Wann wurde euer Pixel 8 Pro hergestellt?

Naja, solange nix größer 31 auftaucht, kann man dran glauben....
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, mj084 und schinge
... und wenn es nicht gilt, müssten statistisch gesehen rund 2/3 aller Geräte da Zahlen größer 31 haben. Allerdings hat beim P8P, P7P und P6P keiner davon berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Kann genauso, was komplett anderes sein. Und wenn die 3te und 4te Zahl ein anderer Code ist, der nur die Zahlen 1 bis 31 verwendet hat es auch nicht mit Statistik zu tun.

Niemand weiß es, da es nie irgendwo bestätigt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was fällt dir da so als Beispiel ein? Genausogut könnte man auch sagen, die zweite Stelle hat nichts mit dem Monat zu tun und codiert irgendwas anderes, das die Werte 1-12 annehmen kann. Nur die erste Stelle ist relativ "sicher", denn das Herstellungsjahr kann man ja bei Google (über den Authentizitätscheck) abfragen.
EDIT:
Bei einer anderen Bedeutung der Stellen 3 und 4 müsste es dann ja auch Kombinationen wie z.B. x931... geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buco2009 und mj084
@schinge auch das ist natürlich möglich. Wie gesagt, wir wissen es nun mal nicht genau und beim 6pro hatten wir sogar Leute bei denen das überhaupt nicht passen konnte, da sonst der Monat nach der Lieferung gewesen wäre. Aber eigentlich ist es ja auch egal. Das wäre nur interessant wenn einige den gleichen Fehler haben. Dann könnte man eingrenzen, ob es zur selben Zeit hergestellt wurde
 
P8P Obsidain 512GB: (3824) 24.8.
 
P8P Bay 128GB: (3919) 19.09.
 
P8P Porcelain 256GB: ( 3918 ) 18.09.
 
Telefontastatur *#06# eingeben, hier erscheinen die kompletten Geräteinformationen
 
@GS-Phil
Da erscheint die IMEI1, die IMEI2, die beiden SIM-Nummern (ICCIDs) und die Seriennummer - aber vom Produktionsdatum ist da nix zu sehen. 🤔
 
3559 = 59. Mai :D
 
  • Haha
Reaktionen: maennje
@Hugo Highsticking
Seriennummer, nicht IMEI1 ;)
 
Okay, nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe, hatte ich das dann auch entdeckt.

3731 = 31.7. (Obsidian, 256GB)
 
Hatte jetzt auch mal rein Interesse halber geschaut, meine Seriennummer fängt mit 3A30 an! Das bedeutet jetzt was? 30.08.2023?
 
Hermes schrieb:
Pixel 8 pro 128 GB schwarz
3908
Dito.

@PixelWeazel Logisch wäre A für November und B für Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes und PixelWeazel
@spambin hatte meins auch erst Mitte Dezember erhalten (Lieferungrückstand beim Anbieter), dann denke ich passt das mit November 👍
 
@spambin
Dezimal entspricht ein hexadezimales A aber einer 10 (also Oktober). 😉
 
  • Danke
Reaktionen: PixelWeazel
@schinge 1-0 für Januar bis Oktober a und b in Folge. Ich bezweifle, dass das hexadezimal codiert ist, kann es aber natürlich nicht ausschließen.

Hat hier jemand eine 0 an der zweiten Stelle, dann wäre das ein deutlicher Hinweis...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PixelWeazel
3A18 => 18.10.23 sein. Mein Akku wurde hingegen am 05.10.23 hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seriennummer meines P8P beginnt mit 1809 und die IMEI mit 3574 ... passt irgendwie nicht so in's "Konzept" 🤔
 

Ähnliche Themen

S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
649
koho
koho
M
  • Maverick
Antworten
6
Aufrufe
616
Bernie81
B
T
  • ThisIsMeAgain
Antworten
5
Aufrufe
570
GSXR-750
GSXR-750
Zurück
Oben Unten