Zubehör Welches Ladegerät zum Pixel 8 Pro bestellen?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich ein Anker 323 mit 30 Watt, ebenfalls top.

• Danke
Reaktionen: Reiderwa24
Ich nutze das Ladegerät (65W) von mein alten OnePlus 9 Pro. Funktioniert 1A.

• Danke
Reaktionen: Banditos
Mal eine blöde Frage. Wichtig ist ja das Ladegerät, Oder? Welches USB C Kabel ich nehme ist egal? Halt Hauptsache C auf C.
Einfach ein günstiges kaufen und gut? Oder gibt es da auch Unterschiede?

Gruß

@Banditos , beim Ladegerät und Kabel sparen, halte ich für falsch. Ich würde evtl. das Original - Ladegerät von Google nehmen oder von Anker. Ich nutze Anker Nano 715 und 735 auch mit Anker USB-C Kabel.
Bin bestens damit zufrieden 👍
Bei Billigprodukten traue ich der Sicherheit nicht 😉

• Danke
Reaktionen: Olley, beterman1990, Banditos und eine weitere Person
Ich bin am überlegen ob ich mir den Pixel Stand zulegen soll. Mich stört nur die Farbe, auf meinem Schreibtisch ist alles schwarz.:1f606:

@maennje Dafür gibt es notfalls Lackspray. :)

• Danke
Reaktionen: maennje
@prx Na ich weiß nicht. Ob das etwas wird?:1f631:

Ist der Lüfter von Stand 2 eigentlich laut? Überlege einen auf den Nachttisch zu stellen. Oder reicht da auch der Vorgänger?

Für den Nachttisch ist der Stand 1 besser geeignet. Den hört man nicht. Beim Stand 2 soll der Lüfter doch schon etwas nerven. Dafür ist die Ladeleistung beim Stand 2 aber auch höher.

Den Stand2 kann man auf lautlos forcieren, damit geht der Lüfter nie an.
Würde den trotzdem nicht mehr kaufen, trotz mehrmaligen Austausch stoppt der Ladevorgang nachtsüber mal spontan und ich hab morgens keine 100%. Passierte mir mit dem P6 und P8 gleichermaßen.

Hab dann einfach einen Wireless Charger von Amazon genommen und fertig. reicht für die Nacht und ist billiger.

• Danke
Reaktionen: toshiuser und maennje
Ich habe für mein 8 pro den Inui Wireless Charger 15 W bei Amazon für wenig Geld gekauft, ist rabenschwarz und funktioniert seit 1 Jahr tadellos.

Den Standlader von Inuit benutze ich seit dem P6. Bisher lief alles glatt, nur seit dem letzten Update kommt diese komische Meldung: zum Schutz des Akkus wurde....blablabla.
Und ich lade adaptiv langsam über Nacht.
Ich habe ja noch einen 10W Ladeteller von Inuit, mit dem werde ich es mal testen. Vielleicht hat der Standlader ja ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So einen habe ich auch, allerdings seit Anfang 2021. Hat sich da etwas dran verändert?

Notor1ouS schrieb:
dürfte der selbe sein den ich habe: https://www.amazon.de/INIU-Schnellladeständer-Ladestation-Qi-Zertifiziert-Kompatibel/dp/B09H2S98MK/

würde ich gegenüber dem Stand2 bevorzugen. Ob 15w oder 23w ist wirklich egal. Zudem die 23w eh nicht lange anliegen (ab 60% wirds weniger).
Leuchtet der oder ist der komplett dunkel? Bessere Hälfte hat auch eine billige Station, da ist dann immer so n kleines blaues Licht wenn das Handy drauf ist. Und wie ist das beim Stand 1 ?

Hat an der rechten Seite eine grün leuchtende Diode, wenn er lädt. Stört allerdings überhaupt nicht, da vom Handy verdeckt.

• Danke
Bei mir stand dabei, dass die grüne LED bei Dunkelheit gedimmt wird. So richtig bemerkt habe ich es aber nicht.
Mir ist gerade aufgefallen, mein P8P wird auch beim Laden per Kabel recht warm. Das war vorher nicht. Ob es echt am letzten Update liegt?

@Reiderwa24

Kann ich so unterschreiben. Anker ist wirklich Grundsolide. Egal welches Smartphone, Tablet, selbst mein Laptop. Dat funktioniert einfach immer zuverlässig. Ist nicht selbstverständlich. Gerade, wenn man sich ein neues Smartphone eines anderen Herstellers kauft und feststellt, iwie will das Ladegerät nicht so wirklich. Mit Anker hatte ich bisher immer die besten Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: Reiderwa24
@maennje , glaube ich nicht.
Mein P8P wurde schon immer ca. 38°
warm. Jeder Accu erwärmt sich beim Ladevorgang 😉
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn es unter 40° bleibt, alles Okay ist.

• Danke
Reaktionen: maennje