Wie empfindlich ist beim Pixel 8 Pro der Kamerabuckel?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zlinoz

Zlinoz

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Moinsen,

da mein Pixel noch in der Post ist wollte ich vorab hier mal nachfragen, welche Erfahrungen ihrer bisher in den wenigen Tagen machen konntet, beim Pixel 7 Pro war dieser ja extremst empfindlich was Kratzer angeht durch die Hochglanzoptik. Das Pixel 8 Pro hat diese ja wieder... hat Google irgendwas an der Kratzeranfälligkeit gemacht?

Er geht mit einem Cuttermesser drüber, dass ist wohl normal, dass dann Kratzer entstehen :D

• Danke
Reaktionen: zakdeni, Rawer und Splitter11
Der Kamerabalken ist aus Aluminium beim Pixel 8 da kommen eigentlich nur Kratzer rein wenn man es drauf anlegt

• Danke
Reaktionen: taipania
Ich hatte im Pixel 7 pro sehr schnell Microkratzer im Kamera Balken, hatte aber auch keine Hülle. Wird hier denke ich nicht anders sein

Viel interessanter finde ich die Große Angriffsfläche des Glases hinten.

• Danke
Reaktionen: Christian1297
Kleinere Kratzer gehören bei sowas einfach zur Patina. Aluminium ist einfach zu weich als dass ihr das über Jahre makellos erhalten könnt.

Problematisch könnte es eigentlich nur beim schwarzen Modell werden da dort tiefere Kratzer dazu führen dass man das helle Aluminium durchleuchten sieht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Christian1297
hab das Telefon jetzt ca. 2 Wochen, in der dunklen Farbe. Eine Hülle kam erst vorgestern an. Keinerlei Kratzer, nicht vorne und nicht hinten. Irgendwer sagte in einem Video, gerade die reine Aluminium Einheit (also z.B. das blaue Phone9) sei eher empfindlich.
Kurzum, bis jetzt keine Abnutzungen; und ab jetzt hoffe ich, dass der Schutz hilft, dass das so bleibt...

Hatte das Gerät 2 Tage ohne Case und habe vom Ablegen des Handys auf Tischen usw. Kratzer im unteren Bereich des Buckels. Also dort wo es aufliegt. Ich würde für meine Begriffe sagen, dass der Kamerabalken sehr empfindlich ist. Habe das P8P in Bay.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Das kann ich so bestätigen. Gleiches Gerät und gleiches Szenario. Deswegen habe ich mir auch die Schutzfolie von xtremeskins aufgeklebt.

Bei mir ist der Buckel nur einmal in meiner Handtasche an meinen Schlüssel gekommen: Drei spürbare Kerben. Seitdem Skin drauf.

Frontdisplay ist anscheinend auch recht empfindlich. In den ersten Tagen ohne Schutz gleich einen Fetten Kratzer eingefangen. Keine Ahnung wie. Hatte es zwar einige mal auf der Displayseite auf den Tisch gelegt, aber nicht herunter gefallen, oder ähnliches.

Mich würde eine transparente Schutzfolie für den Kamerabuckel interessieren. Gibt es so etwas?
Noch ein Glas vor der Kamera möchte ich nicht.

@Stoneprophet

Schau mal hier rein.
Meine kommen hoffentlich noch diese Woche.

• Danke
Reaktionen: Stoneprophet
Auch bei meinem Pixel 8 Pro sind etliche kleine Kratzer am unteren Rand des Kamera Balkens. Das lässt sich mit einer entsprechenden Tasche vermeiden, die ich aber überhaupt nicht mag. Da wird dauernd nach der entscheidenden Farbe für den eigenen Geschmack gesucht und dann verbirgt man diese in einer Tasche. Dann nehme ich die mikrokratzer gerne in Kauf.

@Xiaomi-User Benutz doch eine transparentes Case. Wenn du nicht gerade die billigsten hollst, sehen die sogar wertig aus und du kannst dann deine Farbwahl weiter bewundern.

Hatte beim Pixel 8 und Pro sehr schnell kleine micro Kratzer.
Aber alles im Rahmen und lässt sich wohl nicht vermeiden.

@WxK Ich mag auch die Haptik des unverpackten Pixels lieber, hatte bereits ein transparentes Case, aber egal welches, alle tragen ja auf. Wenn man wie ich mit den Minikratzern leben kann, ist das Ganze ja kein Problem. Ich verkaufe eh nicht weiter, sondern gebe es zumeist in der Familie an Sohn oder Enkel, wenn ich mal was Anderes kaufe. Mein Sohn nutzt jetzt das P7P. Ich vermisse immer noch die deutlich bessere Bluetooth-Übertragung des Gerätes an meine Soundbar (Samsung Q990), denn mit dem P7p war alles voluminöser und stimmiger. Allein die Basislautstärke bei der Übertragung und die Basswiedergabe stimmten dort - in dieser Hinsicht bin ich vom P8P enttäuscht. Es fehlen da offenbar irgendwelche Bluetooth-Eigenschaften des Vorgängers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich teilweise nachvollziehen, aber ich verkaufe meine alten Geräte meistens. Daher ist der Zustand schon wichtig. Farbwahl ist bei mir mittlerweile egal, da ich schon seit Jahren ein Case aus Aramid Benutze.

Wer auf ein Ultra dünnes Case steht und den Carbon Look mag, kann ich die von THINBORNE nur empfehlen. Dünnere und stabilere, hab ich bisher noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet: