Welche Speichergröße beim Pixel 8 Pro habt ihr gekauft?

Welche Speichergröße habt ihr gekauft?

  • 128 GB

    Stimmen: 52 35,4%
  • 256 GB

    Stimmen: 75 51,0%
  • 512 GB

    Stimmen: 20 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    147
128GB...
Hab bei meinem jetzigem ebenfalls 128GB und davon noch 68GB frei...
Landet bei mir ebenfalls alles in der Google Cloud...
Rückblickend hätte ich aber trotzdem mal die 256GB bestellt.
Das wären nur 50€ Aufpreis gewesen leider zu spät gesehen aber da war mir die Stornierung, da es sich um ein Vertragsangebot handelt nicht mehr Wert...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
256 GB. Es hätte aber auch weniger sein können. Ich habe keine Angst vor der Cloud! ;)
 
Hier auch mal 256 GB erworben. 128 GB hätten aber auch gereicht. 1TB One Drive, da kann man genug speichern. :1f605:
 
1 TB OneDrive hab ich auch. Aber zum Musikhören unterwegs ist das nichts. Jedenfalls nicht mit der Netzabdeckung in DE. Abgesehen davon, dass diese Art von Streamen unökologisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Selbstverständlich streame ich darüber keine Musik. Aber für Fotos und andere Dateien nicht verkehrt.
 
Bei meinem P8P-Vorgänger Pixel 4 habe ich 40 GB belegt. Sprich: Vermutlich hätten 128 GB locker ausgereicht, da es doch eher moderat ist, was ich an Daten auf dem Handy sammle.
Dennoch hab ich mich bei nur 60 Euro Aufpreis für 256 GB entschieden. Da bin ich zu 100% zukunftssicher. 512 GB wären hingegen wirklich viel zu viel für mich gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf und maennje
Ich habe seit 5 Jahren Smartphones mit 128GB und das reicht mir auf Dauer - weil ich keine Angst vor Google habe und für meine Fotos und Kurzvideos "Google Fotos" benutze (was viele Vorteile hat). Dazu eine Sicherheitskopie auf dem PC, die über Dropbox synchronisiert wird. So kann ich meine Fotos von der Kamera jederzeit bedenkenlos löschen. Zwischen 80 und 100 GB sind bei mir stets belegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Strg-Alt-Entf
128 und auch die werde ich wohl nie voll bekommen. Mir würden auch 64 reichen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
128 GB.
Da ich sämtliche Daten ins Drive speicher, vollkommen ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldstatus
512 GB, weil beim Weiterverkauf sie den meisten wert haben.
Beispiel: P7p 128 GB Neupreis: 899 Euro und bei wirkaufens.de: 488,08 Euro.
P7p 256 GB Neupreis: 999 Euro und bei wirkaufens.de: 665,91 Euro
Stand: 16.10.23
--> Rund 100 Euro teurer bei Neukauf, aber dafür rund 175 Euro beim verkaufen mehr raus bekommen.

Theoretisch reichen mir locker 128 gb, weil ich die Cloud benutze.

Also denke ich, das ich mit 512 GB beim Verkauf mehr Gewinn mache. Hoffe ich zumindest.
 
maennje schrieb:
... Aber für Fotos und andere Dateien nicht verkehrt.
Das stimmt, mache ich auch so. Ich habe nur wegen der großen Audiofiles die 512GB. Mit SD hatte ich früher (LG, Sony) nur 64 oder 128GB.
 
Habe keins gekauft aber wenn ich auf 7 Jahre Updates setzen würde dann mal mindestens 256GB. Wer weiß was in den nächsten Jahren so alles kommt.
 
Bei mir wird es auch die 256er Variante.
 
512 GB, die Cloud ist mir auf Dauer zu teuer und umständlich, Videos und Fotos sollen auf dem Handy bleiben, eventuell auch die vom alten Handy, ca. 150GB.

Das P8p wird mit Prepaid von einem Discounter genutzt, ohne Cloud Angebot, 4GB im Monat, demnächst 6GB mit 5G sind zu wenig für Cloud und die Netzabdeckung ist bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand kürzlich erneut vor der Frage.
Hatte es damals mit 256GB und zwischenzeitlich andere Geräte.
Nun gabs die 128er für rund 800 EUR neu und habe dann zur kleinen 128er gegriffen.
Habe kaum Apps drauf und mache wenig Videos.
Und gerade bei Google hat man ja immer die Möglichkeit mit der Cloud in der Fotos App.
Daher sollten 128GB gut passen..
Hatte auch noch nie mehr als 60 GB belegt.
Rechnet man 25 GB Apps und System dann hat man bei großzügigen 5 MB pro Bild bei 60 GB Bilder 12.000 Fotos drauf und immer noch rund 20 GB Rest.
Sollte denke ich passen...
Wenn nicht landet es in der Cloud.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Habe 190 Apps am Start und 33 GB von 128 GB belegt - reicht völlig.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und elementz89
512 GB, weil 4K Videos nun mal viel Platz benötigen. Mir ist auch immer diese es-gibt-doch-die-Cloud-Argumentation in dem Zusammenhang nicht ganz klar. Sicher, ich hab meine Fotos und Videos schon auch in der Google Cloud, aber das ist doch kein Ersatz für lokal auf dem Gerät gespeicherte Dateien? Ich will doch wenn dann beides haben, das Backup in der Cloud um im Falle eines Defekts abgesichert zu sein und die Dateien aber auch lokal, damit ich ohne Probleme immer Zugriff darauf habe, auch wenn die Netzabdeckung gerade mal nicht so toll ist und auch kein WLAN vorhanden.
 
Klar wenn Netz schlecht ist ist es nicht so gut, aber bei guten Netz kannst du ja problemlos wenn der Platz knapp wird in die Cloud auslagern und auf dem Gerät ist wieder Platz.
Man merkt ja quasi keinen Unterschied ob die Daten in der Cloud oder Lokal von Google Fotos geladen werden.
In meinem Fall, ich Filme kaum daher reichen mir 128GB-
Wenn man viel 4K filmt kann es eng werden, definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
256GB ist das neue 128GB
Aber ich nutze fleißig Microsoft OneDrive und Google Cloud services. Von daher sind 256 der gute Mittelweg für mich. 128GB wären mir zu knapp, ich habe jetzt schon 120GB an Daten gesammelt. Hätte auch 512GB gekauft, aber der Aufpreis bei Google war mir zu hoch.

Und meistens zeigt sich der Aufpreis dann eben nicht wieder im Gebrauchtmarkt. Aus meiner Erfahrung sind die Unterschiede sehr klein. Vorallem bei Nischenprodukten wie Pixel. Da ist es Potato Potato, ob es 256 oder 512 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
128 GB. Ich habe 51 GB belegt. Und es ist alles drauf was ich brauche ;)
Trotzdem halte ich 128 GB bei VÖ im Jahr 2023 für ein Flagschiff nicht mehr zeitgemäss. Sogar Apple fängt beim Pro Max inzwischen mit 256 GB an - und das will was heissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89

Ähnliche Themen

S
Antworten
127
Aufrufe
9.261
elementz89
E
Kokolastro
  • Kokolastro
Antworten
4
Aufrufe
482
Kokolastro
Kokolastro
Verpeilter Neuling
Antworten
9
Aufrufe
266
Sonic31
S
Zurück
Oben Unten