Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 8 Pro im Standby

Seit gestern kommen z. T. bei mir Gmail Benachrichtigung auch erst nach Display on, obwohl die App keine Einschränkung hat🤔
 
@Stoneprophet done👍
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
Bitte folgendes Tun:

1. Beitrag hinterlassen.
Verzögerungen bei Benachrichtigungen beim Pixel 8 Pro - Google Pixel-Community

2. fleißig die Feedbackfunktion zu nutzen.

Feedback Pixel 8
Pixel_8._Feedback_ScreenshotFlow.jpg
Feedback Gmail
Feedback_Gmail_ScreenshotFlow.jpg
3. auf das +1 drücken
New mail notifications not sent
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, koho und taiman23
Hab jetzt mal das factory image geflasht und richte alles neu ein, nicht aus einem backup
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
@phreakymind Habe ich schon probiert. Bringt nichts. Habe ein neues Pixel 8 Pro genommen nichts importiert, nur meinen Google Account eingerichtet. Sonst alles Stock. Benachrichtigungen kommen genauso verzögert.

Es betrifft nicht nur Gmail, habe ich festgestellt, sondern auch andere Apps. Bei Ebay und Kleinanzeigen habe ich die gleichen Verzögerungen festgestellt.

Mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass da ein viel zu aggressives Batteriemanagement die Ursache ist. Man kann nur hoffen, dass dieses Fehlverhalten schnellstmöglich behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Stimmt. Hat nichts gebracht leider. Verstehe nur nicht warum da nicht jeder von betroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
phreakymind schrieb:
Verstehe nur nicht warum da nicht jeder von betroffen ist.
Doch ist jeder davon betroffen. Doch viele beschweren sich nicht, solange es irgendwie geht.

Viele Smartphone Nutzer sind eben nicht auf die direkte Benachrichtigung über neue E-Mails und Benachrichtigungen angewiesen, oder für sie ist es einfach nicht wichtig.
Wenn ich da meine Frau als Beispiel nehme, ihr ist es völlig egal wann sie beispielsweise Mail Benachrichtigungen bekommt. Ob die jetzt schon zwei, drei Stunden herum gelegen ist. 🤷‍♀️

Ich Vermute daran werden die vergleichsweise wenigen Beschwerden liegen.

Scheint auf jeden Fall von der App abhängig zu sein. Bei Whats App funktioniert es ja komischerweise.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und KnudBoerge
@Stoneprophet Gerade bei Whatsapp ist mir der Fehler zuerst aufgefallen. Habe daher nach einigen Tagen der Nutzung das Pixel erstmal wieder zur Seite gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
@chenzo
Siehst du, dann ist mir das bei Whattsapp auch nicht aufgefallen. Nutze ich jetzt nicht sooooo viel. Besonders extrem fällt mir die Verzögerung nur bei GMail auf, da es dort gern mal 2-3 Stunden sind in denen keine Benachrichtigung kommt. Es kann aber durchaus sein dass es bei anderen Apps das Gleiche ist und ich es durch geringere/andere Nutzung nicht merke.

@phreakymind
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir eine andere Mailapp zu suchen. Es kann doch nicht sein dass es der Hersteller, der Gerät und Software bereitstellt, nicht auf die Reihe bekommt, funktionierende Grundfunktionen bereit zu stellen.

Ich muss mir eine andere Mailapp suchen weil es Google nicht auf die Reihe bekommt mich zuverlässig über neue Mails zu benachrichtigen.
Ich muss mir eine neue Galerie App suchen weil Google es offensichtlich seit Jahren versäumt hat, in Google Fotos die absolute Basisfunktion "Bild drehen" einzubauen!

Fakt ist, dass ich noch nie mit der Software von einem Smartphone so unzufrieden war wie mit der des Pixel 8 Pro.
Wenn ich da meinen Vorgänger Huawei P30 Pro ansehe. Hat von Anfang bis Ende super funktioniert und mir genau das geboten was ich wollte. Hätte das P30 auch gern noch behalten, wenn es noch Softwareupdates bekommen würde, oder es wenigstens die Möglichkeit eines custom ROM´s geben würde.
 
Die einzigen beiden Apps bei denen ich regelmäßig Benachrichtigungen bekomme sind WhatsApp und Gmail.
Mit WhatsApp hatte ich noch nie Probleme und diese kommen immer direkt an .
Bei Gmail kann es mal vorkommen, das manche mal einige Minuten verzögert an kommen aber keineswegs 2+ Stunden..

Die Funktion "Bild drehen" ist bei Google Fotos unter Bearbeiten und dann zuschneiden zu finden.
 
phreakymind schrieb:
Gmail, es gibt gute Alternativen
Welche und was macht sie gut?

phreakymind schrieb:
auch zu Google Fotos
Welche und was macht sie gut? Ich brauche einfach etwas um meine Bilder und Videos verwalten zu können.

phreakymind schrieb:
Bilder drehen geht allerdings. Es ist nur etwas mühsam zu erreichen.
Wie?
Jetzt sag aber nicht, jedes Bild einzeln unter Bearbeiten öffnen, drehen, Kopie speichern und das Original anschließen löschen. Weiter kann man für eine so einfache Aufgabe die Kirche kaum ums Dorf tragen.
Vorher habe ich das Bild mit 2 Fingern angefasst und gedreht. Fertig.
 
Es sind doch nur 2 Klicks?
Bearbeiten -> zuschneiden und dann lässt es sich direkt drehen und anschließend speichern entweder als Kopie oder als "Original".
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Smartphone starten...

Es ging um 2 Schritte...für die Bearbeitung.

Hier hat man die Wahl zwischen als Original oder Kopie speichern nach dem das Bild bearbeitet bzw gedreht wurde..
 

Anhänge

  • Screenshot_20231129-120236.png
    Screenshot_20231129-120236.png
    107,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht ich nehme meine OT´s wieder raus.
@phreakymind @uNique285 Bitte noch eure OT Beiträge hier raus nehmen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle...

Danke an alle die sich dieser Frage annehmen und vielleicht eine Antwort parat haben bzw. dasselbe Problem haben.
Hab diesen Thread durchstöbert und kann mit der verspäteten Zustellungsproblematik leider nicht mitreden.
Dafür habe ich ein anderes nervendes Problem.

Eingehende Nachrichten wie Snap, Insta, WhatsApp, Telegram, E-Mails oder sonst dergleichen werden ja als Icon im Speerbildschirm angezeigt.
Jedoch gibt es bei WhatsApp bei mir erhebliche Probleme.
Sobald ich von dort (WA) eine Nachricht erhalte ist dieses Icon entweder nur kurz oder sogar gar nicht zu sehen auf dem Sperrbildschirm.
Meistens geschieht dieses wenn eine 2. Nachricht eintrifft.
Wenn mich nicht alles täuscht und ich habe es beobachtet passiert es sobald eine Nachricht aus einem sogenannten Gruppenchat eintrifft.

Hat jemand dasselbe bei sich schon beobachteten können oder kennt diese Problematik?

Telefon ist ein P8
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hYdro
Kann ich bestätigen...habe exakt das gleiche Problem.
Das Icon auf dem Sperrbildschirm ist entweder nur kurz oder erst gar nicht zu sehen.
Sehe manchmal nur das ich eine Nachricht über WA erhalten hab wenn ich das Telefon entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat A14 bei einigen Kontakten bzw Gruppen die Chats auf lautlos gestellt..das Problem hatte ich auch.
Dafür einfach auf die Nachricht länger gedrückt halten und dann von Lautlos auf Standard umstellen..
Gleiches Problem trat auch beim Pixel 7 auf nach Update auf A14..

E//
Vor einigen Tagen gab es ein WhatsApp Update und seit dem waren wieder diverse Kontake und Gruppen lautlos gestellt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231130-181451~2.png
    Screenshot_20231130-181451~2.png
    76,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Mich nervt es so sehr das ich tatsächlich überlege mal GrapheneOS zu flashen. Hätte da sowieso mal Interesse daran..
Ich nutze mein Pixel 8 Pro liebe als ein iPhone 15 Pro Max. Aber immer wieder nach ein paar Tagen stört mich das Thema so sehr das ich Zurückfalle auf das iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anbucco und Stoneprophet
@hYdro ging mir leider genauso. Deshalb bin ich jetzt auf das IPhone 15 pro max umgestiegen. Habe durch den BF Deal und sehr guten Trade in mit Cashback das Pixel mit Gewinn verkauft und jetzt 200€ Store Guthaben.
Ich probiere es dann nächstes Jahr wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro
Komme vom Pixel 7a. Da gibts das Problem nicht. Auch nicht nach dem A14 Update. Verstehe nicht, warum das so wenig Nutzer*innen stört. Die Benachrichtigungen kommen auf meinem China Oppo Find X6 (ohne nativen Android Play Store) zuverlässiger als am 8 Pro. Selbst die nativen Google Apps (Gmail) haben massive Probleme 😥
 
  • Danke
Reaktionen: htgns und F3nri5

Ähnliche Themen

T
Antworten
33
Aufrufe
1.040
AchimAnders
A
C
  • Coolzero82
Antworten
3
Aufrufe
447
Fembre
Fembre
NiciN
Antworten
8
Aufrufe
285
NiciN
NiciN
Zurück
Oben Unten