Welche Speichergröße beim Pixel 8 Pro habt ihr gekauft?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Speichergröße habt ihr gekauft?

• 128 GB

Stimmen: 54 36,2%
  • 256 GB

Stimmen: 75 50,3%
  • 512 GB

Stimmen: 20 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    149
128 GB noch 70GB frei, mehr brauche ich im Moment nicht, denn Streaming und Cloud macht viel Speicher überflüssig.

• Danke
Reaktionen: 123245 und ElemenTzz
Habe das 256er genommen... im Alltag "reichen" Dank Cloundsync und Co natürlich die 128, allerdings nutze ich gern meine Drohne und meine Gopro - und bei beiden muss ich recht große Datenmengen zum Bearbeiten zunächst aufs Handy ziehen. Somit kommen also während eines Urlaubes schnell 20 bis 50 zusätzliche GB zusammen (ein paar Tage am Meer mit der Gopro, nicht jeden Abend alles wieder löschen.. das geht fix) -> Um dann flexibel zu sein und nicht alles einzeln hin und her zu schieben ist es diese Variante geworden...

256GB

Anhänge

• Screenshot_20240216-185519.png
    Screenshot_20240216-185519.png
    45 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Kommt stark auf das Nutzungsverhalten an.
Hatte damals wie gesagt die 256.
Nun gabs die 128 für 800 EUR neu.
Wäre für mein Nutzungsverhalten nicht den Aufpreis wert gewesen wobei es schon 256GB in der kleinsten bei einem Pro Modell sein dürften.
Verstehe auch nicht wieso es die neue Mint nur in 128GB gibt.
Nutze die Cloud derzeit nicht aber wenn es mal knapp wird verfrachte ich paar GB an Fotos in die Cloud.
Dann kann ich die Fotos ja trotzdem ansehen/teilen/bearbeiten als wären Sie lokal gespeichert.
Oder hab ich einen Denkfehler?:D
Klar Inet muss eben vorhanden sein was bei lokalen Speichern nicht notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 Kommt darauf an wie du sie hochlädst und Du musst abhängig davon aufpassen, wie du sie lokal(P8P) löscht. ;)

• Danke
Wenn ich Sie in originalqualität hochlade und dann per speicherplatz freigeben lösche.
Dann passt doch alles ? @taiman23

256 als Vorbesteller. Die Pixel Watch 2 hat meine Frau.

Anhänge

• Screenshot_20240216-205732.png
    Screenshot_20240216-205732.png
    179,1 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
@elementz89 Die Variante hab ich noch nicht versucht, nur verschiebene Varianten mit der Photo-App.
Update: Über Speicher freigeben, bleiben die Fotos in der Wolke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sag ich ja
Somit hat man wieder Platz auf dem Gerät aber sie sind in der Wolke und man kann Sie ansehen als wären Sie lokal.
Sofern man Netz hat natürlich.
Jemand Erfahrung mit Bilder in der Fotos App die rein in der Cloud sind und deren Anzeige?
Sorry etwas offtopic i know.

128 (wollte eigentlich 256 aber der Preis für 128 bei Kleinanzeigen war zu verführerisch) und nachdem alles eingerichtet uns installiert ist und selbst nach offline Karten für die Gegend uns knapp über 1000 Songs bei YouTube Music sind's fast 90 GB, die noch frei sind. Da Bilder und Videos eh über Google Fotos gesichert werden, sehe Ich such kein großes Problem in der Zukunft. Das P30 Pro hatte auch nur 128 und nach vielen Jahren der Benutzung und ganz ohne aufräumen, waren beim Wechsel immer noch knapp 30 GB frei. 20 GB hat alleine WhatsApp verbraucht...