Von welchem Smartphone wechselt ihr auf das Google Pixel 8 Pro?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vom Pixel 6,
Wegen der besseren Kamera, Display und hoffentlich bessere Akkuleistung.
Preis finde ich trotzdem zu hoch

@Jodelautomat ich wechsel vom normalen P6 auch auf's P8 Pro.
Fast genauso schwer, und die Größe ist auch identisch.

Ich wechsel vom Pixel 5, das ich heiß und innig liebe. Das Pixel 5 läuft immer noch so stabil, aber nach fast drei Jahren hab ich Bock auf etwas Neues. Etwas skeptisch bin ich allerdings wegen der Größe und des FPS des P8P. Wollte eigentlich erst das normale P8 bestellen, aber irgendwie reizen mich die zusätzlichen Kamerafeatures des P8P mehr. Auch die Pixel Watch als Bonus finde ich cool. Dazu hab ich nur 985 Euro für das Bundle bei O2 bezahlt, ohne neuen Vertrag wohlgemerkt. Das fand ich OK. Bin echt gespannt.

• Danke
Reaktionen: harrison
Das P8p 512 war eigentlich für meine Frau, allerdings mag sie keine teuren Handys und es ist recht groß.
Motorola G6 plus bisher
Ansonsten muss ich es nehmen, bisher Honor 8X

@germanikus

Also ich erkenne dahinter einen Plan 😂 Sie mag keine teuren und großen Handys, aber du kaufst es ihr? Oder sie kauft es sich? Ich weiß ja nicht 😉

• Danke
Reaktionen: germanikus
Sie möchte mein Honor 8x wegen der besseren Fotos und Videos haben, dass P8p ist genauso groß und ist da auch sicherlich nicht schlechter.

Teure Handys verlieren auch schnell ihren Wert.

Ansonsten wird es ein Samsung S24 für Sie. 😉

Vom Samsung Galaxy S8, was der Ersatz für mein kaputtes Pixel 6Pro war/ist.

Vom Pixel 6 pro, ich hoffe das ich einen Unterschied merken werde.

steinigt mich nicht gleich - vom iPhone 13 Pro Max.
(zuvor schon kurz das 7er gehabt und dann kurz das Nothing Phone)

Hoffe diesmal mit dem Pro Modell und den neuen Kamera-Funktionen wieder mehr Spaß und Lust am Smartphone/Fotografieren zu haben.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
Hi, ich werde vom OnePlus 6 auf das Pixel 8Pro wechseln. Da der Akku leider schlapp macht und ich sonst mit dem Gerät sehr zufrieden bin und ich das "cleane" System sehr mag. Ich kenne nichts anderes als Cyanogen alias Lineage OS. Naja so hoffe ich dass das Pixel ebenso lange mir erhalten bleibt wie das OnePlus.

zakdeni schrieb:
steinigt mich nicht gleich - vom iPhone 13 Pro Max.
(zuvor schon kurz das 7er gehabt und dann kurz das Nothing Phone)

Hoffe diesmal mit dem Pro Modell und den neuen Kamera-Funktionen wieder mehr Spaß und Lust am Smartphone/Fotografieren zu haben.
Ich komme selber vom 13 Pro :D Warum sollte man dich steinigen? Mein iOS Ausflug hat genau 1 Jahr gehalten... Ich hatte übrigens das iPhone von der ersten Generation bis zum 5s.

• Danke
Reaktionen: zakdeni
@Davegahan001 bei mir ist der Wechsel auch vom P6P, das 7 habe ich ausgelassen. Und ich habe es eben selbst verglichen: Zumindest sie Kamera bringt eine Verbesserung mit sich - für Details hatte ich zu wenig Zeit. Ich erhoffe mir noch ganz leise eine etwas bessere Akkulaufzeit, dann bin ich eh schon zufrieden

• Danke
Reaktionen: Davegahan001
Vom Xiaomi Mi 11 mit EU ROM. Da hört der Support jetzt im Oktober auf. Ich erhoffe mir vor allem 3 Dinge:
  1. Dass nicht so viele Apps ständig abstürzen.
  2. Dass ich mehr Kontrolle darüber habe, welche Apps im Hintergrund arbeiten dürfen, und nicht ständig gekillt werden durch irgendwelche eingebildeten Energysave-Ideen.
  3. Dass ich auf alle digitalen Amts-Apps Zugriff habe, die derzeit für mich gesperrt sind, weil ich ein Handy mit entsperrtem Bootloader habe. (Österreich)
Worüber ich vermutlich weinen werde:
  1. Akku-Ladezeit
  2. Lautsprecher
  3. Kein Dual-Sim mit zwei physischen Simkarten
Was wohl gleich gut/schlecht sein wird:
  1. Fingerabdrucksensor :1f629:
  2. Akku-Laufzeit

Wechsele vom iPhone 14 Pro Max, wenn es damit mithalten kann kann das iPhone weg, sonst nicht.

Wenn ich wechsel (bin mir noch nicht 100% sicher, habe aber vorbestellt....den lieber ich kaufe durch zufall ein smartphone als keins, da ich ein neues brauche, dann von einem Redmi 9 pro.

Vom Porsche Mate RS, ganz kurz ein P7P (zu schnell gekauft) nun auf ein P8P mit 256 GB.

Android Dev Phone 1 (Jan 2009) > ... > Nexus ... > Pixel 5 > Pixel 6 Pro > Pixel 8 Pro