Wann wurde euer Pixel 8 Pro hergestellt?

Interessant wäre, ob im Verlauf der Tranchen die Fehler wie diese Pickel im OLED beseitigt wurden.
 
27.08.23 - P8P Obsidian 125GB
 
schinge schrieb:
Alternativ dazu kann man auch die Garantiestatus-Abfrage von Google nutzen: Garantie, Reparatur – Google Store
Wenn da z.B. "Gewährleistung endet am 11.10.2025" angezeigt wird, wurde das Gerät am 12.10.2023 aktiviert.
Dies scheint jedoch für Ersatzgeräte zu gelten, obwohl diese später aktiviert wurden...
 
Stimmt das mit der Seriennummer denn?
Demnach hat mein Kollege 18.12

Geht man in der Files App in die Übersicht der Dateien sind Systemdateien wie Ringtones Alarms etc alle Ordner am 14.12 um 10:56 Uhr erstellt.
Denke dass ist die Uhrzeit bei welcher die Software drauf kam..
Kann ja kaum vor dem Fertigungsdatum sein?!
 
Bisher schon. Wie lauten denn die ersten vier Stellen der Seriennummer? Und ist es ausgeschlossen, dass nicht die IMEI (fällt bei einem enthaltenen Buchstaben allerdings aus) oder ein anderer Code statt der Seriennummer verwendet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Er ist nun heim
Frage morgen mal nach der genauen Nummer wieder.
Aber bin mir sicher dass wir uns nicht verschaut haben.
Bei mir passt es..
Auch das Datum des Erstellens der Ordner in Files ist 1 Tag nach Herstellungsdatum.
Würde ja passen.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Der Zeitstempel einer Datei kann selbstverständlich älter sein als das Gerät... könnte sein, dass die Daten bereits auf dem Speicherchip sind, in dem Moment wo sie verbaut werden.
Und auch, wenn die Dateien erst später drauf kommen, kann der Zeitstempel älter sein...

Mal davon abgesehen: Das Herstellungsdatum ist ja auch "Definitionssache"... das ist ja nicht per se der Tag, wo das Gerät vom Band gefallen ist.
Möglicherweise ist es der Tag, wo das Gerät vollständig hergestellt war, inkl. aufgespielter Software usw... Oder es ist der Tag, wo es dann offiziell als fertiges Produkt erfasst wurde (im System).
Macht schon Sinn, dass sich das um ein paar Tage unterscheiden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, elementz89 und teorema67
Hallo Zusammen,
ich habe mein Pixel8Pro am Freitag erhalten und wollte Mal nachfragen, ob es sein kann, dass das Smartphone in 2023 produziert wurde und im April 2024 die Software drauf kam?
Ich habe das Handy über eine Ankaufseite erworben. Es war versiegelt und in der OVP.
Ich habe auch sonst keinen Anlass dazu, dass es ein gebrauchtes Gerät ist, die verschiedenen Daten haben mich jedoch stutzig gemacht.
Grüße und Danke
 
Moin.
Heute habe ich ein offensichtlich neues Pixel 8 Pro von Galaxus bekommen.
Die Siegel sind unversehrt und sehen auch original aus.
Allerdings steht, wenn ich den QR-Code auf der Verpackung auslese, neben den ganzen anderen Infosbei Gerätestatus „Aktiviert“.
Sonst kenne ich von Neugeräten, dass dort „Nie zuvor aktiviert“ steht.
Hat jemand eine Idee, wie das zustande kommen kann?
 

Ähnliche Themen

S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
649
koho
koho
M
  • Maverick
Antworten
6
Aufrufe
616
Bernie81
B
T
  • ThisIsMeAgain
Antworten
5
Aufrufe
570
GSXR-750
GSXR-750
Zurück
Oben Unten