Entdeckte Mängel am Pixel 8

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nignagger

Ambitioniertes Mitglied
91
Ich habe bereits 2 Pixel 8 gehabt.
Bei beiden Geräten ist mir beim Display folgendes aufgefallen:
Je nach Betrachtungswinkel sieht man Unebenheiten am Display.
- Beim 1. Gerät waren in Randgegend in gleichmäßigen Abständen kleine spitze Wölbungen zu sehen.
- Beim 2. Gerät waren mir bei schräger Betrachtung nach dem Aufbringen der Folie auch "Unebenheiten" aufgefallen (hierbei jedoch eher Wellen)
Beide Geräte wurden schon zurückgeschickt und ich habe leider keine Fotos davon gemacht.
Ich habe schon viele Geräte in den Händen gehabt, aber das war mir bisher bei anderen Geräten nicht aufgefallen.
Entweder hatte ich einfach Pech, bin zu genau, oder die Verarbeitungs-Qualität der Displays ist diesmal nicht so gut.
Vielleicht gibt es ja noch weitere Personen mit gleichem oder weiteren "Problemen"...

Also wenn ich es ganz schräg ins Licht halte aus einem ganz bestimmten Betrachtungswinkel gibt es kleinere "unebene Stellen" aber wirklich nur kleine vereinzelte Stellen. Ich habe es gerade versucht mit einer Makro Kamera zu fotografieren aber keine Chance. Da muss man schon bewusst danach suchen. Bei der frontalen Drauffsicht sind diese auch absolut nicht zu erkennen geschweige denn zu erfühlen.

Viele Geräte haben das mal mehr und mal weniger. Ist wie gesagt aber im Alltag nicht zu erkennen und selbst bei Sonneneinstrahlung und frontaler Drauffsicht nicht zu erkennen.

• Danke
Reaktionen: nignagger
Bei mir sah es so aus, als wenn an einer Stelle ein winzig kleines, kaum sichtbares Staubkorn im Display ist. Nachdem ich eine Folie installiert habe, war es nicht mehr zu sehen. Stört mich nicht. Früher musste man sich teilweise mit einem Pixelfehler zufrieden geben. War halt Stand der Technik. Ansonsten wäre wohl der Ausschuss und damit der Preis zu hoch.

• Danke
Reaktionen: nignagger
Wie schaut ihr auf das Display, ist es eingeschaltet oder aus?

Auf Amazon gibt es eine Bewertung mit einem Video, die das Problem beschreibt.

Hab das Video gesehen, heftig, sowas geht ja gar nicht...

• Danke
Reaktionen: Daichink
Jup das sieht echt unschön aus. Bei meinem ist zum Glück alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Traurig, auch wenn's Einzelfälle sind, Geräte sind teurer geworden und haben für meinen Geschmack zuviel Probleme noch.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Pixel1MB, marcodj und 2 andere
Das sind aber wohl nicht wirklich Wellen sondern es liegt an den verwendeten Schutzschichten des Glases die das Glas wellig erscheinen lassen 🤷‍♂️ hat man eigentlich eher bei gecurvten Glas

Angebliche Probleme mit dem Modem melden diverse Medien?! Enorm hoher Batterie drain bei Nutzung von 5g?! Woher haben die das? Kann ich bei mir jetzt nicht so außergewöhnlich feststellen. Ist kein Akkuwunder das Teil aber über den Tag komme ich immer......

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und ollimoe
@phone-company Na, den Googlewatchschmierlappenblog gelesen? 😁

• Danke
Reaktionen: 85950 und fidus62
Wundert mich nicht, Google Support hat auch Meldungen darüber...

Glanzleistung hat Google definitiv keine damit gemacht.

Wäre auch ein Grund das Phone deswegen abzustoßen bzw Retour zu schicken

• Danke
Reaktionen: ollimoe
@Cairus wie lange hält dein Akku denn beim Pixel 8? Ich komme auf etwa 5.5 Stunden Display On Time mit zwei SIM-Karten ... Ist es bei dir so viel schlechter das du es tauschen musst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schwalbe001 das regt mich immer voll auf da die ja selbst nicht mal das Gerät zu haben scheinen ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mike411, 559135, schwalbe001 und eine weitere Person
Was mich am meisten stört ist die automatisc he Helligkeit.Jedesmal nach Neustart oder Display an aund aus, wird es wieder heller.Selbst wenn man nachjustiert merkt sich das pixel das nachjustierte nicht und stellt immer auf werkeinstellung ein.Echt schlimm , das konnten pixel 4a und 6a besser. Hoffe das das auch gefixt wird. Habe jedenfals ein Feedback im Pixel dazu geschrieben.

• Danke
Reaktionen: 10011001
@spyro2008 ich habe bei fast alles Google Apps die Beta-Versionen laufen eventuell habe ich einige Probleme gar nicht. Das mit der Autohelligkeit ist mir bislang nicht aufgefallen und ich kann das auch nicht reproduzieren

@phone-company ich find sogar den Akku besser als beim 6a.
Ja klar ist mein Xiaomi besser vom Akku ...da kommen ja aber auch nicht alle Benachrichtigungen durch 🤣

• Freude
Reaktionen: 85950
So habe gerade mal mit dem abgesicherten Modus probiert um zu sehen das nicht eine app schuld ist. Auto Helligkeit nachjustiert und dann display an und aus , und der nachgeregelte wert war wieder weg und display heller. Hatte auf 20 gestellt und nach display an und aus war es auf 35 . genauso wie es von werk aus regelt. Das nachjustierte speichert es nicht ab.Mir hat im Forum jemand bestätigt das es beim Pixel m7 auch am anfang so war.Jedenfals sehe ich das al bug an, kan ja nicht sein das ich 100 mal nachregele und immer wieder ist es anders. Sowas macht kein bock. Und das es Bugs gab die andere nicht hatten ist ja bekannt bei Pixel, bei den updates changelog steht ja auch immer in bestimmten Situationen.

• Danke
Reaktionen: 85950
@spyro2008
Das System stellt die Helligkeit angepasst an das Umgebungslicht ein und LERNT auch dein Nachregelverhalten. Habe Geduld.

• Danke
Reaktionen: Moman
Bei mir lehrnt es nix an Nachregelverhalten. Stelle es seit 2 wochen im Bett auf o, wenn ich noch was lese, und jeden abend stellt es auf 14 oder höher. Habe schon 2 Pixel vorher gehabt und kenne mich aus, also ist kein neuland. Bleibe dabei das die automatische helligkeit buggy ist. Werden es sehen wenn das erste update kommt , und die changelog was noch so alles buggy war.Kann nicht sein das ich jeden abend auf 0 stelle und wenn dann licht aus ist, das display einen erblindet.Hatte ich bei keinem Pixel vorher.

@spyro2008 auch da gibt's sonst sicher die ein oder andere App die sich merkt bei welcher App welche Helligkeit verwendet werden soll 🤷‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.