Entdeckte Mängel am Pixel 8

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pixel1MB ja , aber ich sag dir auch das dein tolles Sony auch nicht von Verarbeitungsfehler befreit ist, du hast halt in dem Moment ein Gerät von Millionen...und deins hatte zum Glück kein Mangel🙈

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
Pixel1MB schrieb:
Den meisten fällt schon lange nichts mehr auf. Das ist richtig 👍.
Es ist aber schon so, dass viele heutzutage das Teil auspacken, und sich 2 Wochen lang von allen Seiten betrachten, und schauen, ob sie einen Verarbeitungsmangel feststellen können.

So ist das einfach, im Wohlstandsparadies.

@Sturmiiiii Hat da schon ganz recht: Man muss sich davon auch mal lösen können, und einsehen, dass nichts perfekt sein kann.

Selbst wenn die Teile 100% aus der Maschine kämen wären Spaltmaße vorhanden, weil die Maschinen eben auch von Menschenhand eingestellt werden. Oder sich abnutzen, und locker werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Agent und 559135
chk142 schrieb:
Es ist aber schon so, dass viele heutzutage das Teil auspacken, und sich 2 Wochen lang von allen Seiten betrachten, und schauen, ob sie einen Verarbeitungsmangel feststellen können.
Genauso mache ich das auch und ich konnte bisher keinen der hier im Forum beschriebenen Mängel an meinen bisherigen Google Phones, ob Nexus oder Pixel, nachvollziehen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und 559135
Ich habe ja selbst das erste Pixel 6a zurück geschickt was ich bestellt hatte, wegen zu scharfen Kanten am Alu-Rahmen, und weil der Rahmen etwas übergestanden hat. Mein zweites Geräte hat das nicht. Soviel zu den Spaltmaßen.

Das sind halt Nanometer, auf die's da ankommt.

Ich denke, die wichtige Erkenntnis ist, dass es bei jedem Hersteller so ist.

Pixel1MB schrieb:
Das ist die von vielen gelobte gute Verarbeitung der Pixel Serie. Google kann vieles sehr gut, aber es gibt definitiv kein Qualitätsmanagement/Kontrolle in der Pixel Produktion. Bzw diese billig anmutende Verarbeitung wird bewusst in Kauf genommen...Natürlich wird das von vielen schönen nicht gesehen, weil deren Ansprüche gering sind bzw das Handy in einem Case verschwindet. Aber das ist eben nicht der Punkt.
an was machst du den das fest ? Quellen?
Auch nicht sehr toll das man die "Ansprüche" von Menschen runter redet...

Bei den neuen Xperias muss ich nur auf die Rückseite klopfen dann bin ich eigentlich bedient. Ich mag die Dinger trotzdem aber wenn du vergleichen willst nimm nen iPhone und nicht unbedingt nen Sony ;)

Ich wollte hier keine Qualitätsdiskussion auslösen, sondern nur wissen, ob dies "alle" Pixel haben oder dies ein Einzelfall ist.
Rückmeldung dazu von Pixel 8 Nutzern sind herzlich willkommen. 🙂

Btw: Ich bin mit dem Pixel hochzufrieden und hatte seit Nexus alle Google Geräte (außer 6+7) und nie auch nur irgendwelche Probleme.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Mein P8 ist ohne diesen "Staubfänger". Ich benutze keine Hülle.

@MarksML alle die die jetzt geantwortet haben, haben auch das Pixel 8 möchte ich meinen. Ich habe die letzen Jahre genau ein Gerät erhalten welches mit Mängeln behaftet war. Das war mein erstes Pixel 3 da war das Display nicht richtig eingesetzt. Aber das habe ich eben getauscht und alles war gut 🤷‍♂️ bei allen anderen hatte ich keine Probleme.....

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
@nignagger das sieht aus als seien die Schrauben da zu weit durchgedreht.... Welche auch immer. Aber ja beim 8Pro und nicht beim 8er. Liegt wohl auch an der Produktionsstätte bzw verbautem Display? Aber reine Spekulation

Ja also Pixel 8pro nicht Pixel 8 🤷‍♂️ kann dann vielleicht jemand verschieben? Beim 8er habe ich davon nicht gehört bislang

Zack der nächste dichtet dann das Pixel 8 dazu obwohl sich nichts darüber finden lässt sonst

Golem.de: IT-News für Profis

Ah okay, hier ein Video eines Users mit einem Pixel 8 der scheinbar auch diese Probleme hat

Ich hatte nur das normale 8er und genau das war bei mir der Grund meiner Rücksendung.

• Danke
Reaktionen: marcodj und 85950
@nignagger ich hab gerade mal durchgekeuchtet. Bei mir ist nichts zu sehen. Bescheuert das man das dann auch unbedingt kontrollieren muss 😬

• Danke
Reaktionen: nignagger
Das ist bestimmt auch nur bei ein paar wenigen Exemplaren so. Mir war es nur durch Zufall aufgefallen und beim 2. Gerät habe ich dann genauer hingesehen. Ich glaube das fällt auch nicht jedem Benutzern auf. Nur wenn es einmal aufgefallen ist, achtet man leider immer darauf...

• Danke
Reaktionen: marcodj und 85950
Hallo Pixelaner, ich melde mich als Huaweier/Honorer und habe keine Erfahrung im Umgang mit Euren Smartphones. - Die Höckerchen, wie auf einigen Oleds von Euch (bzw. auf Youtubevideos) zu sehen, habe ich vor Jahren auch bei einem P40 Pro bemerkt. Ich habe sofort in den Neurosemodus gewechselt und das Gerät krankhaft in alle Lichtrichtungen gedreht, um nur ja die Höcker wiederzuentdecken... Ich habe es dann retourniert, mit Blick auf meine ohnehin wacklige geistige Gesundheit. Für mich sind diese Berichte jetzt ein Aha-Erlebnis, da ich mein damaliges, bisher ungeklärtes, Problem 1:1 wiedererkannt habe.

Ich bin nicht betroffen aber ich stell mir mal die Frage, sieht man das dann bei eingeschalteten Display auch...und geht dadurch das Gerät eher kaputt?😅

• Danke
Reaktionen: Yerk
Also mein scrollen durch die Einstellungen sieht so gar nicht nach 120 Hertz aus. Das ruckelt und sieht sehr unrund aus. Dürfte erst sein dem Update so sein.

Warum fällt es den Pixelaner so schwer zu akzeptieren, dass das Gerät eben nicht perfekt ist und überdurchschnittlich mit Verarbeitungsmängel auffällt. Bei den einen Hersteller ist is die Software, bei anderen die Hardware und bei Google eben die Verarbeitung

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Pixel1MB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.