Akku-Anzeige fehlerhaft - Pixel 8

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Nachtrag zu meinen Feststellungen auf Pixel 7a und hier Pixel 8:
Erste Akku-Session Pixel 9a.jpg
Das war bei der ersten Inbetriebnahme des Pixel 9a, um 18 Uhr auf 100 % geladen, neu gestartet und erst ab 20 Uhr fing der Zähler an zu zählen, obwohl ich das Gerät in diesen zwei Stunden garantiert/mindestens anderthalb Stunden in Benutzung hatte!
Es zieht sich als Erfahrung mit den Akkus nun über drei Smartphones. Und die obige Schilderung zusätzlich unter dem Aspekt, dass keine Internetverbindung bestanden hat, keine einzige App von mir installiert wurde und ich lediglich im gesamten Einstellungsmenue geschaut und mit dem Pixel 8 (& 7a, war zu der Zeit noch hier) abgeglichen/recherchiert habe.
Heute morgen dann wieder gleiches "Spiel":
Akku-Anzeige 16062025.jpg
Erst ab 8 Uhr zählt diese bekloppte Akku-Anzeige! 🤨

Was mich inzwischen etwas wundert: das nicht mehr Pixel - Nutzer mal konkret in dieser Richtung beobachten/testen bzw. Interesse daran zeigen! Es ist schlicht eine nicht korrekt funktionierende Anzeige des OS.
Eine pauschale Beurteilung
"es reicht mir, wenn ich mit dem​
Gerät durch den Tag komme"
is ja auch nicht eine wirklich vergleichbare /brauchbare Ansicht.
Aber gut... muss man wohl so hinnehmen. 😶

BTW: die unterschiedlichen Farben der beiden Bilder rühren daher, dass beim ersten Bild noch das Standardhintergrundbild der Werksauslieferung und die adaptive Farbgestaltung eingestellt waren.

Zuletzt bearbeitet: