Von welchem Smartphone wechselt ihr auf das Google Pixel 8 Pro?

MG500

MG500

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Ich: Samsung Galaxy a53 - Honor 8 - Pixel 8 Pro 😂😎👍
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Exilbonner und Cairus
Aktuell noch beim 6 Pro, spiele mit dem Gedanken zum 8 Pro zu wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und Exilbonner
Aktuell Pixel 7 Pro ( sehr zufrieden) und wieder Lust auf etwas Neues. Mal sehen, welches Kaninchen übermorgen Google tatsächlich aus dem Zylinder zieht, um die Vorfreude monetär nicht ganz so schrecklich zu dämpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und Freddyn
Ich werde wohl vom Pixel 5 auf 8 Pro wechseln. Einmal Nexus/Pixel-User immer Pixel-User... :1f605:

Meine History: (HTC Hero), Galaxy Nexus, Nexus 5, Pixel 2 XL, Pixel 5
 
  • Danke
Reaktionen: Waidmann77, MG500, Cairus und eine weitere Person
Zeugt davon, dass du weißt was du willst. :)

Mich wundern ja immer die Posts nach dem Motto "iPhone oder Samsung oder Pixel - was würdet ihr wählen?".

Öhm, ja. Erdbeere, Zitrone oder Himbeere. Was mag ich am liebsten, bitte sagt es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, MG500, mj084 und eine weitere Person
Ich werd vom Pixel 7 "aufsteigen". Ich brauch was größeres und hätte die Uhr eh genommen, und würd sie auch nutzen. Die Frage ob was anderes als ein Pixel stellt sich in der Zwischenzeit bei mir auch nicht mehr, was ungemein beruhigend ist. Ich hab das gefunden was mir gefällt und mir zusagt und freu mich auf das 8 Pro!
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und Socom
ich bin noch unsicher aber würde dann vom Nothing 2 wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Letztes Jahr vom 6P mit geringem Aufpreis dank dem Verkauf der Watch und dem 6P auf das 7P umgestiegen..
Jetzt im Zuge der Vertragsverlängerung wird es das 8P und die Watch 2 geht dann an meine Verlobte....
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
@beterman1990

Wozu???
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cairus und beterman1990
S23 Ultra. Hoffe, dass ich das Ding noch für 800-900euro verklickern kann auf refurbish Seiten
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146 und MG500
Motorola Edge 40
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
esc schrieb:
S23 Ultra. Hoffe, dass ich das Ding noch für 800-900euro verklickern kann auf refurbish Seiten

Überlege auch vom S23U umzusteigen, allerdings bin ich nicht sicher wegen der Kamera. Nutze Zoom relativ oft, da könnte das 8 Pro ein Rückschritt sein. Das Stock Android fehlt mir allerdings etwas ...
 
@BR-146 Nach 8 Monaten S23U und Pixel 7 Pro kann ich dir sicher sagen, dass das 8 Pro bei der Kamera kein Abstieg sein wird.
Ich hab in der ganzen Zeit kein Szenario gefunden, bei dem das S23U bessere Fotos macht als das 7 Pro. Meist ist es eher erschreckend, welchen Müll das Galaxy produziert.

Aber die Kamera ist ja nicht alles und Akkulaufzeit, Empfang, Lautsprecher usw. sind bestimmt weiterhin Argumente für Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Interessant. Vor allem interessieren würde mich der Vergleich bei Fotos mit 10x-Zoom, wo das S23U ja mit einer optischen Linse aufwarten kann, das Pixel nur mit optisch 5x plus digital.
Die Fotos vom Samsung sehen gut aus bei der 10x Linse, die 3x Linse ist finde ich aber nicht gut. Sieht alles schön scharf aus, wird sicher ordentlich nachgeschärft im Post-Processing, aber wehe man zoomt rein, dann tun sich rauschige Abgründe auf.
Die Pixels rauschen da viel weniger, da gehen aber Details verloren wenn man näher guckt, zumindest die bisherigen.
Was mich beim Pixel echt stört ist wie wenig Speicherplatz man bekommt für sein Geld, und wie vergleichsweise viel bei den Ultras, besonders wenn man vorbestellt mit dem Speicherupgrade. Und dass das 8 Pro immer noch 128 als Basis hat finde ich irgendwie arm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich wechsle vom Sony Xperia 1 IV zum Pixel 8 Pro. Vor dem Sony hatte ich das Pixel 6 Pro.

Wünschen würde ich mir ein P8P im Formfaktor des Xperia.
 
@Handymeister es ist wirklich Wahnsinn wie gut das P7P mithalten kann bei 10x obwohl die Hälfte digital gecropped ist. Man muss schon ein ganzes Stück weit rein zoomen um zu merken dass die Details geringer sind.
Insgesamt scheinen mir die Fotos des Pixels was Farben und Helligkeit angeht viel realistischer zu sein, die von Samsung scheinen etwas aufgebläht.
(Ich muss aber trotzdem sagen dass ich soweit super zufrieden bin mit den Fotos die das S23U macht! Auch davor schon mit dem 22 und 21 ... mal schauen ob ich nun wieder zum Pixel Universum zurückkehre).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Handymeister
Note 10+
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
OnePlus 7T
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und Cairus
Bin vom 6Pro zum 7Pro und werde jetzt zum 8Pro wechseln. Allerdings erwischt es mich etwas kaltt, ich bin erst am 15.10. wieder in Deutschland.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
2
Aufrufe
268
swa00
swa00
M
  • Maverick
Antworten
6
Aufrufe
619
Bernie81
B
dirkm
Antworten
15
Aufrufe
1.009
bennySB
bennySB
Zurück
Oben Unten