Wie empfindlich ist beim Pixel 8 Pro der Kamerabuckel?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xiaomi-User schrieb:
Ich vermisse immer noch die deutlich bessere Bluetooth-Übertragung des Gerätes an meine Soundbar (Samsung Q990), denn mit dem P7p war alles voluminöser und stimmiger. Allein die Basislautstärke bei der Übertragung und die Basswiedergabe stimmten dort - in dieser Hinsicht bin ich vom P8P enttäuscht. Es fehlen da offenbar irgendwelche Bluetooth-Eigenschaften des Vorgängers.
Bei genau das Gegenteil... Meine Teufel Soundbar klingt deutlich besser.
Ist aber wahrscheinlich ein anderes Level als Samsung.
Aber darum geht es hier ja nicht, ist vielleicht einen neuen Thread wert.

Ist ja offenbar kein oft auftretendes Problem. Die Samsung ist aber eine Spitzen Soundbar, seit Jahren immer der erste Platz auf Hifi.de. Mein Teufel Rockster Go macht auch keine Probleme, lediglich die Soundbar (11.1.4 Kanäle) wurde vorher besser unterstützt. Das P7P erzeugt da tollen, kraftvollen Sound per BT, das 8er nicht so gut. Aber du hast Recht .... Zurück zum Thema.

Ich bin mit der BT Klangqualität zufrieden und höre keinen Unterschied zum P7P.
Die Verbindung läuft wie beim alten über aptX HD. Einen deutlichen Unterschied gibt es beim Galaxy S23 Ultra, denn da ist der Klang entschieden schlechter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Kamerabuckel wird seit einigen Monaten hiermit geschützt und ich habe nichts zu bemängeln. :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
Welchen genau hast du da ausgewählt?

Ich hatte damals gleich zwei bestellt (Auswahl bei Camera), 1 x Clear Matt und 1 x Clear Gloss.
Einer davon liegt noch verpackt im Umschlag.

Danke. Teste ich auch mal.
Clear matt ist einfach wie Original?

"transparent" und Matt würde ich tippen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sylvester78 falls du die Matte Version der Folie gerade benutz, kannst du bitte ein Feedback geben, wie fettabweisend die Folie ist?

Ich hab schon einige ausprobiert und festgestellt, dass es große Unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@WxK

aufgeklebt ist die glossy Folie und in meinen Augen ist sie eher unempfindlich.

Ich hatte das ja schon im P8-Forum beschrieben, ich hab die hier: LK 2+2 Panzer Schutz Glas für Google Pixel 8 Pro und bei der ist mir, aus welchen Gründen auch immer, nur das Sicherheitsglas an sich kaputt gegangen, hat also den Buckel perfekt geschützt. Ich bin so zufrieden damit, das ich das meiner Frau auch für ihr Apfel-Phone gekauft hab.

Bis jetzt habe ich noch keine Kratzer in meinem blauem p8p ... Ca. Zwei Monate im Gebrauch. Ich muss aber zugeben, ich gehe mit Handys sehr pingelig um da ich sie bei einer neu Anschaffung entweder in der Familie weitergebe oder verkaufe...

Mit Kratzern , gerade im Kamera Glas , hatte ich nur Erfahrungen beim p6p . Da ging das wirklich sehr schnell ...

• Danke
Reaktionen: Microby
@Xiaomi-User ich bin sehr zufrieden mit dem transparenten Case bzw jetzt mit farbigen. Ich hätte damals lieber ein mintgrünes 8P gewollt, gab es aber nicht, deswegen jetzt die farbigen Cases. Und dadurch habe ich keine Kratzer. Verkaufen will ich es allerdings auch nich, weswegen mich winzige Kratzer auch nicht stören würden. Aber so hat jeder seine Vorlieben :1f607:

Spannend, hat also der Kamerabuckel Einfluß auf die Bluetooth Verbindung oder Klangqualität an Soundbars?
Mein Kamerabuckel hat einige Microkratzer, nachher mal schauen ob sich die Klangqualität verschlechtert hat.🤣