Entdeckte Mängel am Pixel 8

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phone-company
Warum du das so darstellst als hätte das noch keiner versucht oder alle zu blöde dafür sind kann ich nicht verstehen. Es ist immer einfach so was rauszuhauen wenn man nicht betroffen ist/war.

Recht haben und Recht bekommen sind immer noch 2 Paar Schuhe.

Aber lassen wir das. Hat jetzt nicht mehr viel mit "Entdeckte Mängel am Pixel 8" zu tun;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA
@marcodj es ist nicht so als wenn ich noch nie irgendwas defektes gekauft habe. Und ja auch ich habe schon von Samsung gehört das das keinen Fehler darstellt Pixelfehler beim monitor). Gewährleistung mussten sie trotzdem einhalten und ich habe auch den Betrag zurückerstattet bekommen.... Klar vielleicht habe ich bislang immer nur Glück gehabt oder ich hab einfach nicht so lange gefackelt wie einige hier. Mag ja sein.... Trotzdem rege ich mich da nicht lange drüber auf sondern finde lösungen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@phone-company Das ist für mich auch immer ein Symptom des immer schnelllebiger gewordenen Marktes: Der Mann meiner verstorbenen Tante war als Berater für Firmen tätig, Aufgabengebiet Reliability Management (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr erinnern). Jedenfalls hat er Firmen beraten, wie sie ihre Produkte zuverlässiger und langlebiger machen können. Das war damals, vor ca. 25 Jahren noch ein Thema. Heutzutage hast du eine Klientel, die ständig kauft, und die Geräte sicher auch so günstig wie möglich haben will, und, da ist die Qualitätssicherung eher zweitrangig.

Soll natürlich nicht heißen, dass gröbere Mängel nicht trotzdem ziemlich tödlich sein können, aber, es wird bestimmt viel versucht um den Produktionsablauf kostengünstig zu gestalten. Und, jede Qualitätssicherung, und zusätzliche Prüfung kostet halt Geld.

Bis auf einen minimal überstehenden Rahmen bei meinem ersten Pixel 6a (was ich zurück gegeben habe) konnte ich allerdings keinen Makel feststellen. Da ist allerdings diese winzig kleine Fluse oben, zwischen Rahmen und Gehäuse, mikroskopisch klein... die war mir schon immer ein Dorn im Auge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chk142 alles zu schnell lebig.... Das 8er mit seinen 7 Jahren oder das Fairphone 5 gehen in die richtige Richtung. Jedes Jahr neue Smartphones ist ein Desaster nicht nur für die Umwelt... Lieber nur selten ein Gerät raushauen aber dann vernünftige Hardware wo man die Komponenten tauschen kann zur Not und wo es lange Updates gibt.... Dann kann man son Telefon auch mal lange nutzen... So ist das doch alles nicht mehr normal... Wer verlangt denn von Google jedes Jahr zwei neue Telefone rauszubringen. Die können lieber die dje Software Geld nehmen als so oft neue Hardware zu bringen

• Danke
Reaktionen: Lux73, joggie1980 und marcodj
Ach, ja, den Umweltaspekt finde ich in dem Zusammenhang gar nicht relevant. Der Mensch tut Dinge, die weit schlimmer für die Umwelt sind, als jedes Jahr sein Smartphone zu wechseln. Unter anderem die so heilig gesprochenen regenerativen Energien, die absolut katastrophal für die Umwelt sind. Aber, das ist ein anderes Thema. ;)

Für mich ist da eher schon das Problem, dass das halt zu einer schlampigen Produktpolitik führt. Oder, dass zwischen den Modell vom Vorjahr und den aktuellen kaum bis gar kein Fortschritt zu erkennen ist. Oder, dass es einfach völlig an Innovation fehlt, weil es nur darum geht, nach 08/15 Schema Produkte rauszuhauen die sich verkaufen.

Etc. pp. Aber, man wird wohl das Konsumverhalten, vor allem der jüngeren Menschen (von wegen "Oma die alte Umweltsau"...) wohl kaum ändern.

• Danke
Reaktionen: 85950
@phone-company ein interessanter Nebenpunkt war das du das Jahr Beweislastumkehr angesprochen hast. Ist es nicht eigentlich so das nur in den ersten 6 Monaten der Verkäufer beweisen muss .... danach der Käufer also nach 6.Monat kann Google sagen war schon so?

Könnte man hier mal beim Thema bleiben!

• Danke
Reaktionen: Lux73 und marcodj
Das würde ich auch sagen.
Und damit alle mal darüber nachdenken können, ist hier zu.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden, Lux73, fidus62 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.