Entdeckte MĂ€ngel am Pixel 8

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
@Yerk nur seine eigene nehme ich an 😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 559135, schwalbe001 und fidus62
Pixel1MB schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Google die Produkte nicht mit den Chargen von den verschiedenen Herstellern zwei Monate vor Veröffentlichung zusammen schraubt und intensiv testet und alles genau selber analysiert. Es verdichtet sich somit immer wieder der Verdacht das es eben KEINE QualitĂ€tskontrolle gibt und Google alles beim Kunden testet. Verdammt schade. Aber es schreckt ja viele nicht ab, dieses Risiko einzugehen, auch das ist Google bewusst und kann somit diesen Weg weiter gehen. Mal schauen ob Google sich dazu Ă€ußern wird. Es ist jedenfalls wieder ein weiteres Bsp wie es eben fĂŒr ein Phone von 500€ + nicht sein sollte.
Das ist kein Google exklusives Problem. Beim S23 gibts die eklatanten Probleme mit der (Bananen/UnschÀrfe) Kamera. Und Samsung bekommt das seit Februar nicht in den Griff und schweigt. Auch hier gilt so lange Umtauschen bis es passt oder den Hersteller wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und marcodj
joggie1980 schrieb:
Mal so angemerkt es gibt ein Quellcode fĂŒr das Display vielleicht sollten die jetzigen die betroffenen und auch nicht sind es veröffentlicht z.b Betroffen Display Bigsurf........ es gibt 2 Display Lieferanten, vielleicht lĂ€sst such es eingrenzen und man weiss zu mindestens das es immer nur das Display von den einen Hersteller ist.
Dann erklÀr den Betroffenen bitte auch noch, wie sie die unterschiedlichen Displays identifizieren können und welche unterschiedlichen Displays es gibt - sonst bringt deine Anmerkung nicht viel. ;)
 
@Soncer Samsung reagiert in solchen FĂ€llen nicht... Da gab es Displaydefekte die auch Ă€hnlich behandelt wurden. Daher wenn das GerĂ€t defekt ist ... Also man selbst einen defekt entdeckt. ZurĂŒck mit dem Teil. Nur so bemerkt Samsung das auch. Ansonsten ruhen die sich auf ihren Namen aus
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@schinge gibt es einen Thread hier im Forum .. unsere Lieferungen hier haben Samsung Displays verbaut.... Wenn das GerĂ€t woanders herkommt kann man natĂŒrlich Pech haben (oder GlĂŒck) aber ich denke das Problem tritt hier bei uns einfach nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Soncer
Deswegen mein Hinweis oben, dass es bei bestimmten Fehlern nicht so einfach ist mit Umtauschen (Siehe Samsung, wo es nach der 2 wöchigen RĂŒckgabefrist nicht mehr möglich war zu tauschen, da sie es nicht als Fehler anerkennen) falls Google sagt das es bauartbedingt so in Ordnung ist.

Da muss man heutzutage aufpassen. Die Firmen werden alles dafĂŒr tun einen RĂŒckruf oder Ă€hnliches zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj wie kann es sein das man den Fehler erst bemerkt wenn andere so lange auf einen einreden? Dann hat man ihn vorher wohl gar nicht wahrgenommen? Ich kaufe ein GerĂ€t, inspiziere es, wenn defekt geht es direktvzurĂŒck. Nach Aussagen in dem Thread sind ja alle betroffen dann kann man kontrollieren und sofort wandeln.... Gibt also kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge Device Info HW aus dem Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
phone-company schrieb:
@schinge gibt es einen Thread hier im Forum .. unsere Lieferungen hier haben Samsung Displays verbaut.... Wenn das GerĂ€t woanders herkommt kann man natĂŒrlich Pech haben (oder GlĂŒck) aber ich denke das Problem tritt hier bei uns einfach nicht auf
Ist doch ganz einfach: Wenn ihr von den betroffenen Leuten die Infos haben wollt, mĂŒsst ihr das genau erklĂ€ren (oder eine entsprechende ErklĂ€rung verlinken). Nur zu sagen, dass es zwei verschiedene Displays gibt und dass irgendwo steht, wie man sie identifiziert, wird wird dann wahrscheinlich so gut wie keine verwertbaren Infos bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@phone-company
Der Fehler wurde damals nach ein paar Tagen schon im Samsung S23 Forum bemerkt bzw. beschrieben. Da ging man noch davon aus das es mit dem ersten Update behoben wird. Danach kamen immer mehr BeitrĂ€ge und GerĂ€te mit dem Fehler, da war die 2 wöchige RĂŒckgabefrist bei den Vorbestellern aber schon um.

Wie kann es sein das du jetzt schon wieder so tust als gÀbe es diesen Fehler nicht. Ein Fehler ist ein Fehler, ob nach einem Tag oder nach 3 Wochen.
Deine Sichtweise muss man echt nicht verstehen!

Aber klar danach ist man immer schlauer.

Das sind hier doch die gleichen Parallelen. Wie lange ist das Pixel denn schon auf dem Markt? Bei vielen wird die RĂŒckgabefrist auch schon um sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
kontrollieren und sofort wandeln

Anscheinend tauscht aber Google das GerĂ€t nicht aus bzw macht keine Reperatur da kein defekt vorliegt. Also außerhalb der RĂŒckgabefrist schaust durch die Finger.

Wie man es dreht, den Ärger hat der Kunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und marcodj
@marcodj nochmal es sind ja nicht alle betroffen. Mich hat es nur aufgeregt das versucht wurde mir zu erzĂ€hlen das meins auf jeden Fall den Fehler hat und man das ja auch ganz deutlich in meinen gezeigten iPhone 14 Pro Fotos ( đŸ«ŁđŸ˜) gesehen hat đŸ€·â€â™‚ïž Das sagt fĂŒr mich aus das man viel hineininterpretieren kann in Fotos.

Aber lass gut sein da kommen wir nicht zusammen. Wenn mich etwas an einem Telefon stört, tauschen ich. GewÀhrleistung betrÀgt 24 Monate im ersten Jahr ist der VerkÀufer in der Beweislast da tauscht man das und gut. Nach dem 3. Mal bekomme ich mein Geld wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001 und marcodj
@phone-company
Warum kommst du dann immer wieder auf das Thema...denke wir haben das ja geklÀrt.;)

Ich wollte damit nur die Google Besitzer aufmerksam machen das es, wenn es dumm lÀuft und Google das nicht als Fehler anerkennt nicht so einfach ist sein GerÀt reparieren oder tauschen zu lassen.

Da ich das ganze bei Samsung genau so erlebt habe. Da kannst du mit GewÀhrleistung kommen wie du möchtest. Samsung hat das nicht gejuckt.

Mehr wollte ich damit nicht sagen und da hat @Cairus schon Recht.

Am Ende hat der Kunde die ganzen scherereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj keine Ahnung aber das sind ja nun mal Verbraucherschutzgesetze in Deutschland da mĂŒssen sie sich dran halten 😁 weiß nicht warum man darĂŒber diskutieren muss wenn der Fehler doch da ist kannst du das ja sicher auch belegen ĂŒber SachverstĂ€ndige oder so. Dann muss Samsung/Google wer auch immer auf jeden Fall wandeln. Wenn man sein Recht durchsetzen will dann richtig und nicht zwischendrin aufhören.

BezĂŒglich Pixel 8 warte ich immer noch auf den ersten hier im Forum der das Problem hat. Dann wenn es soweit ist bin ich gespannt woher das GerĂ€t kommt und welche Hardware verbaut ist. Bislang halte ich das beim 8er noch fĂŒr ein GerĂŒcht das die GerĂ€te betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
phone-company schrieb:
Dann muss Samsung/Google wer auch immer auf jeden Fall wandeln
Nein mĂŒssen sie nicht. Sie legen das dann so aus das es kein Fehler ist und das bauartbedingt nicht anders möglich ist.
Warum man darĂŒber diskutieren muss?
Weil es halt leider nicht so ist wie du es darstellst;) anscheinend hattest du so einen Fall bei dir noch nicht, dann sei froh darĂŒber. Das ist alles andere als witzig.


Beitrag #1-3 hier im Thread sind doch Pixel 8 GerÀte.
nignagger schrieb:
Ich habe bereits 2 Pixel 8 gehabt.
Bei beiden GerÀten ist mir beim Display folgendes aufgefallen:
Je nach Betrachtungswinkel sieht man Unebenheiten am Display.
- Beim 1. GerĂ€t waren in Randgegend in gleichmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden kleine spitze Wölbungen zu sehen.
- Beim 2. GerÀt waren mir bei schrÀger Betrachtung nach dem Aufbringen der Folie auch "Unebenheiten" aufgefallen (hierbei jedoch eher Wellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
@phone-company
Der Fehler wurde damals nach ein paar Tagen schon im Forum bemerkt bzw. beschrieben.
Ich hab ein bisschen den Faden verloren: um welchen Fehler geht es hier, den manche haben und manche davon nicht wahrnehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Yerk
Das war ein Fehler bei den Samsung S23/S23+ GerÀten. Hab das nur als Beispiel gebracht;)
Hab mein Beitrag oben mal bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yerk
@marcodj Samsung oder Google muss sich also nicht an deutsches Verbraucherrecht halten? Was erzĂ€hlst du hier? Das Problem ist das ihr es nicht umsetzt. Ich bin Rechtschutz versichert und wenn ich mich im Recht fĂŒhle versuche ich das durchzusetzen. Ich wĂŒsste nicht was der Anbieter dem entgegensetzen wĂŒrde? Wie gesagt der Fehler ist deiner Meinung da und du versuchst ihn durchzusetzen. Der Anbieter sagt nein und damit ist die Sache fĂŒr dich erledigt? Dann hat der Anbieter das erreicht was er wollte... Du gibst ruhe und fertig. Bei mir lĂ€uft es anders. Ich finde einen Fehler und der Anbieter sagt ist nicht dann lasse ich belegen daß es da einen Fehler gibt und das ganze wird zur not eingeklagt dann habe ich entweder Recht bekommen oder es gab keinen Fehler.... Da ist einfacher als mich hier Wochen und Monatelang in einem Forum ĂŒber 700 Seiten aufzuregen und gegen alles anzugehen..
 
  • Danke
Reaktionen: shibafan
Yerk schrieb:
Ich nehme das sehr gerne zur Kenntnis, wenn ich es nachlesen kann - hast Du eine Quelle zur Hand?
Das Android-Hilfe Forum. :p

Gut, dass die VerarbeitungsqualitĂ€t schwankt, das glaube ich. Ich habe das auch schon selbst bei meinem Pixel 6a erlebt (Stichwort "Spaltmaße").

Wobei ich da jetzt auch die Leute zitieren könnte, die hier immer geschrieben haben, dass es dieselben FertigungsstÀtten wie bei den anderen Herstellern sind. Aber, so ein Argument bringt man dann wohl nur, wenn es einem in den Kram passt.

Bei diesen "Druckstellen unter dem Display" bin ich allerdings sehr skeptisch. Werden halt gerne aufgenommen von den Medien, solche Skandalmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 ja es gibt sicher Fertigungsschwankungen. Gerade beim 6a habe ich gesehen wie die RĂŒckseite bei dem einen etwas kratzig ist und beim anderen GerĂ€t perfekt eingepasst. FertigungsstĂ€tten sind ja unterschiedlich đŸ€·â€â™‚ïž nun ist beim 8 ja auch noch Indien dazugekommen neben China und Vietnam
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chk142
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • c4lvin
Antworten
0
Aufrufe
199
c4lvin
C
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
703
Bronco77
Bronco77
ZurĂŒck
Oben Unten