varianten sind dann ständig ausverkauft zu Release.

Ich hasse die Post, Idioten, Nichtsnutze. Ich warte zu Hause der Arsch schmeißt nur einen Zettel rein das Ich nicht angetroffen wurde. Was für ein Verein...

Gestern sollte mein P8P eintreffen laut DHL, späten Nachmittag eine Mail bekommen das es später kommt.
Heute soll es ankommen, bei DHL steht aber:

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Also es sieht so aus das es noch nicht zugestellt wird, mal ab warten ob es noch ankommt heute.

Aspimond schrieb:
Vodafone VVL
Bestellt am 6.10. : Liefertermin war 12.10.
Am 10.10. : Info von Vodafone Verschiebung Liefertermin auf 19.10.
17.10. (heute) : Info von Vodafone, Paket wurde gerade verschickt.
DHL Sendungsverfolgung (13:30Uhr) : Status offen.
8Pro, schwarz, 128GB
Eben angekommen.

Rechnungsdatum 16.10.2023
Bestelldatum 09.10.2023

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Boah ich kann's kaum erwarten wenn P8P kommt,...eine Hülle kam heute schon an, nur ohne das P8P bringt die nichts 🤣

Hab heute von Mediamarkt folgende Mail bekommen, dauert also wohl noch etwas:

Hallo XY,

danke für Ihre Bestellung!

Leider kommt es bei dem von Ihnen am 13.10.2023 bestellten Artikel 2893850 GOOGLE Pixel 8 Pro 256 GB Obsidian Dual SIM zu einer Lieferverzögerung. Es tut uns leid, dass eine Zustellung innerhalb der angegebenen Zeit nicht möglich ist.

Sobald der Artikel versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Viele Grüße
MediaMarkt Kundenservice

Edit: Gleichzeitig ist das Gerät bei Saturn zu Samstag bestellbar, oder sogar morgen früh im Markt abholbereit. Danke dafür, Mediamarkt/Saturn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Hockybaer
Hallo. Ich habe es ursprünglich bei Amazon vorbestellt. Da Amazon nicht zum Release geliefert hat, habe ich es auch an 13.10 bei Media Markt bestellt. Bezweifel aber das es am Samstag kommen wird. Das ärgert mich maßlos, zumal ich bei Amazon ursprünglich noch während der Google Presentation vorbestellt habe und dann sowas. Leute wo es viel später bestellt haben, besitzen das Teil schon.... Ich weiß Media Markt und Amazon können nicht wirklich was dafür, angepisst bin ich aber trotzdem. Google will wohl wie Apple sein. Erst die unverschämte Preiserhöhung und jetzt auch noch die künstliche Verknappung. Ohne die ganzen Vorbesteller Boni lohnt sich das Handy nicht. Wie gesagt, der Preis ist ne Frechheit.

Wenn du es später bekommst, als geplant hast du es doch trotzdem rechtzeitig bestellt?!?

F3nri5 schrieb:
Hab heute morgen ne Mail von Amazon bekommen, dass es wohl versendet wurde.
Hab's dann endlich gestern Abend nach 2 Wochen bekommen. Ist noch verpackt, und es wird sich dieses WE dafür Zeitgenommen und getestet.

Nach einigen Telefonaten mit Telekom und DHL, einem Fax und drei weiteren E-Mails, kam dann gestern Nachmittag die Bestätigung: mein Pixel ging auf dem Versandweg tatsächlich verloren (was ich ja bereits seit Tag 1 der Nichtzustellung vermutete) und es wird schnellstmöglich ein Ersatzgerät verschickt. Allerdings wurde die Rechnung auch gutgeschrieben und neu ausgestellt. Ich bin gespannt, ob das mit der Pixel Watch noch klappt...